[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahllzeit,

Das G2 hat eine längere Akkulaufzeit als das P8. (das wars aber schon) Von den Updates her ist das G2 etwas besser versorgt (wenn auch grottenschlecht wie bei fast allen Herstellern).

Gruß Thommy

Was ich mich hier gerade die ganze Zeit frage, ist denn bei keinem anderen als mir die Audio-Wiedergabe über Kopfhörer unter Stock-Lollipop so mit einem Rauschen unterlegt worden, dass es keinen Spaß mehr machte? Das war DER Grund für mich, wieder auf KitKat zurück zu gehen neben dem Alpha Stadium von XPosed. Kann doch nicht nur mir so ergangen sein...

Zuletzt bearbeitet:
gogega schrieb:
Was ich mich hier gerade die ganze Zeit frage, ist denn bei keinen anderen als mir die Audio-Wiedergabe über Kopfhörer unter Stock-Lollipop so mit einen Rauschen unterlegt worden, dass es keinen Spaß mehr machte? Das war DER Grund für mich, wieder auf KitKat zurück zu gehen neben dem Alpha Stadium von XPosed. Kann doch nicht nur mir so ergangen sein...

NÖ also bei mir Rauscht da nix egal welchen Musik Player ich benutze
habe auch 5.0.2 Stock!!!:flapper:

Also bei mir war schon extrem ein Grundrauschen da, aber immer erst, wenn Musik gespielt wurde, sowas wie ein Verstärkerrauschen. Sobald keine Audiowiedergabe mehr erfolgte, hörte auch das Rauschen kurz danach auf. Unter KitKat Stock war das nicht so stark bzw. mit Dorimanx-Kernel unter KitKat überhaupt nicht vorhanden. Sehr seltsam. Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich?

Ich hab das grad extra mal für Dich getestet (ich hör eigentlich nie mit Kopfhörern Musik): Ich hab ein leichtes Grundrauschen, aber weitaus weniger als unter KitKat (da gab es den Bug bei wirklich vielen Nutzern).

• Danke
Reaktionen: gogega
Danke für's nachschauen. Also mein Eindruck war, dass es mit Lollipop noch stärker wurde, allerdings habe ich unter KitKat auch V4A benutzt. Ist hier jemand evtl. mit Dorimanx-Kernel unter Lollipop unterwegs und kann Erfahrungen bzgl. Audio beisteuern? Danke!

Ich muss noch was hinzufügen: Es ist schlimmer geworden, nachdem ich ne Zeit lang gehört hab. Evtl. sind die Ohren dann empfindlicher geworden oder so, aber auf jeden Fall rauscht es auch bei mir hörbar!
Jetzt müsste man glatt nochmal auf 4.2 flashen, aber da komm ich grad her :D

Das wäre natürlich der Hammer, wenn Du nochmal KitKat probieren würdest, aber kein Muss! Ich bin schon nicht audiophil und pingelig, aber vom Moto G kommend, wo es dieses Rauschen in dieser Stärke nicht gab. Das war schon bei KitKat stärker als beim Moto G und bei Lollipop hatte ich dann den Eindruck, dass es nicht mehr akzeptabel war. Testen die sowas nicht vorher? Wie kann es bei gleicher Hardware solche Unterschiede je nach Version und Kernel geben? Das ist doch bl*d. Als ob Musik über Kopfhörer nicht eine (Grund)Funktion ist, die von vielen genutzt würde...
Wie gesagt, mit KitKat Stock und Dorimanx bzw. V4A läuft es hier wieder 1A. Wenn ich das genau so bei Lollipop hin kriegte, wäre es nochmal ein Grund zu flashen. Aber so bleibt es dann lieber bei KitKat...

Zur Ergänzung: ich nutze schon immer den Walkman Player von Sony und wie gesagt V4A

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eher davon aus, dass nicht jeder das Rauschen hört, da ja nicht jeder die gleichen Ohren hat und manche Menschen eben manche Frequenzen nicht hören.

4.2 ist Jelly Bean :) Aber nein, ich werde mein G2 nicht schon wieder neu aufsetzen, auch wenn es mich selbst interessieren würde ...
Kannst ja Du mal machen und berichten :p ;)

Als Musikplayer hab ich den von LG verwendet, damit ging es einigermaßen. Danach Spotify geöffnet und ein wenig gehört und das Rauschen nahm ich dann stärker war.

gogega schrieb:
Also bei mir war schon extrem ein Grundrauschen da, aber immer erst, wenn Musik gespielt wurde, sowas wie ein Verstärkerrauschen. Sobald keine Audiowiedergabe mehr erfolgte, hörte auch das Rauschen kurz danach auf. Unter KitKat Stock war das nicht so stark bzw. mit Dorimanx-Kernel unter KitKat überhaupt nicht vorhanden. Sehr seltsam. Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich?

Hi,

ich hatte das Problem auch ganz extrem als ich mir mein G2 neu gekauft habe. Habe es komplett gelöst mit einem fix in der G2 Tweak box (braucht xposed).

Guck mal hier unter fix headset hissing issues: [XPOSED]G2 TweaksBox(THEME,Call Rec,Lockscre… | LG G2 | XDA Forums

Vielleicht funktioniert das ja auch unter Lollipop?

Die G2 Tweaksbox funktioniert nicht mit Lollipop..

Oh, okay stimmt. Mist - könnte man höchstens hoffen, dass der Fix in der G3 Tweakbox auch dabei ist...

Ist er aber nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Daddario
Moin, Lollipop German 16GB stock, rooted....

kann ich da per Flashtool gepflegt Optimus G3 drauf knallen oder ist das riskant?

Danke

Das G Flex 2 kriegt seit gestern das Android 5.1.1 update, G3 wird denke ich (über)nächsten Monat folgen und das G2 wird wohl auf 5.0.2 sitzen bleiben, schade :-/

Mahlzeit,

@Punkrockfan: Wenn die Optimus G3 Rom auch schon 5. irgendwas ist, dann sollte ein clean install keine Probs machen (im entsprechenden Thread nochmal vergewissern), ansonsten erst downgrade auf 4.4.

Wie gesagt, LG hat sich zu einem Update auf 5.1 fürs G2 nicht geäussert (also eher nein).

Gruß Thommy

fsi09 schrieb:
und das G2 wird wohl auf 5.0.2 sitzen bleiben, schade :-/
Und wo ist da jetzt das Problem, das G2 läuft doch mit Lollipop 5.0.2 flüssig und ohne nennenswerte Probleme. :confused:

Naja, neue Anwendungen laufen dann eben nicht mehr auf dem immer noch sehr leistungsfähigen Handy. Gibt auch keinen Grund, warum keine Updates mehr kommen, außer Willkür des Herstellers.

Ich habe seit dem Update ab und zu Probleme mit dem Lagesensor. Er reagiert manchmal nicht auf Neigungen. Erst nach Neustart funktioniert es wieder. Kann das Problem jemand bestätigen bzw. lösen?

oknis schrieb:
Und wo ist da jetzt das Problem, das G2 läuft doch mit Lollipop 5.0.2 flüssig und ohne nennenswerte Probleme. :confused:

VPN ist im Eimer.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Das Problem mit dem Lagesensor hab ich jetzt auch. Vor wenigen Tagen war das noch nicht!? Ich habe Lollipop schon etwas länger drauf.

Eine Neigungstool-App arbeitet allerdings ohne Probleme aber sonst blieben alle anderen Apps im Hochformat. Bis zum Neustart, komisch.

Zuletzt bearbeitet: