[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich das Handy erst kurz habe sind noch etwa 9GB frei.
Naja, trotzdem danke für deine Bemühungen. :winki:

LG Benkler

also wenn ich in der Firmware liste schaue dann ist für 6SC (mexiko) noch kein Lollipop erschienen. Das erklärt schon mal warum dir in der LG PC Suite kein Update angeboten wird.
Ich denke daran scheitert es auch beim LG Flash Tool 2014, das die European open KDZ nicht geflasht wird.

wenn du sie umbedingt haben willst, dann müsstest du schnell rooten, TWRP drauf und dann per recovery installieren.

hast du jetzt die V20B drauf und heißt dein g2 intern D805?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mein Gerät heißt D805 und ich habe die V20B drauf.

Also, wenn das mit dem Ländercode wirklich der Grund ist, dann schicke ich es vielleicht wieder zurück. Ich habe ja
glücklicherweise noch Widerrufsrecht. Ich habe nämlich kein großes Interesse daran auch in der Zukunft
was Updates betrifft benachteiligt zu sein, weil mein Gerät wohl für den mexikanischen Markt geplant war.

wie gesagt ist nur ne vermutung.
Schreib mal was bei Einstellungen->Allgemein->Telefoninfo->Software informationen->Software Version.
steht?

Da steht: D80520b-334-050

ok dann ist es die mexiko version (sieht man auch in der Firmwareliste)
Also am besten zurückschicken.

Okay, das wird dann morgen gleich in Angriff genommen.
Danke nochmal. Alleine wäre ich da wahrscheinlich nicht drauf gekommen und hätte dann zusammen mit den mexikanischen Amigos auf das Update warten müssen :)

Btw... Wie bist du an diese g2 Version gekommen?

Die habe ich über Ebay gekauft.

LG Benkler

:thumbsup:Hallo, weiß nicht wie weit die Lollipop-Debatte hier ist, hab's beim Querlesen nicht herausgefunden:confused2:
Jedenfalls ist ANDROID 5.0.1 jetzt aufder LG Site verfügbar und übers LGMobile Tool zum Downloaden. Allerdings ist's eine sehr abgespeckte Version: keine Spur von material Design, alles (altes) LG UI und auch Xposed krieg ich nicht mehr rauf. Bin die XDA-Anweisungen zum manuellen Installieren durchgegagnen, allerdings OHNE Erfolg. Weiß vielleicht hier jemand mehr? Superdank:thumbup::thumbup::thumbup:

Der Akku läuft und hält mit Lollipop jedenfalls spürbar länger!!!

Hab mal ne frage bekommt das LG G2 das update auf 5.1.1?

ivbvpcvoelk schrieb:

Das weiß nur die Softwareabteilung von LG. Mit mehr als einem Android-General-Update für ein Handy ist LG eigentlich schon bei dem G2 überm Durchschnitt was "Android-Update für LG Phones" angeht...
Daher würde ich da mal nicht so groß hoffen.

Eben, es ist gerade das Lollipop 5.0.1 fürs G2 heraus und zum Download/Installieren bereit: bringt spürbare Akku-Verbesserung, aber z.B. KEIN Xposed mehr und viele andere Apps von KK sind unbrauchbar und es ist damit nur sehr beschränkt personalisierbar. Sogar das material Design muss man sich neu und extra besorgen! Drum ist's ein bescheidener Gewinn.

androrich schrieb:
Eben, es ist gerade das Lollipop 5.0.1 fürs G2 heraus und zum Download/Installieren bereit: bringt spürbare Akku-Verbesserung, aber z.B. KEIN Xposed mehr und viele andere Apps von KK sind unbrauchbar und es ist damit nur sehr beschränkt personalisierbar. Sogar das material Design muss man sich neu und extra besorgen! Drum ist's ein bescheidener Gewinn.

Es gibt aber Xposed für G2 5.0.1... in all den HowTo's hier ists beschrieben wie...

• Danke
Reaktionen: Frink88 und mav744
ivbvpcvoelk schrieb:
Beobachten ob und wann 5.1 für Koreanische G2s ausgerollt wird - dann kannst noch nen paar Monate warten bis es hierzulande verteilt wird.

Ähm, 5.0.1? Ich habe Android 5.0.2 auf meinem originalen G2....

Wollt auch grad schreiben, hier geht es eigentlich ums 5.0.2 Update, zumindest ist es daß welches jeder hier hat... Da muss auch nichts nachinstalliert werden, zeig doch mal ein paar Screenshots von deinem G2...

Mahlzeit,

persönlich gehe ich davon aus, dass es Android 5.1 von LG nicht mehr fürs G2 geben wird. (evtl. ein noch Bug-Fix-Update das wars dann).

Gruß Thommy

P.S. Hoffe LG belehrt mich diesmal eines Besseren. :biggrin:

Also ich denke schon, dass es noch die 5.1 gibt. Warum sollte man sich für die 5 entscheiden, und dann nur halb unterstützen?