[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
um Licht in den Buchstabensalat zu bringen

30 A = Open Spain, Open Italy
30 B = Alles andere an Open
30 D = Vodafone
30 E = Vodafone Frankreich

so habe ich die Infos zumindest verstanden

Die Telekom hat jetzt auch die v30b, also es ist doch ziemlich konfus mit Lollipop geworden bzw versteh ich den Schritt von Vodafone nicht, einfach bei D anzufangen xD

mav744 schrieb:
um Licht in den Buchstabensalat zu bringen

30 A = Open Spain, Open Italy
30 B = Alles andere an Open
30 D = Vodafone
30 E = Vodafone Frankreich

so habe ich die Infos zumindest verstanden

Das ist völlig falsch. A und B sind die EU Open, wobei B neuer als A - D und E sind Vodafone, E neuer als D.

StefanZ schrieb:
Das ist völlig falsch. A und B sind die EU Open, wobei B neuer als A - D und E sind Vodafone, E neuer als D.

Oh mann, jetzt werde ich langsam sauer - wie oft denn noch? :unsure::confused2:

Es gibt keine entsprechende Zuordnung der Buchstaben - siehe hier: LG G2 Firmware List

Beispiel: 30A:
6HA/HUTCHISON_16G(AUSTRIA)
BAL/BALTICS
6BY/BOUYGUES_16G(FRANCE)
...

Klar gibts Zuordnungen, bist nur zu faul zum Sortieren. )

Selbst wenn zig worldwide die selbe b oder d oder e nutzen, so sind sie in der Masse doch alle untereinander...zugeordnet. )

Hank_Scorpio schrieb:
Hat schon wer ausprobiert? Gibts neue Bloatware oder sonst was negatives?

Gerade mal per normal flash mit dem Flashtool drauf gemacht..

Unterschiede zur Open 30b:
- Beim Anruf wird jetzt von LTE eher ins 3G Netz geschaltet.. mit der Open hat es bei mir meistens ins 2G Netz runter geschaltet
Auch wenn es ins 2G Netz schaltet ist es schneller wieder im LTE Netz nach dem Telefonat

- kein H Symbol, dafür 3G+... In der Netzinfo wird allerdings weiterhin HSPAP (H+) angezeigt, wenn in der Statusleiste 3G+ steht..

- 2G Symbol anstatt EDGE/GPRS Symbol (wobei ich da, mangels schlechtem Netz, nicht ganz sicher bin. Kann auch sein, dass EDGE = 2G und GPRS = G)

- das erhoffte VoLTE ist nicht enthalten, zumindest nicht direkt auswählbar.. Da muss sich zeigen, wenn die Telekom es aktiviert, ob dies übers Hidden Menu funktioniert

- Boot- und Shutdownanimation von der Telekom

- jeweils ein Telekom Klingel- und Benachrichtungston

Naja, jetzt kommt wieder root und TWRP drauf.. Weil ohne Tweaksbox geht nix mehr xD
Aber die Rom lass ich mal drauf, vllt tut sich ja noch bissl was am Akku durch die Telekomanpassungen unter der Haube..

Nachtrag:
Wenn man clean installiert (oder wie ich einen Reset macht) kommt doch noch einiges an Bloatware zum Vorschein xD der typische Telekom Kram, wird dann über den App Update Service von LG installiert (den Service hab ich halt in der Regel deaktiviert)

Zuletzt bearbeitet:
StefanZ schrieb:
so wurde es bei xda erklärt
zu lesen auf über 150 Seiten bei xda siehe diesen link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3070383

die ersten offiziellen waren die A Open Italy und Spain, danach die D Vodafone (verschiedene Länder), danach B Open (verschiedene Länder), danach die E (Vodafone als erstes Frankreich), Wobei vom erstellungsdatum die B aktueller als die E ist.
Und nun bitte genaue belege das ich komplett falsch liege wie du behauptest.

desweiteren gebe ich recht, das die zu Ordnung nicht zu 100 Prozent auf alle releases passen, meine beschreibung gibt die ungefähre Release Reihenfolge beim Start wieder, mittlerweile kann man nicht mehr zu 100 Prozent nach den Buchstabensalat gehen, da auch andere Länder A bzw B bekommen haben

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Hat noch jemand Probleme mit WLAN?
Hab unter Einstellungen
WLAN in Standby Modus aktiviert lassen auf nur bei aktivier Stromversorgung..
Aber es verbindet sich meist nicht automatisch.. Früher ging das einwandfrei

Hab schon paar mal neu geflasht
Aber hat nichts gebracht

Ich füge mal die Software Information als Bild ein

f81e44d953c6bf74b1f9b7c063be33bd.jpg

LG Alex

nope.
selbe firmware, alles gut.

Mahlzeit,

evtl. mal Router zurücksetzen? Aufmeinem Ex G2 auch keine Probleme.

Gruß Thommy

Hallo,
Ich schaffe es einfach nicht mein LG G2(16GB, kein Branding, erst eine Woche alt) auf Android 5 zu updaten.
Wenn ich es mit der LG PC Suite verbinde und nach Updates suche, wird mir gesagt ich hätte bereits die aktuellste Version (habe Android 4.4.2).
Wenn ich es über das "LG Flash Tool 2014" versuche zu flashen, kommt nach 2% eine Fehlermeldung à la "Connection to server failed".
Ich verstehe das nicht, da alle freiverkäuflichen LG G2s doch angeblich schon seit Ende April das Update über die LG PC Suite laden sollen könnten.
Eine Merkwürdig ist mir allerdings doch noch aufgefallen: Auf der Verpackung kann ich beim Ländercode erkennen, dass dieser "6SC" lautet, was wohl auf Mexiko hindeutet. Kann das etwas mit der Problematik zu tun haben? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht gut aus.

LG Benkler

"Connection to server failed" ist eigentlich normal mit dem flashtool2014

kannst ja mal nach dieser Anleitung machen:
LG G2 flashen [Anleitung]

Habe eben die, von dir vorgeschlagene, Methode getestet und konnte leider wieder keinen Erfolg verzeichnen.
Der Balken lädt am Pc bis 2% und dann wird das Upgrade wegen eines angeblichen Fehlers gestoppt. Leider wird das Upgrade dann auch tatsächlich nicht am Smartphone fortgeführt, wie es auf der Website beschrieben wird. Am G2 tut sich leider gar nichts.
"To try upgrade again, follow the steps below.
1. Disconnect phone from PC and remove the battery from the phone.
2. Insert the battery back and reconnect the phone to PC.
3. Turn on the phone.
4. Press the Retry button to start the upgrade. "
Das wird mir dann vorgeschlagen zu tun. Allerdings bringt auch das keinen Erfolg (Da ich den Akku ja nichts wechseln kann, habe ich den Standbybutton 15sek gedrückt bis das Handy ausging)
Trotzdessen schonmal Danke für den Tipp

LG Benkler

Darfst auch am PC nach dem Start nichts mehr bestätigen oder so. Auch nicht die Fehlermeldung.. Das war anfänglich "mein Fehler", als ich es letztens zum ersten Mal so gemacht hab..

Außerdem hab ich auch die Sprache so gelassen wie es voreingestellt war (im Fenster "Select Country and Langauage"

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das mit dem Sprache lassen jetzt nochmal probieren und dann hier berichten. Am PC gedrückt habe ich nach Beginn sowieso nichts mehr.
Edit: Also, habe es gerade eben getestet. Leider wieder nichts. Bei dieser Methode kommt auch nicht die Fehlermeldung mit "Connection to server failed".
Bin langsam echt am durchdrehen, ich kapier einfach nicht, weshalb das nicht funktioniert. Habe auch schon extra andere USB-Ports und ein anderes USB-Kabel getestet..

Zuletzt bearbeitet:
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

evtl. mal Router zurücksetzen? Aufmeinem Ex G2 auch keine Probleme.

Gruß Thommy
Nja müsste ja am G2 wenn es sich nicht von alleine verbindet
Unter kit kat läuft es Problemlos

Die neusten Treiber habe ich. Ich kann das Handy auch problemlos mit der LG PC Suite connecten. Nur das upgraden will einfach nicht klappen :(

Vllt zu wenig Speicher frei?
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter