[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant ist hier zu sehen, wie die Leute, welche unabhängig von der vorinstallierten Software leben (ich vermute oknis und ein paar andere, einschließlich mich) glücklich mit dem Update sind, da sie die fehlenden Funktionen sowieso nicht vermissen (gibt's ja auch in AOSP und bei anderen Herstellern nicht) und die anderen Nutzer, "abhängig" von der LG Software, vermissen ebendiese Funktionen schmerzlich. Ich denke, dass dies die unterschiedlichen Stimmen zum Update verursacht. :)

• Danke
Reaktionen: digi
sikei schrieb:
Wie 30e? Die ist an mir vorbei gegangen... Gibts den Link zur deutschen Version?

Mir wurde die v30b als das aktuelle Lollipop Update von der LG PC-Suite für mein freies G2 angezeigt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

30e ist immernoch die Vodafone Version von Lollipop fürs G2.

Unterscheidet sich wohl nur in der Bootanimation und ein paar vorinstallierten Diensten von der freien 30b.

Zwischen diesen Versionen gibt es sonst keine essentiellen Unterschiede, wie bspw. Bugfixes. Man kann also durch den Namen (30e) nicht davon ausgehen, dass diese Version neuer ist als 30b.
Im Gegenteil, die Vodafone Version kam ca. 2 Wochen früher bei uns auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Jep inkl H+ Symbol :D Übrigens ist die 30b, die eig der erste Leak war, auch eine Vodafone Version bzw hatte sie auf jeden Fall die Bootanimation. Die 30e kam dann etwas später. Und nein, ich werde das jetzt nicht nachforschen und beweisen aber so war es bzw ist es Wurst.

Die erste geleakte Version war 30a Vodafone ;):rolleyes:
Muss allerdings nix bedeuten, vllt is die einzige Änderung vom Leak zur offiziellen der andere Buchstabe..

Mahlzeit,

zum Glück seit Ihr alle bei Android, wem was nicht gefällt kann zurückflashen oder modden oder, oder.......................

Gruß Thommy

P.S. Irgendwas ist halt immer! :biggrin:

Die erste war hierzulande 30a? Ich dachte 30a war Spanien und 30e deutsche Vodafone. Aber das ist ja schon ein paar Wochen her, da vergisst man ein paar unwichtige Details :p

30D ist doch Vodafone?! 30A und 30B sind frei?!

Nun, dass es diverse Versionen (30D, 30A und 30B) gibt, je nach Wahl von Land und Branding - daher ist eine pauschale Aussage so nicht möglich...

Dann frag ich mal konkret. Freies Modell 16 gb, aktuell v30b. Gibt es ein Update?

Mahlzeit,

Gruß Thommy

sikei schrieb:
Dann frag ich mal konkret. Freies Modell 16 gb, aktuell v30b. Gibt es ein Update?
Das ist die aktuelle für ein freies G2, die habe ich auch auf meinem 16 GB Modell. ;)

Klar gibts n update, nur eben nicht im Moment.

Später kommt sicher noch was.

Nur mal so sinnfrei um dem Hin und Her hier noch bissl Futter zu geben. )

Hat mal jemand getestet ob VoLTE funktioniert?
O2 und Vodafone unterstützt dies ja bereits und im Hidden Menu (3845#*802# im Dialer eingeben) lässt sich VoLTE auch aktivieren.. Nur obs klappt kann ich mit der Telekom leider nicht testen -.-

Wo soll man das da aktiviere können? LTEonly kanns ja wohl nicht sein?

punkrockfan schrieb:
Wo soll man das da aktiviere können? LTEonly kanns ja wohl nicht sein?
Weil?
LTEonly, Modem Settings, VoLTE Radio NV On/off