[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich hatte kein Root und habe kein Root. Nur die DKB App sieht das anders...

Handy aus, USB Kabel ins Gerät, Lauter gedrückt halten und anderes Ende in den PC.

Schauen was da steht, was ne App sagt braucht Dich ja nicht zu interessieren, also wenn's um Garantie/Gewährleistungs Sorgen geht.

Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen mein Handy bei LG eingeschickt da es nach einem Software-Update mit der LG Pc Suite nicht mehr anging.
Nun habe ich es wieder mit Android 4.4 doch ich wünsche mir nun endlich das Update...
Da es leider immernoch nicht als OTA erschienen ist (bei mir zumindest?) nun meine Frage:
Wird das Update noch over the air kommen oder stimmt es, dass es zu groß sein soll und deswegen nur über Pc angeboten wird. Muss ich das Update nun wieder über Pc versuchen? Habe Angst das wieder was schief geht und ich wieder warten muss wegen der Reparatur.
Vielen Dank im voraus.

MfG Becker

Da musst du wohl oder übel es wieder über die LG PC-Suite machen, da das Lollipop Update nicht über OTA angeboten wird wegen der größe von rund 1,8 GB. ;)

Ok Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Steht das zu 100% fest oder ist das nur eine Vermutung?

In die Glaskugel kann keiner schauen. Alternativ kannst es auch flashen. Cse empfohlen, Anleitungen findest innerhalb der letzten 10 Seiten. Sehr einfach.

bjannik schrieb:
Ok Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Steht das zu 100% fest oder ist das nur eine Vermutung?

Da LG einen Blogeintrag gebracht hat mit einer Anleitung wie man das Update aufspielt wird mutmaßlich kein OTA Update kommen: LG Blog

Offenbar gibt es seit ein paar Tagen schon ein Update von 5.0.2

siehe auch:
LG G2 Firmware List

Dort steht bei "UNITED KINGDOM_OPEN_16G":

679 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V10B LGD802 1.92 GiB 800 Online
680 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V10F LGD802 1.92 GiB 1466 Online
681 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V20B LGD802 1.59 GiB 745 Online
682 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V20D LGD802 1.6 GiB 819 Online
683 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V20D LGD802 1.6 GiB 740 Online
684 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V20G LGD802 1.64 GiB 859 Online
685 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V20H LGD802 1.64 GiB 553 Online
686 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V30b LGD802 1.65 GiB 598 Online
687 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V30b LGD802 219 B 24 Online New
688 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V30b LGD802 219 B 23 Online New
689 6GB/UNITED KINGDOM_OPEN_16G V30b LGD802 265 B 49 Online New

Mit nur 219 bzw. 265 Bytes fällt es recht klein aus.

Du meinst sicher Megabyte?

punkrockfan schrieb:
Schauen was da steht, was ne App sagt braucht Dich ja nicht zu interessieren, also wenn's um Garantie/Gewährleistungs Sorgen geht.

Eigentlich schon, ich habe nur eben der einen App das Handy nicht gerootet :(

für alle die sich das lollipop so sehr wünschen mein erfahrungsbericht:
1.) es leuchtet keine led mehr wenn emails kommen
2.) um zu sehen ob neue nachrichten gekommen sind muss man das handy entsperren - kein briefsymbol, whatsapp etc. mehr auf dem sperrbildschirm
3.) mailsync dauerd 10x länger als vorher
4.) benachrichtungen z.b. skype werden überhaupt nicht angezeigt man muss die app öffnen.
5.) teilweise abstürze von apps die unter kitkat gegangen sind - hatte ich vorher nie.
6.) akkulaufzeit geringer als vorher

also mit kitkat hat alles super funktioniert und nun ist das lg g2 fürn hintern.
v30b
stock
nix herumgetrixt
factory reset durchgeführt.

google wird auch immer schlechter - meine meinung installiert euch den lutscher nicht - es hat keinen mehrwert - jedenfalls für mich nicht.

es bleibt abzuwarten ob lg für das g2 noch ein update macht - selbst mit android 5.1.1 ist nicht alles im reinen.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir leuchtet unter Lolipop die LED wenn Mails kommen bei K-9 Mail wie vorher auch. ;)

Also Whatsapp bekomme ich Texte angezeigt auf Sperrbildschirm (kann sie sogar herunter ziehen und sehe da dann ca 6 Zeilen oder so)! SMS geht auch. Kommt oben Links gelbes Feld inkl SMS Text.

LED möchte ich nur anmerken das es nicht geht im Bitte nicht Stören Modus. Da geht kein Ton und auch keine LED! Thema war hier schonmal deswegen die Anmerkung.

Nutze Standard Mail App. Bekomme graues Fenster im Sperrbildschirm. Kann ich ebenfalls herunter ziehen und sehe Absender und Anfang von der Betreffzeile. LED geht glaube auch nicht. Halbwegs bekannt. Bekomme auch teils LED Meldung obwohl nix da ist und beim Laden sieht man auch nur rote LED und keine Meldungen (nervt mich auch).

Den Rest nutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oknis schrieb:
Komisch bei mir leuchtet unter Lolipop die LED wenn Mails kommen bei K-9 Mail wie vorher auch. ;)

ich habe die standardapp und google mail - da leuchtet nix :-(
diese problem ist auch nachzulesen haben scheinbar viele

Installiert euch mal die App Light-Manager, damit könnt ihr bei verschiedenen anderen Apps die gar keine LED Benachrichtigungen besitzen die LED Benachrichtigung mir verschiedenen Farben aktivieren. ;)

Bei mir leuchtet auch alles, was leuchten soll. Dass manchmal neue Nachrichten in diversen Messengern nur angezeigt werden, wenn man die App öffnet, hatte ich auch schon vor Lollipop.

stevenbe schrieb:
für alle die sich das lollipop so sehr wünschen mein erfahrungsbericht:
1.) es leuchtet keine led mehr wenn emails kommen
2.) um zu sehen ob neue nachrichten gekommen sind muss man das handy entsperren - kein briefsymbol, whatsapp etc. mehr auf dem sperrbildschirm
3.) mailsync dauerd 10x länger als vorher
4.) benachrichtungen z.b. skype werden überhaupt nicht angezeigt man muss die app öffnen.
5.) teilweise abstürze von apps die unter kitkat gegangen sind - hatte ich vorher nie.
6.) akkulaufzeit geringer als vorher

also mit kitkat hat alles super funktioniert und nun ist das lg g2 fürn hintern.
v30b
stock
nix herumgetrixt
factory reset durchgeführt.

google wird auch immer schlechter - meine meinung installiert euch den lutscher nicht - es hat keinen mehrwert - jedenfalls für mich nicht.

es bleibt abzuwarten ob lg für das g2 noch ein update macht - selbst mit android 5.1.1 ist nicht alles im reinen.

zu 1: Kann ich nicht bestätigen,bei mir ist LED an und Benachrichtigungston;ich benutze Type Mail
zu 2: kann ich nicht bestätigen, bei mir wird (je nach Einstellungen) alles angezeigt
zu 3: kann ich nicht bestätigen; Mailsync klappt genau nach der eingestellten Zeit (3-5-15 Min.....usw)
zu 5: kann ich nicht bestätigen, bisher noch kein Absturz gehabt
zu 6: Akkulaufzeit gleich oder sogar etwas länger wie bei KitKat
LG
Girlie

So, musste Euch mal ein Girl sagen was Sache ist. )

Recht hat sie)

Weil ne ROM bei Dir nicht läuft sie gleich Lutscher zu nennen spricht eh schon für die fehlende Objektivität und Reife des Beitrages. )

punkrockfan schrieb:
... Weil ne ROM bei Dir nicht läuft sie gleich Lutscher zu nennen spricht eh schon für die fehlende Objektivität und Reife des Beitrages. )

Lutscher = Lollipop :rolleyes:

Oh, für soviel coolness bin ich wohl zu alt.

Ist wohl die...läuft bei dir...Generation? ))