[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte kein Problem mit dem Tempo, aber dass die Suite immer ein ROM runterladen will obwohl man vielleicht schon eins auf der Platte liegen hat...das ist nervig.)

Ich benutze Windows 7. Von dem LG Mobile Support Tool hatte ich bisher noch nichts gehört. Danke für ein Hinweis :)

andi-1909 schrieb:
Hoffe das OTA Update ist bald verfügbar.
Da kannst du lange warten, das Lollipop Update wird es nicht per OTA geben weil es angeblich wegen der Größe von rund 1,8 GB zu groß dafür ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch endlich die 230B für Telekomgeräte verfügbar.

230b=v30b ???

Das ist ja nochmal ne Stückchen größer wie die Version von Vodafone. Fast an die 2 GB :confused2: Kann mir das jemand erklären?

Ich blicke bei den verschiedenen Leaks und Providerversionen schon lang nicht mehr durch. Hat irgendweine Version Vorteile bzw mehr Bugs behoben als die andere etc... ?

Hallo, habe folgende Frage:

Ich will von Lollipop zurück zu KitKat. Die letzten Male hab ich zum Updaten immer die offline Methode verwendet, als Type war dabei immer 3GQCT ausgewählt. Wenn ich jetzt aber einen CSE Flash machen will, kann ich nur CDMA oder CDMA (Smartphone) auswählen. Welche Einstellung ist da zu bevorzugen?

mfg

Cdma ist doch voreingestellt im Flashtool?

Nehme ich immer, cse oder nicht.

Hm, mein Gerät ist ein freies aus 11/2014 und zeigt immer noch kein Update auf 5.0.2 an! Normal?

Meinst du per OTA oder per LG PC-Suite.?

oknis schrieb:
Meinst du per OTA oder per LG PC-Suite.?

OTA gibts ja nicht!

Die Suite zeigt an, dass ein Update da ist, aber der Button zum installieren lässt sich nicht anklicken.

Ja, da Fenie aber genau wie da geschrieben hat ging er wohl (auch) von Methode 1 aus, man liest ja von links nach rechts und oben nach unten. ))

Ich habe mit Hilfe des Support Tool aktualisiert.

Nur habe ich das Problem, dass nun plötzlich die DKB App behauptet, mein G2 sei gerootet - dabei habe ich das extra wegen dieser App nicht gemacht (4.4.2 war auch nicht gerootet). Was mach ich denn nun?

Ist ein bekannter Fehler der Software, das stand hier irgendwo schon mal.

Kann man so nicht sagen, der Fehler bestand nach JB auf KK, über das Update Tool, allerdings war das root im Downloadmodus nach FlashTool2014 auf Lollipop bei mir weg wie es sein sollte.