[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boaaa wer rät den hier zum Rooten???!! Es war ne Frage.
Auch Leute die sich hier anmelden und zum ersten mal Posten können damit Erfahrung haben. Sorry aber solch Sprüche helfen hier keinen, auch wenn du schon 10.000 Beiträge hier hättest.
So, zurück zum Thema bzw zu der Frage zu dem du ja eig nix beitragen konntest bis jetzt. Ich bin raus, viel Spass beim Aufregen.

Also rooten will ich es nicht. Hab ich das dann richtig verstanden, dass wenn das backup data und media ordner sichert, meine fotos, videos, musik sowie zumindest die app einstellungen, aber keine app, erhalten bleiben bzw ich sie danach wieder durchs backup laden erhalten werde?

Mediendateien (Fotos, Videos etc.) würde ich manuell sichern (einfach auf den PC via USB kopieren). Anwendungsdaten und Anwendungen werden durch das LG Backup gesichert (zumindest unter 4.4; selbst schon ausprobiert), allerdings musst Du das Backup auch auf den PC kopieren, sofern Du dieses am Handy startest.

edlover schrieb:
Boaaa wer rät den hier zum Rooten???!! Es war ne Frage.

Das war ja nicht nur gegen Dich gerichtet, sondern auch der allgemeine Hinweis für Leute, die das hier lesen. Es wird immer schnell zum Rooten geraten, obwohl es eine wirklich schlechte Idee für 99 % der Handynutzer ist (vor allem, da damit Updates richtig gefährlich werden).

Auch Leute die sich hier anmelden und zum ersten mal Posten können damit Erfahrung haben. Sorry aber solch Sprüche helfen hier keinen, auch wenn du schon 10.000 Beiträge hier hättest.

Vielen Dank für die überaus freundlich Kritik... Ich bin schon der Meinung, dass solche "Sprüche" anderen Leuten helfen, da man eben immer die Gefahren des Rootens im Hinterkopf behalten sollte. Daher ist Root nichts für den Normalnutzer (nicht unbedingt wegen den vielen Rechten, sondern eher wegen der Brick-Gefahr des Smartphones).

So, zurück zum Thema bzw zu der Frage zu dem du ja eig nix beitragen konntest bis jetzt. Ich bin raus, viel Spass beim Aufregen.
TobiH8 schrieb:
Das Backup von LG setzt da gar nix auf 4.4 zurück! Das sichert nicht /system, sondern /data bzw. /data/media und möglicherweise /cache und daher stellt das nur die Anwendungsdaten und Anwendungen wieder her.
Gut, das überlass ich dann mal jedem selbst inwieweit das "nix" ist.

Alles klar, danke für die antworten

StefanZ schrieb:
Das ist normal, hatte ich auch schon bei früheren Upgrades.
Das passiert zum Teil auch später noch mit einzelnen Apps, wenn Du eine App neu installierst kommt beim nächsten Neustart diese Meldung.

Jupp, finde das jetzt auch nicht Lollipop exklusiv, gab es auch schon bei KK und Firmware Updates seitens des Herstellers innerhalb einer Android Version beim Neustart.

Hätte da noch ne frage, wie mache ich diesen factory reset? Einfach unter einstellungen/allgemein/sichern und zurücksetzen und dort "speicher zurücksetzen"?

Moin moin.

Weiß jemand ob der Aptx Codec jetzt automatisch aktiviert ist, oder man das immer noch von Hand machen muß?

Grüße

fad-joe schrieb:
Weil beim flashen nur die Data und Systempartition geschrieben werden und nicht die ehemalige Dalvik, jetzt Art Partition. Die muss beim ersten Start für die verschiedenen Apps angelegt werden. Das war früher beim Dalvik auch schon so, dauerte aber bei weitem nicht so lange.

Ist es denn normal dass nach jedem Factory-Reset die Konvertierung von Dalvik nach ART erneut angestoßen wird? Eigentlich reicht doch eine einmalige Konvertierung der Partition sodass nicht nach jedem Factory-Reset dieser Prozess neu erfolgen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

punkrockfan schrieb:
Jupp, finde das jetzt auch nicht Lollipop exklusiv, gab es auch schon bei KK und Firmware Updates seitens des Herstellers innerhalb einer Android Version beim Neustart.

Unter Kitkat war es aber KEINE Konvertierung von Dalvik nach ART sondern irgend eine andere "Optimierung"

Ist denn das Update zur zeit zu empfehlen oder sind da eher noch zu viele Bugs enthalten und man sollte davon abstand nehmen?

Steht doch alles im thread, mal buggy mal nicht.

Oder wolltest nur mal wieder die Tarifwerbung in Deiner Signatur posten?:wubwub:

Und wovon hängt das mal buggy und mal nicht ab?

Keine Ahnung. Manche haben den ein oder anderen bug und andere nicht.

Jedenfalls nichts dramatisches wie ich das mitbekommen habe, ab und an mal keine Status LED wenn mehrere Infos parallel reinkommen oder so.

Bei mir läufts sauber, italy open 16GB, Vodafone Germany 16GB und nun auch Germany Open 16GB.

Ich habe letzte Woche das Update auf Lollipop mit der LG PC-Suite gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, und mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist folgendes, es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe.

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit hat sich stark verbessert, ich schaffe nachdem Lollipop Update mit meinem 13 Monate alten G2 jetzt eine Display On Zeit von 7:10 Stunden und habe dann immer noch 7 % Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, die Akkulaufzeit des G2 unter Lolipop hat sich damit bei mir um gut 2 Stunden verlängert und ist der Hammer, zum Vergleich vorher unter KitKat hatte ich zum Schluss nur noch 4,5 bis maximal 5 Stunden DOT geschafft, und da war der Akku auf 2% runter.

Jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Danke für deinen Bericht. Bleiben alle Einstellungen und Screens usw erhalten bei dem Update oder muß man das neu einrichten?

Bleibt alles erhalten. :)

Ok. Bedeutet also das G2 an den Rechner dann die Suit starten und wenn neue Software erkannt wird den Anweisungen folgen und alles ist iO?

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl LG PC-Suite installieren dann das G2 per USB mit dem Rechner verbinden und wenn dein G2 von der LG PC-Suite erkannt wurde nach Updates suchen lassen, und dann das gefundene Update installieren lassen. ;)

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo,

ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt einen Hardreset durchzuführen
wie es unter 4.2.2 oder 4.4.2 der Fall war? Wenn ich versuche
die methode (die auch hier im Forum steht) für Hardreset unter 4.4.2
durchzuführen startet das G2 nur im Abgesichertem Modus.

Mfg

Würde liebend gerne das Update installieren, jedoch lässt sich die PC Suite an meinem Rechner nicht starten. Bekomme eine Fehlermeldung. Auch auf meinem zweiten Rechner versucht, keine Chance. Schade, denn bisher war ich mit allem was LG rund um das G2 anbietet zufrieden. Hoffe das OTA Update ist bald verfügbar.

Was hast du für ein OS aufm PC? Außerdem tut's das LG Mobile Support Tool auch. Das ist viel kleiner.
Was hier nur immer alle mit der PC Suite wollen frag ich mich. Die ist viel zu groß und der Download bei LG ist gelinde gesagt wie zu Modemszeiten.