[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AIDA64
Da stehen zwei Werte.
1.) Von Android ausgelesen
2.) Aus der Datenbank

Der Akku wird definitiv falsch berechnet!

Sobi schrieb:
Hallo
Habe mein G2 vor ein paar Tage aktualisiert, per LG Suit, ohne Werksreset, da ich nicht alle neu installieren wollte.
Fazit:
Läuft stabil und schnell, ich habe nur 1 Problem:
Das Tel. lädt nur noch langsam, mit 300-400mah, egal mit welchem Ladegerät, es steht dann zwar nicht "langsames Laden" als Info, aber es dauert jetzt bestimmt 5-6 Std bis es voll ist.......
Hat jemand eine Lösung ?

Hi, ich hab die Lösung:
Tel komplett entladen, bis es sich aus schaltet, seit dem lädt es wieder normal, mit bis zu 1620mAh:)

Hallo zusammen,
ich hatte mir vor einiger Zeit die Italy V30a geflasht. Macht es Sinn, sich nun die V30b von Germany zu flashen?
Bekäme ich mögliche weitere Updates auch mit der Italy Version angezeigt?
Gruß. Alex

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob unter 5.0 die appOops noch zugänglich sind?

druzil schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte mir vor einiger Zeit die Italy V30a geflasht. Macht es Sinn, sich nun die V30b von Germany zu flashen?
Bekäme ich mögliche weitere Updates auch mit der Italy Version angezeigt?
Gruß. Alex

Habe mir auch erst die 30a italy und dann die 30b ger geflasht. Jedes mal mit Reset. Seit 30b ist der akku besser und die Kamera schneller.

• Danke
Reaktionen: druzil
Hi, habe die open Italy v30a drauf. Es gibt ja mittlerweile auch v30b Versionen.
Wurde der bug mit der notification led gefixt? Andere Änderungen v30a zu v30b?
Danke im Voraus.

V70hilter schrieb:
Habe mir auch erst die 30a italy und dann die 30b ger geflasht. Jedes mal mit Reset. Seit 30b ist der akku besser und die Kamera schneller.

Danke Dir, aber ich wollte mir möglichst den Step auf die 30b (mit Werksreset) sparen...
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie der Wechsel von 30a auf 30b ohne Werksreset aussieht?

DarkTanu schrieb:
Wurde der bug mit der notification led gefixt? ...
Nein, nicht vollständig, tritt aber seltener auf, nur wenn zwei Benachrichtigungen gleichzeitig eintreffen.

Ich hab per PCSuite von der italy 30a auf die 30b geupdatet. Ging völlig problemlos und läuft super. Auf die 30a hatte ich mit kompletten Reset per Flashtool gelasht und dann später einfach die 30b per PCsuite drübergebügelt ohne Reset

• Danke
Reaktionen: druzil
Hier wird echt viel gebügelt. Ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb die Hersteller so lange für die Updates brauchen. Die Anpassung ans Gerät ist vermutlich in drei Tagen erledigt, aber sicherzustellen, dass nicht jeder "Hardcore Bügler" sein Gerät beim Update schrottet dauert Monate.

ot:
Ihr könntet Euch der Frankfurter Bügelgruppe für Männer anschließen :lol:
Evangelische Kirche bietet Bügelkurse für Männer an - DIE WELT

• Danke
Reaktionen: druzil, Oldie1963 und fenie
Mahlzeit,

der war gut, you made my Day! :lol:

Gruß Thommy

P.S. Bei Hardcore-Büglern muss man das my Day durch Mayday erssetzen!

Kurze Frage: Habe eben das Update auf die 230B durchgeführt. Wenn ich das G2 nun nach der Installation der 230B in den Werkszustand zurücksetze (bspw. via Recovery-Menü) dann erscheint vor der Ersteinrichtung ein Dialog "Android führt ein Upgrade aus" wo 140 Apps aktualisiert werden. Zu diesem Zeitpunkt verfügt das Gerät jedoch noch über kein Internet (Kein WLAN und kein UMTS/GSM).

Um was handelt es sich bei dieser Upgrade-Prozedur? Etwa um die Umstellung der Systemapps von Dalvik nach ART? Unter Kitkat war dieses Verhalten nicht zu beobachten.

Mahlzeit,

dürfte sich um ART handeln, hatte ich bei Roms schon öfters damals, beim Umschalten auf ART

Gruß Thommy

OT: Bügeln will halt gelernt sein. Solange es Faltenfrei bleibt ist alles schick. Ich bin jedenfalls mit Lollipop sehr zufrieden.

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

dürfte sich um ART handeln, hatte ich bei Roms schon öfters damals, beim Umschalten auf ART

Gruß Thommy

Warum aber liegen die System-Apps beim Stock-Lollipop-ROM nicht bereits im ART-Format vor?

Kann dieses Verhalten denn auch noch jemand anderer beobachten?

Das ist normal, hatte ich auch schon bei früheren Upgrades.
Das passiert zum Teil auch später noch mit einzelnen Apps, wenn Du eine App neu installierst kommt beim nächsten Neustart diese Meldung.

Weil beim flashen nur die Data und Systempartition geschrieben werden und nicht die ehemalige Dalvik, jetzt Art Partition. Die muss beim ersten Start für die verschiedenen Apps angelegt werden. Das war früher beim Dalvik auch schon so, dauerte aber bei weitem nicht so lange.

Ich hab mal ne frage. Habe android 5.0.2 drauf und finde meinen akku schwächer als vorher. Habe dann oft was vom factory reset, was glaube ich ja zurück zu werkseinstellungen bedeutet, gehört und das man es machen sollte. Aber geht dann nicht alles auf meinem handy verloren, von kontakten über notizen, einstellunen und apps? Oder kann ich vorher ein backup machen, dann werkseinstellung und dann das backup wieder laden?

Ja gehen Sie! Backup ohne Root und CWM? Nein.
Also Kontakte werden über Google gesichert wenn so gespeichert und eingestellt.
App Daten auch. Einstellen musst aber alles neu und die Apps wieder installieren.
Volles Backup geht nur via CWM.

BZW müsstest es mit der LG Software eig sichern können und zurück spielen. Bin aber nicht sicher ob das bei Sprung von 4.x auf 5.x klappt bzw das Einspielen das LG Backups wieder alles auf KK zurück setzt. Habe es noch nie genutzt.

Das Backup von LG setzt da gar nix auf 4.4 zurück! Das sichert nicht /system, sondern /data bzw. /data/media und möglicherweise /cache und daher stellt das nur die Anwendungsdaten und Anwendungen wieder her.

Und zum Rooten zu raten im allgemeinen Bereich halte ich für sehr gewagt! Vor allem bei dem Wissenstand, der aus der Frage von neuling15 hervorgeht. Root ist nur für Leute gedacht, die am PC wissen, was ein Administratoraccount/noch besser der root-Account unter Unixoiden ist und eine grundsätzliche Ahnung von Partitionen, Berechtigungen usw. besitzen. Alle anderen sollten unbedingt die Finger von solchen Dingen lassen!