[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zwar einen LTE-Tarif, aber trotzdem habe ich die meiste Zeit es auf 3G stehen, da ich auch dort meist eine Geschwindigkeit von 12 bis 15 Mbit erreiche und das reicht mir völlig aus, zumal bei uns hier auf dem Land LTE immer noch eher die Ausnahme ist. ;)

Vom 8% auf 100% in 1std.7min.
Mit 5.0.2 voll in Ordnung

ca. 46 Sekunden pro Prozent. Kann schon knapp hin kommen, aber dann ist das Gerät ausgeschaltet während es lädt.

Kommt das Update noch auf normalem Weg (ich kann noch ein paar Monate darauf warten)? Lohnt es sich überhaupt?

In der LG PC Suite (für Mac) wird mein Phone nicht erkannt. Ich nutze immer "Dateiübertragung für Android" ("Android File Transfer"). Wie bekomme ich das neue System schnell und einfach auf mein Phone? Auf root oder irgendwas wo ich mich erst reinlesen muss habe ich keine Lust.

aaalias schrieb:
Kommt das Update noch auf normalem Weg (ich kann noch ein paar Monate darauf warten)? Lohnt es sich überhaupt?
Was heißt auf normalen Wege wenn du damit per OTA meinst Nein darüber wird es nicht ausgeliefert, man kann es nur mit der LG PC-Suite herunterladen und installieren da es angeblich 1,7 GB groß sein soll, und ja das Lollipop Update für das G2 lohnt sich auf jedenfall alleine schon wegen der verbesserten Akkulaufzeit und der nochmals besseren Performance. ;)

Bekomme es nicht hin. (OS X 10.10.3)
Die PC Suite habe ich eben neuinstalliert. Bei der "Überprüfung auf Updates" kommt nur die Meldung "Keine Updates gefunden".

Ich habe ein freies Gerät, sicher das nichts mehr über OTA kommt?

Laut LG Anleitungen, Software & Firmware Updates | LG DE
brauche ich für das Update ein "LG Mobile Service Tool", gibt es nur für Windows.

Jemand nen Tip wie ich das Update bekomme? Beim G3 ging´s doch auch einfach OTA

Hast du keinen Kumpel mit Windows Rechner? Dann ist das Update schnell gemacht wenn es am Mac nicht hinhaut.
ob es sich lohnt? Jein. Ich hätte auch gut ohne Leben können. Das was Lollipop an sinnvollen Neuerungen bietet ist für mich kaum der Rede wert und bei der Kamera hätte ich mir ein Interface wie beim G3 gewünscht, aber das ist alt geblieben und hat nur einen neuen Antrich bekommen. Also wenn das nix wird geht die Welt auch nicht unter, denn besser bez. runder lauft das Handy damit auch nicht.

Das sehe ich auch so. Nice to have aber kein Muss. Obwohl ich finde, dass die Cam ein ticken besser und auch die Auslösung schneller geworden ist?!
Akku muss ich sagen hält bei mir evt 10% länger. Also wirklich minimal.
Aber wenn das mal noch einer mit dem Fastcharge bestätigen könnte wäre es interessant?
Als Lader diente aber der Originale oder? Weil Sorry 92% in 67min ist eig nicht möglich!!!!
Das sind 2760mAh! Mit max 1800mA Ladestrom = 1800mA pro Stunde (mAh).... Den Rest kann man sich glaube selbst ausrechnen :rolleyes2:

Andere Sache die mich enorm nervt und unter KK selten war aber auch schon vorhanden.
Wenn ich ein Bild machen und Kamera App zu schnell schliesse dann speichert das G2 das Bild nicht ab!
Das absolut unverständlich warum er das nicht im Hintergrund beendet und statt dessen das Bild verwirft.
Kurz danach schaut man in die Galerie und..... Bild nicht da :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
rl2664 schrieb:
denn besser bez. runder lauft das Handy damit auch nicht.
Bei mir jedenfalls schon, wie gesagt bessere Akkulaufzeit und Performance als unter KitKat und auch allgemein die Optik finde ich schöner, aber das ist halt Geschmackssache. ;)

Natürlich empfindet das jeder anders. Ich seh da jedenfalls keine riesige Veränderung. Fakt ist aber leider das das G2 mit egal welcher Rom besser läuft als mein G3. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Man sollte von den Lollipop Updates halt keine Wunder erwarten, dann passt es schon.

Ich jedenfalls schaffe nachdem Lollipop Update mit meinem 13 Monate alten G2 jetzt eine Display On Zeit von 7:10 Stunden und habe dann immer noch 8% Akku übrig was dem entspricht was ich mit meinem G2 im Neuzustand unter KitKat erreicht hatte, die Akkulaufzeit des G2 unter Lolipop hat sich damit bei mir um gut 2 Stunden verlängert und ist der Hammer, zum Vergleich vorher unter KitKat hatte ich zum Schluss nur noch 4,5 bis maximal 5 Stunden DOT geschafft, und da war der Akku auf 2% runter.

Moin moin...

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber man sollte auf jeden Fall das LG mobile Tool und nicht die Suite zum updaten nehmen.

Die Suite macht keine Abfrage, ob der vorhandene Speicher ausreichend ist und so kann es (wie mir gestern Abend) passieren das das G2 im Firmware Update Modus hängenbleibt und nix mehr geht...

Ich habe dann irgendwo gelesen das man es dann mit dem mobile Tool doch noch hinbekommt und dies auch geschafft.
Man muss hierfür immer wieder das Update starten. Es geht immer ein paar Prozente weiter, kann aber dauern da das Tool auch gerne mal abstürzt und man die 1.8GB wieder neu runter laden muss.

Im übrigen läuft Android 5 super!

• Danke
Reaktionen: Moto_Fan
An den Ordner kommst du nur mit Root-Rechten: /system/media/audio

Bei mir funktioniert es, wenn ich auf dem internen Speicher einen Ordner "Notifications" anlege und die eigenen Töne da rein schiebe. Evl. musst du das Handy noch neu starten...

edlover schrieb:
Weil Sorry 92% in 67min ist eig nicht möglich!!!!
Das sind 2760mAh! Mit max 1800mA Ladestrom = 1800mA pro Stunde (mAh).... Den Rest kann man sich glaube selbst ausrechnen :rolleyes2:

Es kann auch sein das sein Akku einfach kaputt ist und nur noch
eine Kapazität von z.B. 2000mAh hat.

Das kann man mit diversen USB Messgeräten feststellen,
ich kann dieses empfehlen:

PortaPow USB Power-Monitor Leistungsmesser

rl2664 schrieb:
bei der Kamera hätte ich mir ein Interface wie beim G3 gewünscht, aber das ist alt geblieben und hat nur einen neuen Antrich bekommen.

Gibt es denn noch bei Kamera/Video/Frontcam/Modus den Live-Effekt ??

Ne, ist weg oder ? Allein das ist ein No-Go.

PS: Die vielen geposteten Akkulaufzeiten kann man sich schenken wenn man
keine Helligkeit angibt oder auf Automatik stehen hat.
Diese reicht nämlich von 0-100%

MfG
LGManiac

Vielleicht lest ihr mal mit aida64 eure maH aus xD
Das steckt nen Bug drin.

Allerdings konnte ich durch den Bug noch keine wirkliche Beeinflussung der Akkulaufzeit oder anderer Faktoren feststellen... Ob die Ladeelektronik von Android gesteuert wird, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln und denke daher auch nicht, dass der Bug die Lebensdauer des Akkus beeinflussen wird.

Das hat ja nix mit elektronik oder lebensdauer zu tun.
Die entlade/Ladestatistik ist aber fürn PO.

Komisch, seit Lollipop kann ich scheinbar keine Dateien mehr vom PC aufs Handy kopieren, bleibt immer währenddessen hängen.

Vorher ging das auch ohne Root, da konnte ich einfach aus meiner gesamten Musikbibliothek wählen.

Naja, gibt Schlimmeres ;) Aber danke!

Bei mir zeigt die App 3000mAh an, also leider kein aktuell gültiger Wert. Allerdings gibt es keine App die wirklich zuverlässig die aktuelle Kapazität ermittelt. Das Ganze basiert ja meistens auf dem Abfall der Prozente durch die Zeit. Die Prozentangaben taugen aber nicht viel meiner Meinung nach.