[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte mein G2 updaten, bekomme jedoch keine Verbindung hergestellt zum PC Suite. Wenn ich auf "Nach Telefon-Upgrade Suchen" klicke, erscheint das Fenster "Verbindungsmodus wechseln" in dem beschrieben wird, dass ich im Telefon auf PC Suite wechseln soll. Das hab ich natürlich gemacht.

Liegt das daran, dass das Gerät gerootet ist?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 323
mel_55 schrieb:
ich kann mein handy nicht in download modus setzen. habe schon alle anleitungen gelesen aber es geht einfach nicht :confused2:
Das ist ein Bug in der 4.4.2 - einfach den USB Verbindungsmodus auf LG Software stellen und beginnen zu flashen, das Gerät wechselt dann autom. in den Downloadmodus.

Kurze Frage, auch wenn es evtl offtopic ist:

Ich habe mir nun via AutoRec TWRP geflasht, da ich mal wieder Cyanogenmod testen wollte.

Autorec spielt gleichzeitig auch den für CM benötigten JB Bootloader auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!

Update auf 5.0.2 ohne Probleme. Gerät läuft sehr flüssig. Habe aber jetzt auf dem Sperrbildschirm das Kamera Symbol unten rechts. Wie kann ich dies entfernen?

Hallo
Habe mein G2 vor ein paar Tage aktualisiert, per LG Suit, ohne Werksreset, da ich nicht alle neu installieren wollte.
Fazit:
Läuft stabil und schnell, ich habe nur 1 Problem:
Das Tel. lädt nur noch langsam, mit 300-400mah, egal mit welchem Ladegerät, es steht dann zwar nicht "langsames Laden" als Info, aber es dauert jetzt bestimmt 5-6 Std bis es voll ist.......
Hat jemand eine Lösung ?

Ja, Werksreset

Mit welchem Ladegerät? Original oder was anderes?

der Werksreset bringt bei dem Problem mit langsamen laden gar nichts, selber 3 mal probiert

Also bei mir war eben das G2 innerhalb von 2:23 Stunden von 7% auf 100% Vollgeladen, genauso schnell wie auch vor dem Lolipop Update. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem originalen, ich habe noch ein Samsung Ladegerät, das 2000mAh Ausgang hat, bei dem ist es das Selbe.....:confused2:
Lädt so langsam wie über USB am PC.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

mav744 schrieb:
der Werksreset bringt bei dem Problem mit langsamen laden gar nichts, selber 3 mal probiert

Hast du einen anderen Lösungsansatz ?

Da das Problem nur bei einigen g2 auftritt und bei anderen wieder rum nicht, hab ich mir einen custom Kernel mit fast charge geflasht, seid dem lädt mein Handy zwischen 1200 - 1600mA

mav744 schrieb:
Da das Problem nur bei einigen g2 auftritt und bei anderen wieder rum nicht, hab ich mir einen custom Kernel mit fast charge geflasht, seid dem lädt mein Handy zwischen 1200 - 1600mA

Klingt interessant, ich habe mich damit aber noch nie auseinander gesetzt, hast du einen Link zu einer Anleitung ?

• Danke
Reaktionen: mav744
Das 30b Update scheint wohl nicht per OTA verteilt werden zu können.
LG hat einen Blogeintrag mit einer Anleitung für Noobs veröffentlicht: LG Blog

wemdenn schrieb:
Das 30b Update scheint wohl nicht per OTA verteilt werden zu können.
Nein es wird nicht per OTA ausgeliefert, sondern man kann es nur über die LG PC-Suite machen, da das Update 1,7 GB groß sein soll. ;)

oknis schrieb:
Nein es wird nicht per OTA ausgeliefert, sondern man kann es nur über die LG PC-Suite machen, da das Update 1,7 GB groß sein soll. ;)

Danke für deine Bestätigung - ich schrieb ja genau das Gleiche!:winki:

Ich habe den Blogeintrag verlinkt, da ja mancher noch immer (vergebens) auf ein OTA-Update wartet.

Das Problem mit langsamen Laden kann ich nicht bestätigen.
Hab mein G2 in 1,5 % von 30 auf 100 % aufgeladen. Wie immer.

Kurze Info........
Wenn ihr Lollipop frisch aufgespielt habt, und ihr keinen LTE Tarif habt stellt unter Mobilfunknetze den Modus auf 2G/3G das spart etwas Akku.