[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sicher der Wechsel zu Android 5, bin mit dem 4.4 eigentlich ganz zufrieden, vor allem wegen Root.

Ein Update zeigt er mich im Handy auch nicht an, wenn muss ich wohl auch per Flashtool flashen.
Zuerst wollte ich aber mal ein paar Erfahren zu Android 5, also was könnt ihr so berichten?

• Danke
Reaktionen: Chrombacher
Werde es mit dem Lollipop Update vielleicht morgen mal angehen, jetzt noch eine Frage zu Lolipop unter dem G2, wie ist das mit dem Knock On wenn man damit das G2 aufweckt dann kommt bei mir die Mustersperre, kommt da unter Lollipop nicht noch dann ein weiterer Bildschirm den man zur Seite wischen muss bevor die Mustersperre dann kommt.

Und wie ist das mit dem Knock Code ist dann unter Lollipop direkt das Display entsperrt, oder muß man da auch wieder nochmal wischen. :confused:

Nein da kommt nicht vor dem entsperrmuster ein lockscreen, der Knock Code ist bei der bikdischrm Sperre direkt anwendbar s.h. ist der Display aus und man "knockt" den Code wird es entsperrt und geht direkt an.

Okay dann weiß ich Bescheid, denn auf einem Nexus 4 und Moto G hier in der Familie mit Lollipop kommt nach der Displaysperre noch ein Bildschirm mit den komischen Benachrichtigungen den man nochmal wegwischen muss. :(

Ist hier nicht der Fall, die Benachrichtigungen findest du auf dem homescreen zusammen mit dem entsperr Muster (?) :D

Habe das Lollipop Update durchgeführt ohne Werksreset, läuft soweit alles gut, aber es wird andauernd oben in der Benachrichtigungsleiste ein Warnmeldung angezeigt das die Google Play Dienste ein Update verlangen, aber die lassen sich nicht Updaten sondern nur Öffnen oder Deaktivieren, wie kann ich das Problem lösen.?

Die Play Dienste muss man schon updaten. Das geht auch, dauert nur ein bißchen. So war es jedenfalls bei mir.

• Danke
Reaktionen: oknis
Einfach mal neustarten das Gerät. Hat am anfang bei mir auch etwas gesponnen, dann gings.

Zur Not einmal Cache und Daten der App löschen, spatestens dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: oknis
Nachdem ich es nochmal Neugestartet habe hat es sich dann nach einiger Zeit Upgedatet. :)

Also wenn ich immer so lese... habe update gemacht gerät rennt jetzt total....

Ich habe mein G2 auch neu geflasht aber mit der alten aktuellen Version und es ist seitdem auch viel schneller als es vorher war... das ist wohl generell einfach so eine eigenart bei Android! Insbesondere wenn mehr freier Flash Speicher dann drauf ist ;)

Für mein G2 (Country: 6P4/PLAY_16G(POLAND) ) Gibt es immer noch kein Update, nur die V20C

Mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist, es hat alles Reibungslos geklappt und es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos, und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe. :)

Hallo,

wie kann ich denn eigene Töne für Benachrichtigungen (z.B. SMS) auswählen? Bei den Klingeltönen habe ich Zugriff auf meine eigenen Songs, aber bei den Benachrichtigungen werden mir nur die Standardtöne angeboten. In welchen Ordner müssen denn da die eigenen Töne, habe leider keinen gefunden, der die Töne enthält.

mel_55 schrieb:
noch eine kleine frage an euch :)
da ist 5.0.2 german open v30b
kann ich das für 16gb installieren?
Ja das müsste die richtige sein, die habe ich mir heute Morgen auch mit der LG PC-Suite auf mein G2 mit 16 GB drauf gespielt, und alles läuft auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit meine ich wäre besser geworden. ;)

Kleine Zwischenfrage. ...........
Hat LG die 80230B jetzt offiziell freigegeben? Ich kann sie in der LG Firmware list nicht finden!

Claus3006 schrieb:
Kleine Zwischenfrage. ...........
Hat LG die 80230B jetzt offiziell freigegeben? Ich kann sie in der LG Firmware list nicht finden!
Ja mit Sicherheit, denn sonst hätte ich sie nicht von der LG PC-Suite für mein G2 angeboten bekommen. ;)

ich kann mein handy nicht in download modus setzen. habe schon alle anleitungen gelesen aber es geht einfach nicht :confused2: