[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein Werksreset gemacht und nun bekomme ich die Tastentöne nicht mehr ausgeschaltet. Jemand nen Tipp?

MrStueck schrieb:
Habe ein Werksreset gemacht und nun bekomme ich die Tastentöne nicht mehr ausgeschaltet. Jemand nen Tipp?
Den Menüpunkt dazu findest du unter Einstellungen/Töne/Sound-Effekte

Ich habe eigentlich alle deaktiviert.

Anhänge

• 1430946799773.jpg
    1430946799773.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 303
Ok ich hab's. Man muss es in der Tastatur selbst ausschalten.

Anhänge

• 1430947292633.jpg
    1430947292633.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 329
Mir ist ein Bug im Standardkalender aufgefallen:

Wenn ich in der Monatsübersicht einen Termin per Doppeltap auf einen Tag erstellen will, wird automatisch der daraufolgende Tag bearbeitet.

Also bspw. Doppeltap auf den 20. öffnet einen Termin am 21.

Und ich habe mich gewundert warum meine Termine immer einen Tag versetzt erschienen...

Kann das jemand bei sich auch mal testen bitte?

Verbraucht das Lollipop nur bei mir mehr Akku ?

ich habe es jetzt 4 Tag oben,seit ihr damit zufrieden ?

@ibro86
Kann ich leider noch nichts zu sagen, hab das Update erst seit heute :S

@Frink88
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles normal und wie gewohnt :/

• Danke
Reaktionen: Frink88
Ich bin auch der Meinung der Lolli braucht mehr Saft.

Bei mir Akkuverbrauch wie zuvor. Gestern 65 Std mit 2,5 Std Screen-On.
Nur das Display ist weniger empfindlich, das Schreiben ist irgendwie schwieriger (habe auch nen Glass-Protektor).

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Frink88 schrieb:
Mir ist ein Bug im Standardkalender aufgefallen:

Wenn ich in der Monatsübersicht einen Termin per Doppeltap auf einen Tag erstellen will, wird automatisch der daraufolgende Tag bearbeitet.

Also bspw. Doppeltap auf den 20. öffnet einen Termin am 21.

Und ich habe mich gewundert warum meine Termine immer einen Tag versetzt erschienen...

Kann das jemand bei sich auch mal testen bitte?

Hab grad getestet, funktioniert wie erwartet, Doppeltab auf den 10. erstellt Termin am 10.

• Danke
Reaktionen: Frink88 und Lizzacore
kukihn schrieb:
[...]
Nur das Display ist weniger empfindlich, das Schreiben ist irgendwie schwieriger (habe auch nen Glass-Protektor).

Versuch mal im device hidden Menu die Touch Firmware zu aktualisieren, vielleicht hilft das ja bei dir.

Danke für euer Testen.

Ich habe jetzt mal den Cache bzw. die Daten der App gelöscht, jetzt werden wieder die Tage geöffnet welche ich angeklickt habe.:D

Ich vermisse die Option, durch Wischen nach unten die Tastatur auszublenden. Gibt's das nicht mehr, oder übersehe ich das nur?

@Lizzacore
Besten Dank, grad gemacht und scheint besser zu reagieren

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ich habe jetzt einmal über die LG PC-Suite einmal bei meinem G2 nach Updates suchen lassen, und es wird die Version D80230B gefunden ist das jetzt das Lollipop Update für mein freies LG-G2 ? , und die aktuelle auf meinem G2 ist die D80220H das ja dann KitKat ist.

Falls ich das Update mache wie sollte ich da vorgehen und auf was sollte ich achten damit auch alles problemlos abläuft.?

Ja, das ist die Firmware für offene Deutsche Geräte.

Du solltest eventuell ein Backup deiner Daten machen, falls es zu irgendwelchen Problemen kommt. Allerdings nicht via LG PC Suite, da gibt es Probleme bei der Wiederherstellung - es erscheint sogar ne Warnung von LG diesbezüglich.

Am besten über USB oder Google alle wichtigen Sachen sichern.

Beachten musst du nix. Ich hatte ein gerootetes G2 mit TWRP und Xposed, das Update lief einwandfrei durch.

Solltest du wieder rooten wollen, ist das ne Sache von nichtmal 2 min.

Also, bisher finde ich die Akkulaufzeit bei unter 50 % besser als bei KK alles drüber habe ich das Gefühl das der Akku schnell leer geht , das muss ich leider bestätigen :(
Könnte das mit dem bug der ausgelesenen Akku Kapazität von 1900mAh Zutun haben ?
Fakt ist, dass mit dem laden und dieses hier ist eine Sache womit man leben kann, hatte die 30b nochmal drüber geflasht und seitdem wird das Handy auch nicht mehr heiß ;)

Erster Eindruck nach knapp 1 Tag ? :
Gute Laufzeit, kaum Fehler , Zuverlässiges und flüssiges System

ich habe bis heute kein update bekommen..
bei mir zeigt es, version D80220g. ich glaube mein updatesystem funktioniert nicht mehr?
kann mir da jemand helfen?

Einfach die Kdz laden und per flashtool flashen.
Links stehen hier 100mal im Thread.

was muss ich bei select type auswählen? und phone mode?