[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ein Update auf Android 5 mit Root möglich oder eher nicht? Bin am überlegen ob ich jetzt roote oder erst bei Android 5.

Mahlzeit,

gehe mal davon aus, dass der Root erst rückgängig gemacht werden muss vor dem aufspielen der originalen LG Stock 5.0 (ansonsten evtl. Bootloop). Wenn original 5.0 dann installiert ist wird ein Root auch nicht mehr so einfach möglich sein, da die Kernelresourcen u.Codes von LG nicht offen sein werden (war bisher jedenfalls so). Aber es ist noch nicht da bis dahin alles nur Spekulation,glaube kaum das LG da was ändert.

Gruß Thommy

Bis das Update hier verteilt wird, gibts 100% schon prerooted Versionen!
Ich würde jetzt rooten, ne Custom Recovery installieren und Android 5 dann prerooted über die Recovery flashen

Mahlzeit,

hier geht es immer noch um Original-Stock von LG! Die Pree-Rooted Versionen haben dann garantiert nicht den originalen letzten LG Kernel u. sind somit Custom-Roms (z.B. beim letzten Update auf 20H war bei den Pree-Rooted Versionen der Kernel 20D).

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Da bist du nicht up to date

pleitegeier schrieb:
Bis das Update hier verteilt wird, gibts 100% schon prerooted Versionen!
Ich würde jetzt rooten, ne Custom Recovery installieren und Android 5 dann prerooted über die Recovery flashen

Mit Custom Recovery erstelle ich ein Backup meiner jetzigen Android-Version oder verstehe ich das falsch? Gibt es hier eventuell eine Anleitung dazu?

Mit einer Custom Recovery erstellt man Nandroid Backups und flasht Custom Roms, findet man alles in den Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: Chrombacher
Gibt es eigentlich schon neue Infos ist ja jetzt ziemlich still geworden um das g2

Wenn ich die installiere ist die Rom dann auch auf deutsch?

Ja,ist Sie.

• Danke
Reaktionen: ALEX_GE
Dann werde ich die morgen mal Flashen, soll ja alles laufen außer NFC.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

ALEX_GE schrieb:
Dann werde ich die morgen mal Flashen, soll ja alles laufen außer NFC.
Sehe gerade das die Version 1.1 die für unser Model ist noch garnicht hochgeladen wurde, der Status ist noch auf updating

Ja,die ROM wird gerade Hochgeladen. Einige User haben Sie schon vorab bekommen und haben schon Bilder gepostet.

Mal ne andere Frage, nur die Rom Flashen oder auch den sogenannten Kernel der dort verlinkt ist?

Nein, nur die ROM. Und wenn du noch Root möchtest dann SuperSu noch. Und es muss unbedingt mit TWRP geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: Sertan und ALEX_GE
Mahlzeit,

das hier sollte mal in den Custom-Bereich.

Gruß Thommy

P.S.: Zumindest die 1. Stock basierende Custom auf 5.0 Lutscher

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Da stimme ich dir zu, wäre gut wenn diese Rom nen eigenen Bereich bekommen würde. Bis jetzt tut sich aber noch nicht viel, wie ich gelesen haben bekommen die Rom fürs 802 und Co erst einige Tester.

Sehr schade! Bin schon richtig heiß auf den Lutscher.
Fast ein Argument für's g3...