[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

gibt es eigentlich noch LG Health???

Die App war bei mir nicht dabei?!

Ich habe seit Lollipop leider das Problem, dass mein Handy im Standby zwar im Wlan bleibt aber die Internetverbindung über das Wlan verliert.
Schon in den Einstellungen alles probiert, von Wlan im Standby aktiv lassen usw.
Habe auch schon verschieden Router probiert.

Hat jemand das selbe Problem?

Nein, habe ich nicht. Hast du eine Fritzbox? Meine in Erinnerung zu haben, dass sich hier Probleme gehäuft haben, kann mich aber auch irren...

Ich habe eine fritzbox und keine Probleme mit WLAN

Frink88 schrieb:
@ Megapixel

Danke für den Tipp, leider erscheint diese Option jedoch nicht bei mir.

Ich habe die Funktion OK Google, in Google now ausgeschaltet, werde nachher mal testen ob es daran liegt...

Druecke mal lange auf die Taste "Einstellungen" an der Tastatur. Da sollte das dann erscheinen.

Guten Morgen miteinander!

Auf der Suche nach einer kdz-Datei für Lolipop für ein offenes LG G2 32GB habe ich bereits die letzten Tage dieses Forum und das Web durchsucht.
Kann es sein, dass es keine 32GB-Version von European open 32GB gibt?

Kann man ansonsten zB. eine Vodafone Spain 32GB draufspielen?

Vielleicht hat jemand einen Link bzw. kann mir mit seinen Erfahrungen beim Aufpielen einer kdz für die 32GB-Version helfen?
Danke!

druzil schrieb:
Druecke mal lange auf die Taste "Einstellungen" an der Tastatur. Da sollte das dann erscheinen.
Nein, erscheint leider nicht bei mir. Bekomme nur die Auswahl zur Handschrifterkennung bzw. Die Clip Ablage öffnet sich.

Echt schade, im Auto war das Feature echt praktisch

@Frink88: In den Systemeinstellungen unter "Sprache und Eingabe" hast du auch keine Option "Google Spracheingabe"? Vielleicht muss das in der Google App aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Frink88
Das war es!

Aus irgendeinem Grund war die Option deaktiviert, obwohl ich dirty auf Lollipop bin und die Option unter KitKat definitiv aktiviert hatte...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gerne, freut mich, dass es jetzt klappt :)

TimeTurn schrieb:
Hatte ich kurz, aber auch da sind die Google Apps immer wieder abgeschmiert. Hab im Recovery nochmal nen Wipe gemacht.

Darf ich fragen wie du im Recovery des LG G2 eine Wipe durchgeführt hast? Dort wird doch nur die Möglichkeit angeboten ein Factory Reset durchzuführen. Inkludiert dies auch ein Wipe? Danke und Gruß, Kandaules

Kann man die v30b von Italien bsp über die v20d von Deutschland bügeln ohne Datenverlust also ohne Hard reset?

Jop per Flash Tool 2014, einfach die Option "Normal Flash" nehmen.

Für eine saubere Installation nimmst du "Upgrade with CSMG-CSE Flash". Dann wären nur alle Daten hin.

Super, hat funktioniert ist bisher einfach toll :)

MrStueck schrieb:
Ich habe seit Lollipop leider das Problem, dass mein Handy im Standby zwar im Wlan bleibt aber die Internetverbindung über das Wlan verliert.
Schon in den Einstellungen alles probiert, von Wlan im Standby aktiv lassen usw.
Habe auch schon verschieden Router probiert.

Hat jemand das selbe Problem?
Es gibt wohl ein Problem mit IPv6 und Lollipop. Hatte das Problem (also keine/viel zu späte Push-Benachrichtigungen im WLAN wenn das G2 länger im Sleepmode war) auch und hab dann IPv6 in der Fritze deaktiviert.

Seitdem keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: MrStueck
welcher Bootloader wird installiert, wenn man das Update über die PC Suite macht? Und wie kommt man nach dem Update auf 5.0 in die Recovery für einen factory reset? ;)

Gleicher weg wie immer

Lollipop hat wieder nen eigenen Bootloader.
Recovery: Power + Volume- halten.
LG Logo kommt 1 - 2 Sekunden los lassen und gleich das selbe wieder drücken und halten. Dann 2x mit Power bestätigen. Voila.

• Danke
Reaktionen: vuP22