[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also über PC Suite trotz custom recovery möglich? Ich habe nämlich twrp installiert ^^

Ja ist möglich, hier wird die gesamte KDZ inklusive Standard Recovery geflasht.

Das heißt für dich also TWRP neu Flashen.

• Danke
Reaktionen: vuP22
ok vielen dank :) mir war schon klar das root & co dann weg ist, ich wusste nur nicht ob das G2 zerschossen wird bei dem Update wenn es gerootet wurde ;)

• Danke
Reaktionen: Frink88
Lizzacore schrieb:
Muss leider warte mit dem Update da ich das über den Update Flash Tool 2014 nicht machen kann, findet mein Handy im Download Modus leider nicht mehr.

Mir ist da grad noch was eingefallen: Bist Du Dir wirklich sicher, dass das Gerät nicht gefunden wird? Kommt da eine Fehlermeldung, die sagt, dass die Serververbindung o. ä. fehlgeschlagen sei? Wenn ja, dann einfach ignorieren und abwarten. Im Hintergrund wird das G2 geflasht (u. a. am LG G2 zu bewundern und hinter der Fehlermeldung am PC).

Hallo Leute,

nach 154 Seiten lesen weiß ich jetzt weniger als zuvor.....:confused2:
Könnte mir jemand verraten, welche Firmware ich auf mein G2 flashen könnte ?
Unter Software-Information steht:

Android-Version: 4.4.2
Baseband-Version: M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Kernel-Version: 3.4.0
Build-Nummer: KOT49I.D80220d
Software-Version: D80220d-262-02

Du hast ein G2 (D802) und somit kannst du sämtliche Lollipop Versionen(a,b,e usw.) aus dem europäischen Raum flashen.

Entweder per PC Suite, oder falls es dir nicht angeboten wird per Flash Tool 2014.

Das sind die beiden offiziellen Wege.

Wenn du wie behauptet den ganzen Thread gelesen hast, bist du auch gefühlt über 1000 Links gestolpert, in denen die passende Software enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: obiwan2
Nein, dafür brauchst du das von mir erwähnte Flash Tool 2014.

• Danke
Reaktionen: obiwan2
Frink88 schrieb:
Nein, dafür brauchst du das von mir erwähnte Flash Tool 2014.

Werde ich mir direkt besorgen ! Danke nochmal !! :thumbsup:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, das Namensschema der Updates zu verstehen?
Ich habe ein LG G2 (D802) 16GB und es läuft aktuell noch unter der FW V20H.

Auf der Seite auf der die gesamten FWs für das LG G2 gelistet sind, scheint dies die neueste Version der FW zu sein, zumindest in der Kategorie "Europe Open".
(LG G2 Firmware List)

Wie sind die Firmwares denn nummeriert? Aufsteigend gleich neuer? Was bedeuten die Buchstaben? Und was ist der Unterschied zwischen Europe Open und der Deutschen Version?

Ich bitte um Hilfe, gerne auch ein Link zu diesen Informationen. Danke vielmals :)

Immer gerne, bei Fragen zur Bedienung immer her damit.

Ach jetzt hab ich mal ne Frage?:

Weiß jemand wo die Diktierfunktion hin ist? Ich wollte gerade bei Whatsapp von Sprache in Text editieren lassen, finde die Funktion aber nirgendwo mehr...normalerweise war das vorher bei den Tastatureinstellungen, wenn ich mich nicht irre?!

majamee schrieb:
Wie sind die Firmwares denn nummeriert? Aufsteigend gleich neuer? Was bedeuten die Buchstaben? Und was ist der Unterschied zwischen Europe Open und der Deutschen Version

European Open und deutsche Version sind bei Lollipop identisch, dh Du kannst zB auch die Italy oder Spain nehmen.
Die Nummerierung ist aufsteigend, die Buchstaben stehen für die Providerversion.

30 = Lollipop 5.0.2
30a/b = open (ohne Provider), wobei b neuer als a
30d = Vodafone

Zuletzt bearbeitet:
Frink88 schrieb:
Weiß jemand wo die Diktierfunktion hin ist? Ich wollte gerade bei Whatsapp von Sprache in Text editieren lassen, finde die Funktion aber nirgendwo mehr...normalerweise war das vorher bei den Tastatureinstellungen, wenn ich mich nicht irre?!

Wenn ich bei mir die Taste mit den Sonderzeichen etc länger gedrückt halte, kommt da als Option das Mikro zum Diktieren.

StefanZ schrieb:
European Open und deutsche Version sind bei Lollipop identisch, dh Du kannst zB auch die Italy oder Spain nehmen.
Die Nummerierung ist aufsteigend, die Buchstaben stehen für die Providerversion.

30 = Lollipop 5.0.2
30a/b = open (ohne Provider), wobei b neuer als a
30d = Vodafone

Vielen Dank, top Antwort! :thumbup:
Jetzt habe ich für die manuelle Auswahl Orientierung.

@ Megapixel

Danke für den Tipp, leider erscheint diese Option jedoch nicht bei mir.

Ich habe die Funktion OK Google, in Google now ausgeschaltet, werde nachher mal testen ob es daran liegt...

Ich habe nach anfänglicher Skepsis nun mein LG per LG Suite auf Lollipop gebracht.

Zuerst ein Factory Reset gemacht und dann das Update gestartet. Alles lief Problemlos.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Das LG scheint sogar nun etwas flüssiger zu laufen, obwohl es unter KK schon wunderbar gearbeitet hat.
Leichte Einbussen musste ich beim Empfang machen. Hatte unter KK und 2G immer volle Balken,jetzt schwankt der Empfang zwischen 4 und 5. Das ist aber noch zu verkraften. Wlan ist wie immer, so wie Knock On/Off.

Zwei Sachen die mir nicht gefallen,sind die LG Tastatur und die On Screen Buttons.
Da ich zuvor Root,xposed und die tweaksbox hatte, vermisse ich das wechseln der OnScreenButtons die man sich bei XDA runterladen konnte.

Werde wieder rooten müssen :)

Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
G3 Tweaksbox wie Xposed geht in der frühen beta für das LGG2.

GaxOely schrieb:
G3 Tweaksbox wie Xposed geht in der frühen beta für das LGG2.

Ah cool, gut zu wissen. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Gibt es bereits eine sichere Root-Methode für 5.0.2?