[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na endlich für mein freies G2 ist ein offizielles Update von LG verfügbar D802 30B. Installiere grade über LG PC Suite

Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme gibt's nach dem Update oder läuft alles Top?

welche Version ist es 5.x.x ???

Wo hast du die her? Ist da ein Unterschied zu der bisherigen aus Post 1224?

Nein, ist die offizielle von LG, die Anderen sind auch 5.0.2

Mein G2 läuft wie geschmiert ,100% Ver. 5.0.2/ 30B

Ich überlege auch schon die ganze Zeit das Update zu machen...Allerdings gibt es ja bei einigen kleine Probleme.
Könnte mir bitte einer sagen, ob in der LG Remote App, die Marke Watson zu finden ist? Benutze nämlich das G2 als Fernbedienung :D
Danke.

Habe am Freitag mein G2 auch auf 5.0.2 gebracht. Über die Akkeistung kann ich derzeit noch nichts sagen, aber manche Apps brauchen spürbar länger, um zu öffnen. Besonders, wenn man die App über eine Benachrichtigung öffnet. Das Design gefällt mir gut, besonders die neue Tastatur, die man nun besser anpassen kann.

@85MJ: Unter TV gibts auf jeden Fall die Marke Watson.

• Danke
Reaktionen: 85MJ
@Megapixel

Vielen Dank. Immerhin ein Pluspunkt für´s Update :lol:

Ja,ist dabei...

Anhänge

• 1430678416800.jpg
    1430678416800.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: 85MJ
Zur Info. Ich hatte ja Probleme weil meine LG Suite mir kein Update für mein G2 angeboten hat. Ich benutze einen MAC. Heute mal auf einem Windows Rechner die PC Suite installiert und das Update war sofort da !

Weiss jemand ob es bezüglich der Android Wear Geräte Verbesserungen gibt mit Lollipop gegenüber Kitkat ?

Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, nur ca. die Hälfte, aber mir sind folgende Probleme im Gedächtnis geblieben:

- Akkulaufzeit schlechter ( obwohl einige weder eine Besserung noch Verschlechterung bemerkt haben)
- Wlan Empfang schlechter
- Netzempfang schlechter
- Knock on/off reagiert träger (kann das jmd. bestätigen,wäre echt schade um das Feature)
- Apps öffnen langsamer

Momentan ist meins gerootet,hat G2 Twaekbox und Xposed drauf. Geht das alles unter 5.0.2?
Kann mir außerdem noch jmd sagen ob man die Reihenfolge der On Screen Buttons ändern kann, bzw die austauschen?

Gracias im Voraus !

Also ich kann von den Problemen keines nachvollziehen bis auf die Akkulaufzeit. Hier habe ich aber ein bisschen rumprobiert und mit Hilfe von better battery stats ein paar LG Apps eingefroren (mit Titanium z.b. Wetter, Backup), deaktiviert oder greenified und seitdem habe ich nichts zu beklagen.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen auch fast dormancy zu aktivieren oder deaktivieren:

[TIPS] Disabling Fast Dormancy | LG G2 | XDA Forums

Xposed habe ich noch nicht getestet, ist das noch im Alpha Stadium? Scheint aber laut Aussage einiger ganz gut zu funktionieren...

P.S. bei mir läuft noch 30a. Der LED-bug war da, deshalb habe ich für die meisten Sachen die LED deaktiviert.

Knock On funktioniert weiterhin 1a

Bis auf den LED-Bug ab und zu hab ich keinerlei Probleme mit der 30b, finde eigentlich das es eine Verbesserung zu KitKat ist...

• Danke
Reaktionen: joeysnacht
Bloss nicht.....ja was bloss nicht? aktivieren oder deaktivieren? Oder meinst du das das deaktivieren nicht wirklich Strom spart´?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Megapixel schrieb:
Habe am Freitag mein G2 auch auf 5.0.2 gebracht. Über die Akkeistung kann ich derzeit noch nichts sagen, aber manche Apps brauchen spürbar länger, um zu öffnen. Besonders, wenn man die App über eine Benachrichtigung öffnet. Das Design gefällt mir gut, besonders die neue Tastatur, die man nun besser anpassen kann.

@85MJ: Unter TV gibts auf jeden Fall die Marke Watson.

Hast Du einen Reset gemacht? Da es sich um ein Major Update handelt und du anscheinend "Probleme" hast (Apps öffnen langsamer zb) wäre ein Reset mehr als angebracht.

Gruss

Nein, habe keinen Reset gemacht. Ich werde einfach erstmal damit leben und vielleicht bessert LG da ja noch nach.