[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgendwie ist die Akkulaufzeit mit Lollipop total fürn Hintern. Die war mit Kikat mehr als doppelt so gut bei mir!
Auch der Energiesparmodus ist total umständlich, einstellen ab wieviel Prozent der aktiviert werden soll...toll. Individuell einstellen was genau dieser tut geht nicht mehr & wenn ich den aktiviere färben sich die Ränder orange und der Bildschirm ist total dunkel, sodass man kaum was machen kann. Was soll das?

digi schrieb:
PC muss mit dem Internet verbunden sein. G2 mit dem PC verbinden, PC Suite öffnen, dann wird dort angezeigt,ob ein Update vorhanden ist. Am PC das Update starten und den Anweisungen folgen. Treiber für das G2 müssen natürlich installiert sein.
Am Anfang aktualisiert er zuerst die PC Suite, wenn das Programm sich dann öffnet, steht dort, ob das Update zur Verfügung steht.

...und danach geht vielleicht nichts mehr...

Tja, wie immer die gleiche Frage. Never touch a running system - oder doch das Update riskieren ohne so wirklich zu wissen was man bekommt.

Für mich wäre eigentlich das einzige PRO zu Lollipop, dass es mehr Unterstützung für Smartwatches bringt.

Die Benachrichtigungen die dann auf dem Lockscreen erscheinen brauche ich nicht unbedingt. Ich hatte mal für 2 Wochen ein Moto G 2015 mit Lollipop.
So toll war das irgendwie auch nicht. Vielleicht doch bei Kitkat bleiben. Da weiss man was man hat...

Quellwolke schrieb:
Tja, wie immer die gleiche Frage. Never touch a running system - oder doch das Update riskieren ohne so wirklich zu wissen was man bekommt.

Ein Update RISKIEREN wenn es von LG zur Verfügung gestellt wird? häää?

Das Update MUSS ohne Probleme funktionieren wenn es LG über die PC Suite freigibt. Tut es aber nicht, zumindest nicht bei allen - gut gemacht LG, gibt aber eh viele andere Hersteller die mein Geld gerne nehmen.

Er meinte ehr die Funktionen, Änderungen etc. die mit dem Update daher kommen.

Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist das bei der neuen Fernbedienung einer meiner TV's nicht mehr unterstützt wird. Das Slide Aside weggelassen wurde stört mich nicht so wirklich und den neuen Energiesparmodus ist auch okay. Tut halt was er soll. Ansonsten läuft alles sehr gut und fehlerfrei. Bin sehr zufrieden.

Ich hab schon von einigen Fällen gelesen, wo sich das Update aufgehängt hat wärend der Installation und dann gar nix mehr ging. Das kann dann schon zum Problem werden wenn man kein Telefonprofi ist.

Komischerweise wird mir das Update über de Suite aber gar nicht angeboten. Keine Ahnung was das soll - einige von Euch haben es ja scheinbar schon über diesen Weg installiert.
Vielleicht liegt das ja tatsächlich an der LG Suite für MAC...?

Ich hab es gestern erst über Suit installiert, also bei Windwos gehts noch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Boha Lollipop hat für mich das Handy in mehreren Punkten fast unbrauchbar gemacht, was soll das?
Wlan spinnt seitdem auch extrem rum, funktioniert nicht zuverlässig und machne Apps funzen auch nicht immer. Ich könnte mein G2 seit 2 Tagen echt an die Wand schmeißen.

Werksreset gemacht?

Abgesehen vom WLAN habe ich nichts an Lollipop auszusetzen. Der Akku hält, nichts ruckelt, alle Apps laufen(habe einen Werksreset gemacht, Root, Greenify und etliche Systemapps mit Titanium eingefroren).
Das WLAN-Problem ist allerdings sehr lästig. Reconnect nachdem man das Handy aus dem Standby holt funktioniert nur sporadisch(außer ich öffne die WLAN-Settings, dann connected mein G2 sich sofort) und wenn es denn mal mit dem Router verbunden ist, trennt es die Verbindung immer wieder von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, dass wieder mein Router spinnt... nun ja, bin wieder zurück auf KitKat, des Sounds mit V4A wegen. Aber Lollipop lief schon sehr geschmeidig.

Für mich persönlich ist es jetzt nicht sooo tragisch, da ich mit meinem alten Drei SuperSim Tarif für 12€ pro Monat unbegrenztes Datenvolumen habe und die Übertragungsgeschwindigkeit meist zwischen 10 und 12 mbit/s liegt. Lästig ist es trotzdem und es ist ja nicht Sinn und Zweck eines Upgrades, die Funktionalität der Hardware einzuschränken. Werde aber dennoch vorerst auf Lollipop bleiben - abgesehen davon, dass es bei mir superflüssig läuft und die Akkulaufzeit sogar etwas besser geworden ist, gefällt es mir auch optisch recht gut.

Musste mir jetzt kurzfristig einen Ersatz für mein Nexus 5 besorgen. Hab für einen guten Preis ein nagelneues G2 ergattern können. Vom Nexus her bin ich ja ziemlich verwöhnt was Updates angeht. Hab jetzt hier ein Wenig im Thread gestöbert. Einige haben ja scheinbar Probleme mit dem LG PC Suit Dingens. Verteilt LG nicht auch beim G2 und G3 die Updates irgendwann OTA? Sorry für die Frage. Ist mein erstes LG (mal vom Nexus 4 und 5 abgesehen).

Gruß Stephan

Das weiß keiner, bei der Größe halte ich das für recht unwahrscheinlich. Es gibt sicher auch genug Leute bei den das Update ganz normal durchgelaufen ist, so auch bei mir.

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Thumb5uck3r schrieb:
... und etliche Systemapps mit Titanium eingefroren.
Welche denn? Ich finde, dass Lollipop keine unnötigen Apps mit sich bringt, bin für Optimierungen aber offen ....

Moin. Hab gestern Abend das Telekom gebrandete G2 meiner Tochter, mit der hier im Thread verlinkten german open 16G geflasht.
Vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, CSE Flash eingestellt, nach dem Flash noch mal zurück gesetzt und das Gerät rennt richtig.
Akku hält bisher auch top.

Weder vorher, noch während dem Flash, noch danach, absolut keine Probleme.
Nur an die Anleitungen gehalten.

Ich habe die Italy open 5.02 installiert.
Und siehe da..... auch deutsch.
Also macht euch nicht verrückt mit den Ländern.

V30b-262-01
Die beiden letzten Zahlenblöcke werden nämlich beim installieren generiert!

Screenshot_2015-05-02-12-51-27.png

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Was ist da so überaschend , das ist schon seit einem Monat bekannt.

exzessor schrieb:
Was ist da so überaschend , das ist schon seit einem Monat bekannt.
Für die, die es nicht wissen....... aber Danke Professor!

GaxOely schrieb:
Die beiden letzten Zahlenblöcke werden nämlich beim installieren generiert!
Wie hast Du das geflasht? Bei mir steht bei der 30b nach wie vor Eur-XX ...