[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde es ja jetzt mit der Originalen Polnsichen FW versuchen damit ich überhaupt ein Smartphone habe aber hier

Lg Phone Firmware List

gibts nur Fake Links...

Warum gehst Du nicht in den Download-Modus und flashst erstmal mit dem LG Flashtool 2014 eine stock kdz, zB KitKat. Dann rooten und Custom Recovery aufspielen. Danach mittels des Custom Recovery die hier erhältliche offizielle 5.0.2 als .zip aufspielen? Sollte doch laufen, oder?

-=Ryo=- schrieb:
Würde es ja jetzt mit der Originalen Polnsichen FW versuchen damit ich überhaupt ein Smartphone habe aber hier

Lg Phone Firmware List

gibts nur Fake Links...

Sei mir nicht böse..... aber hier im Thread gibt es genug links zur Firmware!

HAbe die Polnische nun bekommen aber auch da bricht es wieder ab auch im download modus kommt bereits gezeigte meldung... geht nicht...

Bei 60% am Smartphone bzw. 56% laut PC hängt er und dann kommt die Fehlermeldung.

Laut IMEI Check auf der Webseite habe ich

Download Firmware
Version: V20C
Country: 6P4/PLAY_16G(POLAND)
Model: LGD802
Dimension: 1.61 GiB

Leider ist die V20C nicht downloadbar

Nachtrag:

Konnte jetzt hier
http://devtester.ro/restricted/imei.php

die
LGD802 A6P4WH D80220C_00

Laden !

Also muss man wohl bei manchen Modellen auf ein Offizielles Update warten... die nicht Offiziellen Firmwares gehen ja scheinbar NICHT

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte die polnische nicht downloadbar sein?
LG G2 Firmware List

Nachtrag:
vielleicht ist dein Handy so voll gestopft, das Update nicht installiert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn ich da die V20C auswähle lande ich erst auf einer seite mit werbung die mich dann weiter führt zu einer seite wo der download nicht startet...

Nachdem ich die V20C aus obigen Link wieder drauf geladen habe war sogar der ROOT noch da o.O .... aber Update auf V30 geht mit den aktuellen Versionen wohl nicht

Hallo!

Könnt Ihr mich Bitte mal aufklären? Denke seid ein paar Tagen ist über die PC Suite die neue Firmware zu installieren?

Geht das doch nicht? Bzw wie kommt man zur 5.0 ? Habe ein freies G2!

Hallo Zusammen,

das würde mich auch interessieren. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben das G2 auf Lollipop zu updaten ohne Vollprofi zu sein, oder ?
So wies ausschaut steht das Update nun über die LG PC Suite bereit - aber wie funktioniert das ? Wenn ich auf Update klicke, dann sucht er nur nach Updates der Software PC Suite. Oder werden die Updates fürs Telefon automatisch angezeigt wenn verfügbar ?

Bitte um Hilfe
Danke

PC muss mit dem Internet verbunden sein. G2 mit dem PC verbinden, PC Suite öffnen, dann wird dort angezeigt,ob ein Update vorhanden ist. Am PC das Update starten und den Anweisungen folgen. Treiber für das G2 müssen natürlich installiert sein.
Am Anfang aktualisiert er zuerst die PC Suite, wenn das Programm sich dann öffnet, steht dort, ob das Update zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK. Wenn die Suite mein Telefon anzeigt, dann sind die Treiber installiert ?

Ja so ist es.

Ich bekomme immer die Meldung, das ein Treiber fehlt. Dann wird mir ein download angeboten. Wenn ich den Treiber installiere , geht der Spaß von vorne los. Hab im Moment nur ein olles XP Notebook zur Hand. Hoffe auf ein baldiges ota

Alles klar. Danke !
Dann steht das Lollipop Update wohl noch nicht zur verfügung :-(

Die Treiber haben nichts mit Lollipop zu tun. Treiber von der Seite laden, installieren und dann G2 mit PC verbinden und PC Suite starten. PC Suite sollte sich öffnen und da sollte angezeigt werden das ein Update verfügbar ist, oder das G2 auf dem aktuellen Stand ist.

Als ich die Suite von der LG Seite geladen habe, musste ich vorher angeben welches Endgerät ich habe. Dann ist es wohl die richtige Variante ? Mein G2 wird auch erkannt und ich kann Daten verschieben. Das sollte passen, oder nicht ?
Das Lollipop Update ist wohl einfach noch nicht verfügbar....

Auch kein Experte.
Suit installiert, Handy dran, Meldung mit Lollipop kam. Easy^^

Komisch. Bei mir kommt kein Hinweis auf ein verfügbares Update

Hallo :)
Ist es überhaupt möglich über meinen Mac das Update zu installieren? Die PC Suite scheint bei mir tatsächlich nur für Synchronisation zu sein, nirgends ist etwas von Update oder Upgrade zu finden und auch in der Hilfe steht nichts über die Updatefunktion. Habe ansonsten nur diese LG Mobile Support Tool gefunden, das es ja nur für Windows gibt. Ich bin auch wirklich in keinster Weise sehr bewandert und wäre um Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße und danke!

Das ist eine gute Frage.... Ich benutze auch einen Mac:confused2: