[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja nicht der schnellzugriff den ich meine :) einfach auf der leiste unten hoch fahren und dann kommt ein Menü, dort steht nur noch Google drin, vorher war da noch QuickMemo drin :/ dann macht er einen Screenshot und man kann drauf rummalen

Firex2 schrieb:
@pleitegeier: ... und mein Zeigefinger ist immer hinten, auch dort fehlt die Funktion jetzt ...

Dachte du meinst die Belegung der Lautstärketasten damit...

P. S. :
Das geht offenbar nur noch über die Quicksettings...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nutze mein Handy eh meist mit beiden Händen, von daher find ich es so wie es jetzt ist besser.. Man kann es halt nie jedem recht machen

So, habe jetzt einige Stunden geopfert, um Lollipop zu testen. Hatte es mir auch so weit ganz gut eingerichtet mit root, xposed, gravitybox usw. Sogar die wichtigsten Llaama-Regeln funktionierten ganz gut.
Lief super geschmeidig, wirklich ein Unterschied zu KitKat. Optik auch sehr gut.
Dann jedoch gemerkt, dass irgendwie sämtliche Audio-Tweaks wie V4A nicht unter Lollipop funktionieren, habe etliche Anleitungen befolgt, immer Meldung "konnte nicht gestartet werden".
Fazit: Es sind mir einfach (noch) zu viele Basteleien notwendig zB. mit Selinux-Changer und dergleichen mehr. Xposed ist ja selbst noch im Alpha-Stadium unter 5.x. Das fühlte sich für mich alles nicht gerade sicher an. Zum Glück hatte ich vorher ein komplettes Nandroid-Backup gemacht und sogleich war alles wieder wie vorher.
KitKat ist schon nicht so geschmeidig und schön, aber es läuft. Lollipop warte ich erstmal noch schön ab, es sei denn, jemand kann hier wirklich einen Tipp für ein bugfreies Custom ROM liefern, dass anders als die KitKat ROMS nicht mit irgendwelchen Fehlern kommt. Kein Bock mehr auf unnötige Frickelei.
Bin jetzt wieder auf KitKat 20H stock.

Benutzt hier vielleicht jemand Stock LG Launcher Themes? Habe einige Themes aus dem XDA Forum für den Stock LG Launcher drauf, mich würde nur interessieren, ob die auch noch unter Lollipop laufen inkl. der Icons aus den Themes, bevor ich auf Lollipop update wäre es mir nur wichtig zu wissen, ob die dann noch funktionieren, falls mir das Design von Lollipop nicht zusagen sollte, möchte keine Drittanbieter Launcher benutzen, wäre nett wenn mir jemand etwas dazu berichten könnte.

Habe nun auch Lollipop über die PC Suite installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Das einzige was echt schlecht ist, ist das die Notification LED nur noch geschätzt alle 20s blinkt. Das ist absolut nutzlos! In der Zeit hab ich mein Handy schon 100x entsperrt und alles gecheckt. Kann man das nicht ändern?

mfg

Funktioniert der Energiesparmodus under Lollipop nun anders?
Irgendwie kann ich den nur aktivieren bzw. einstellen WANN der aktiviert werden soll.
Dann wird der Bildschirm recht dunkel und oben und unten sind die Ränder orange?
Außerdem kann ich nicht einstellen was genau deaktiviert sein soll etc. Das funktionierte unter Kitkat aber noch.
Bin ich zu blöd, oder klappt das alles wirklich nicht mehr?
Hatte den nämlich immer 24/7 laufen und bin mit dem Akku sehr weit gekommen, dies kann ich jetzt knicken.
Wenn das echt nicht mehr geht, gibt's ne gute Energiespar-App, mit der ich wieder alles wie bei Kitkat machen kann?

Außerdem spinnnt irgendwie das Wlan bei mir rum seit Lollipop. Manchmal bekommt er ne Verbindung und alles geht, manchmal komme ich aber trotz Verbindung in keine App rein... -.-'

LG hat seinen eigenen Energiesparmodus weg gelassen und den Standard Android Energiesparmodus genommen.. Der lässt sich aber auch dauerhaft einstellen..
Sofort, 15% und 5% steht zur Auswahl

Ja das habe ich auch gesehen, aber wie gesagt wird dann der Bildschirm ziemlich dunkel und die Ränder oben und unten werden irgendwie orange.
Wenn ich das abschalten kann, also das mit den Rändern etc. wäre es auch okay ^^

Ist bei Euch jetzt die Benachrichtigungsled jetzt auch so dunkel? Die glimmt ja jetzt nur noch vor sich hin und bringt so garnichts mehr. Sobald das Handy im Auto liegt, keine Chance mehr was zu erkennen!

Gibt es irgend einen Trick wie man die Firmware von der Twitterseite laden kann? Ich kann generell keine Dateien von der LG Seite laden. Die Internetseite wird bei mir erst gar nicht geöffnet.

Windows? Dann check mal deine host Datei.
Phone? Mal anderen Browser testen.

wann kann man denn mit der Germany Open 16G rechnen?

hier
LG G2 Firmware List

ist ja aktuell nur die Vodafone version

Ich hab ein deutsches Telefon und die Euro open 16Gb drauf offiziell über die LG Suite :) nimm doch die

Firex2 schrieb:
Ich hab ein deutsches Telefon und die Euro open 16Gb drauf offiziell über die LG Suite :) nimm doch die

Hab nen Polnisches G2 das wird dauern bis es da verfügbar ist ;)

Ich habe eingestellt, dass Wlan im Standby nicht aktiviert bleibt.
Habe Wlan an, und wenn ich das Handy aus Standby hole wird Wlan wieder aktiviert...so war es in Kitkat.
Jetzt mit Lollipop funktioniert das irgendwie nur noch in 3/5 Fälle.
Ich hols aus Standby und es passiert nichts, obwohl Wlan an ist. Erst wenn ich in die Wlan einstellungen gehen kommt die Verbindung aufeinmal. Wieso?

Keine Ahnung, aber beim G3 ist es das gleiche. W-Lan verbindet sich nciht jedes mal zuverlässig beim einschalten.

Ok Methode 1 geht schon mal nicht

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

immer wenn ich Start drücke lande ich wieder auf dem vorherigen Fenster
---------

Edit: ok nach 10min probieren gings auf einmal mit Methode 1...

Edit: zu früh gefreut

Und jetzt die Frage... wie bekomme ich mein smartphone wieder zum laufen

Anhänge

• lgproblem.JPG
    lgproblem.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet: