[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hast du denn supersu letztendlich raufbekommen?

Zonk76 schrieb:
Nachdem ich auf der V30a (Italy) Root hatte, habe ich gestern per PC Suite auf die V30b-EUR-XX aktualisiert. Jetzt scheitern aber alle möglichen Tools die ich probiert habe, um mein G2 wieder zu rooten :-(

Nachdem die Dateien auf das Handy gepusht und dieses neu gestartet wurde, bleibt es immer im Bildschrim "Firmware Update - PLease do not unplug..." bei 0% stehen.

Nach einem Neustart hatte ich zwar SuperSU drauf. Die Root-Anfragen konnte ich aber nicht "erlauben", da das SuperSu-Fenster nicht auf meine Klicks reagierte.

Habe es nun bereits mit 4 unterschiedlichen Tools und Anleitungen probiert, ohne Erfolg. Hat mir vielleicht noch jemand eine Idee? Danke.
Mit welchem Tool hast du es probiert? Ich habe direkt eins von XDA genommen, mit GUI. Habe auch die V30B und root war augenblicklich vorhanden.

http://forum.xda-developers.com/lg-g3/general/guide-root-lg-firmwares-kitkat-lollipop-t3056951

Habe hier die version 1.3 genommen. Lief selbstständig super durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Zonk76
Ist das einzige Tool, was auch bei mir funktioniert hat, habe die 1.2 genommen.

• Danke
Reaktionen: Zonk76
chika schrieb:
Geh mal in Supersu in die Einstellungen.und mach den Haken bei. Tabjacking Schutz weg. Dann nochmal probieren.

Das war die Lösung, bzw. ein Beitrag dazu :smile:
Habe Root schließlich per LG One Click Root 1.2 installiert bekommen.
ioroot, SRK Tool und DP Root haben versagt.

Obwohl das Update nicht (bzw. nicht sichtbar) ausgeführt wurde, und die Anzeige auf dem Update-Screen auf dem Handy bei 0% stehen geblieben ist, war SuperSU nach eiem Neustart vorhanden.

Durch Deaktivierung des Tapjacking-Schutzes konnte ich SuperSU dann auch verwenden bzw. App-Anfragen den Root-Zugriff erlauben. Es lag also nicht an einer fehlerhaften Installation.

Danke nochmals an alle, die versucht haben zu helfen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Zonk76

Ist das ne Methode "nur" zu rooten ohne zwingend auf TWRP-Recovery gehen zu müssen oder wird dabei die Recovery doch auch ausgetauscht ??

Sorry für die warscheinlich blöde Frage , bin nun schon ein ganzes Weilchen ausm Rooten raus und möchte eigentlich nur den Rootzugriff haben um einige der vorinstallierten Apps wie u.a das LG-Backup-Tool runterhauen zu können und Greenify und nen Werbeblocker wie AdAware installieren und nutzen zu können ... bzw ein paar andere der vorinstallierten Apps gegen sogenannte Blackout-Apps (schwarze bzw transparente Versionen der betreffenden Apps) austauschen zu können. Bräuchte soweit ich mich an meine letzten Root-Aktionen mitm N4 erinnere dazu eigentlich keine anderes Recovery - dieses könnte könnte also auf Stock bleiben.

Würd mich über ne diesbezügliche Antwort von Dir sehr freuen ... Dankeschön schonmal im Vorfeld.

Bye und Gruß sowie allen hier ne good n8 - Ronni

Hey Ron,

Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich Antworte.

Das von mir verlinkte One Click Tool dient ausschließlich zum rooten sämtlicher Stock-Lollipop Versionen des G2.
Wie erwähnt habe ich via Lg pc Suite das Update auf V30B bekommen. Das ganze dirty, ohne Werksreset und es läuft großartig!

Das rooten ist ganz einfach: Version 1.3 auf dem Pc installieren, wenn nicht vorhanden LG Treiber installieren, im Phone USB-Debugging aktivieren und loslegen. Das Programm nimmt dir sämtliche Arbeit ab und installiert die automatisch SuperSu.
Recovery usw. bleiben unverändert!

Bei mir war es eine Sache von 120Sek, Titanium, AdAway, Greenify und wie sie noch alle heißen, laufen prächtig.

Gruss,
Frink

• Danke
@ Frink88

Natürlich stört das nicht - man freut sich doch über jede helfende Hand und für Deine wirklich hilfreiche Antwort gibts sozusagen mal gleich ein doppeltes Dankeschön. *ThankYou*

YESssss ... , genauso wie Du es anscheinend händelst mitm Root und den genau gleichen root-erfordernden Apps will ichs auch nur handhaben + nurnoch den zusätzlichen Austausch einiger vorinstallter Apps zum bissl "Optik-Tuning" ... ich mags nämlich nicht ganz so grell bunt und und augenpieksehell sondern lieber schön dezent auf dunkel gehalten.
Gut probiere ich morgen im Laufe des Tages mal wenn ich wieder vom Doc zurück bin und mich ein bissl mit meinem anderen Neuzugangs-Spielrerli beschäftigt hab.^^

Danke nochmal und man liest sich - Gruß Ronni

• Danke
Reaktionen: Frink88
So Leute, Lollipop läuft doch sehr, sehr ordentlich, schöne Sache, wirklich.

Aber: ich bekomme Viper4Android nicht installiert, mit allen möglichen Tricks.
Hat jemand hier einen funktionierenden AudioManager installiert bekommen?
Ansonsten werde ich wohl doch wieder zu KitKat wechseln müssen, der Sound ist mir heilig. Danke.

@Frink88

Weisst du wie es ist, wenn ich das g2 mit dem one click too roote und es dann aus den einstellungen zurücksetze? bleibt root und supersu erhalten?

Würde drauf tippen, dass Du neu rooten musst.

Du meinst rooten und dann einen Werksreset?

SuperSu müsstest du dann manuell aus dem Store installieren, aber root sollte erhalten bleiben. Entsprechende Einträge werden ja nicht verändert.

Gruss,
Frink

hab gestern Abend auch mal das Update gemacht, hat auch soweit funktioniert :)

allerding vermisse ich 2 _Features_!

a) wenn ich von dem Home-Button nach oben fahre hatte ich vorher Google und QuickMemo ... nun fehlt QuickMemo, ich hab da sehr oft benutzt, bekomme ich das wieder da rein? (und ich meine nicht einen extra Button auf der Leiste, den hab ich schon gefunden)

b) wenn ich die Power-Taste eine weile drücke hatte ich vorher Lautlos / Vibrieren / Normal ... nun hab ich ... nichts mehr! Bekomme ich da das irgendwie wieder hin???

Zu a

Würde mich auch interessieren, habe auch noch keinen Weg gefunden.

Zu b

Nein, das ist nicht möglich. Seit Lollipop wurden die Tonprofile verändert, angeblich soll mit 5.1 noch was gedreht werden.

na, 5.1 werden wir ja nicht mehr bekommen, nehme ich an :( schade dass das da rausgeflogen ist, ich hab normalerweile mein Handy immer auf diese Art Lautlos gestellt ..

Zu a

In den Quicksettings kann man Quickmemo platzieren, also in der Leiste wo WLAN Bluetooth usw schnell ein und ausgeschaltet werden kann ;)

Und zu b

Selbst in 5.1 gibt's keinen klassischen Lautlos Modus..
Aber du kannst das Tonprofil auch in den Quicksettings ändern.. Dafür einfach neben dem Lautstärke Regler links auf das Symbol tippen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe hier nochmal schnell eine Anleitung auf Deutsch verfasst, wie Ihr euer Gerät ohne Probleme rooten könnt.

Recovery bleibt unverändert, und Ihr könnt sowohl KitKat als auch jegliche Lollipop (V30B,D,E usw....) damit rooten.

Gruss,
Frink

• Danke
Gibt es slide aside gar nicht mehr? Also die Funktion wo man mit einem 3 Finger Wisch die Apps zur Seite in den Zwischenspeicher schiebt

@pleitegeier: ja, das alles in den QuickSettings geht weiß ich ebenfalls, mein Daumen ist aber in der Regel unten und dann komm ich so schneller an die Funktion, und mein Zeigefinger ist immer hinten, auch dort fehlt die Funktion jetzt ... :/ und die Tonprofile sind jetzt anders, ich würd die trotzdem gerne dort auswählen können

Hm, wenn ich die Lautstärke + Taste gedrückt halte erscheint, bei mir, immer noch Quick-Memo...
Hast du es in Einstellungen->Schnellzugriff-Tasten aktiviert?...