[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phanatsy36 schrieb:
Lade Dir LED Blinker Pro runter, stell die Apps entsprechend ein und gib dem LED Blinker,
entsprechende Berechtigungen im Bitte nicht stören, bzw. Prioritätsmodus.
Passt bei meinem G3 perfekt.

Danke, werde ich testen! Aber ich glaube gerade da liegt das Problem oder mein Verständnisproblem. Schalte ich über den Schnellzugriff auf "Bitte nicht stören" ist alles geblockt. So habe ich auch keine Möglichkeit die Prioritäten einzustellen bzw. den Priotitätsmodus auszuwählen. Das klappt irgendwie nur wenn ich auf "Bitte nicht stören" schalte und in den Einstellungen unter "Töne und.." dann "Hohe Priorität" auswähle. Dann sehe ich zwar das Sternchen für den Prioritätsmodus der aber scheinbar nur in Verbindung mit Vibration funktioniert (?). Ich will aber nicht, dass das G2 über Nacht rumrattert...Auch Lautstärke-Taste leiser und dort Priorität lässt das Teil trotzdem vibrieren.

Für mich sieht das jetzt so aus, dass ich entweder auf komplett stumm schalten kann ohne jegliche Benachrichtigung oder funktionierenden Wecker (dann kann ich ich es aber auch gleich ausschalten) oder ich stelle auf Priorität und ausgewählte Apps kommen durch (nur der Wecker nicht) aber das Ding vibriert dann nachts....

Ich will einfach nur das es lautlos ist, nicht vibriert und (priorisierte) Apps Nachrichten durchlassen.

Ich weiss nicht...vllt steh ich auch auf der Leitung. :unsure:

Du hast recht! Genauso siehts aus. Ich hab deshalb Vibration bei Nachrichten auf null gestellt.

Wäre nicht ne Option über Nacht einfach in den FLugzeugmodus zu gehen? So mache ich das eigtl schon immer: Spart strom, es kommen keine Nachrichten durch (da keine Verbindungen) und der Wecker klingelt. Oder wollt ihr Anrufe empfangen können?

Daddario schrieb:
Wäre nicht ne Option über Nacht einfach in den FLugzeugmodus zu gehen?...

Könnte man machen, ja. Ich möchte aber gern dass auch über Nacht Nachrichten reinkommen die ich in der Benachrichtigungsleiste sehe sobald ich die Augen aufmache. Möchte aber auch dass das G2 keinen Ton von sich gibt dabei. :smile:

Habe jetzt mit PowerToggles scheinbar eine "Lösung" gefunden. Hier kann man einen Modus schalten der so gar nicht regulär wählbar ist. Das G2 ist stumm und vibriert auch nicht, aber alles an Nachrichten kommt durch.

Traurig dass man so tricksen muss....

Wäre es sinnvoll die germany Open über ne Italien Open zu flashen? Oder wäre nutzlos weil es gleiche Version ist

gadjettophon schrieb:
Könnte man machen, ja. Ich möchte aber gern dass auch über Nacht Nachrichten reinkommen die ich in der Benachrichtigungsleiste sehe sobald ich die Augen aufmache. Möchte aber auch dass das G2 keinen Ton von sich gibt dabei. :smile:

Habe jetzt mit PowerToggles scheinbar eine "Lösung" gefunden. Hier kann man einen Modus schalten der so gar nicht regulär wählbar ist. Das G2 ist stumm und vibriert auch nicht, aber alles an Nachrichten kommt durch.

Traurig dass man so tricksen muss....

Es ist möglich im Flugmodus Wlan anzuschalten. Dann bekommst alles außer Anrufe und SMS.

@Alex-2011

V20H -> Italy V30a (CSE) -> Italy V30b (Normal) -> German V30b (Normal)

Jeweils Open und keine Probleme.

Mein handy wird jetzt am pc von dem lg pc suite programm nicht mehr erkannt. Auch hab ich am handy keine möglichkeit mehr pc software anzuklicken, wenn das handy per usb am pc angeschlossen ist. Ist das normal?

Das hatte ich auch, ich habe PC Suite deinstalliert, von der LG Homepage heruntergeladen und wieder installiert, die USB Treiber auch, das Handy muss auf MTP stehen.
Das hat bei mir funktioniert.
Viel Erfolg

Alex-2011 schrieb:
Wäre es sinnvoll die germany Open über ne Italien Open zu flashen? Oder wäre nutzlos weil es gleiche Version ist

Nutzlos :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Das LED-Problem ist übrigens nicht weg. Ist innerhalb 4 tagen 2 mal aufgetaucht, da hat auch Led An/Aus nicht geholfen. Was bei mir hilft ist ein Neustart oder Benachrichtigungsleiste runterziehen und da wo eigentlich die Benachrichtigungen stehen einmal zur Seite swipen. :scared::lol::winki:

Hängt evtl damit zusammen wie man die Nachricht öffnet. Habe den Eindruck als würden vom Nutzer ignorierte Pop-up-Benachrichtigungen das Problem auslösen.

Immerhin taucht das Problem bei 30b anscheinend weit weniger häufig auf.

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
260-00 ist tatsächlich die deutsche F/W. (260 steht bei LG meistens für Deutschland).

262 steht für Deutschland.
260 für Polen
Hilfe

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Stimmt. Naja auch ich kann mich mal irren :p

Nun kommt aber das Kuriose!
Warum habe ich die 30a von italy open installiert, wenn bei mir die Version V30a-262-01 im Display erscheint?.
Entweder haben die Italiener unser Firmware geklaut xD
Oder die 262-01 wird beim installieren generiert, je nach eingesteckter Simkarte und Standort, die bei mir -01 = T-Mobile lautet.

Wenn die Nummer nicht generiert wird ist die in Post 1224 angepriesene ist eine polnische!

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hey,
Gibt es eine möglichkeit auf dem sperrbildschirm ein widget hinzuzufügen wie bei kitkat?

Nun hab ich die B version geflasht. Muss ich nun ein FR machen?

Ich habe die kdz aus dem Twitter Post geflasht. Und habe eine 1&1 E+ Karte. Bei mir steht das:
2f35196056dec1b4d14fa867e1df303d.jpg

Ich frage mich warum die deutsche noch nicht auf http://lg-phone-firmware.com/mobile/index.php?id_mod=36 auftaucht.

hey,

in der pc suite wird mir kein update für das g2 angezeigt. warum nicht? meins ist nicht gebrandet. was läuft da falsch?
und: kann ein absoluter Laie die firmware von twitter runterlasen und installieren?

lg rike

Nachdem ich auf der V30a (Italy) Root hatte, habe ich gestern per PC Suite auf die V30b-EUR-XX aktualisiert. Jetzt scheitern aber alle möglichen Tools die ich probiert habe, um mein G2 wieder zu rooten :-(

Nachdem die Dateien auf das Handy gepusht und dieses neu gestartet wurde, bleibt es immer im Bildschrim "Firmware Update - PLease do not unplug..." bei 0% stehen.

Nach einem Neustart hatte ich zwar SuperSU drauf. Die Root-Anfragen konnte ich aber nicht "erlauben", da das SuperSu-Fenster nicht auf meine Klicks reagierte.

Habe es nun bereits mit 4 unterschiedlichen Tools und Anleitungen probiert, ohne Erfolg. Hat mir vielleicht noch jemand eine Idee? Danke.

Geh mal in Supersu in die Einstellungen.und mach den Haken bei. Tabjacking Schutz weg. Dann nochmal probieren.

• Danke
Reaktionen: Zonk76