StefanZ
Dauer-User
- 516
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also ich habe die alte Notizen App unter den deaktivierten Apps gesehen.neuling15 schrieb:Hallo, hätte da mal ne frage. Habe heute das update gemacht auf 5.0.2 (v30b-eur-xx). Gibt es nun keinen normalen notizblock wie unter 4.4.2? Ich kann nämlich notizen nur noch über quick memo machen, wo aber das gesamte layout nichts für mich ist.
Jaaa wir sitzen hier alle mit userer polierten Glaskugel , wenn Du mal bitte ein bissl rückwirkend mitgelesen hättest ... bei einigen wenigen hats wohl geklappt mitm übernommenen Root , bei anderen war alles clean und musste komplett neu gemacht werden. Also wohl selbst probieren - etwas anderes wird Dir hier keiner definiv bestätigend sagen können. Zu 99% aber wird das Root weg sein.Gehen dabei Daten verloren oder bleibt alles wie es ist?
Bye und Gruß - RonZitat aus DEINER Verlinkung: Bei diesem Prozess wird die gesamte Gerätefirmware komplett neu installiert, da dauert der Downloadprozess entsprechend lange. Evtl. Modifikationen an der Firmware werden entfernt/überschrieben, da die gesamte /system Partition neu erstellt wird. Daher sind evtl. Root-Rechte und ein Custom-Recovery anschließend nicht mehr vorhanden. Eure Benutzereinstellungen und Daten bleiben jedoch erhalten, da diese auf der /data Partition gespeichert werden.
Moin,Don_Ron schrieb:Die einfachste Lösung auch bei Dir (bzw dem Gerät Deiner Freundin) ist die Apps , Daten etc im Googleaccount zu sichern/speichern und nachm Neustart bzw der Ersteinrichtung darüber wieder rückzuspielen!!
pleitegeier schrieb:Natürlich geht das noch
gadjettophon schrieb:Habs nun auch mal gewagt und das Update durchlaufen lassen. Bin allerdings nicht sonderlich begeistert. Läuft zwar flott aber der fehlende Lautlosmodus macht mich wirklich unglücklich.... Kein Wecker klingelt, keine Benachrichtigungen kommen durch. Ich habe das Teil sonst über Nacht einfach auf lautlos gestellt und online gelassen.
Nun gibt es ja nur noch "Bitte nicht stören". Stell ich mich zu blöd an oder geht es wirklich nicht das bestimmte Benachrichtigungen (von K9, MeinDeal o.ä.) über Nacht durchkommen? Benachrichtigung in der Leiste lange drücken -> "I" -> bei "Priorität" den Haken setzen funktioniert nicht.
Habe seit Ewigkeiten den Wecker von doubleTwist laufen. Der fängt zwar an sich akustisch zu melden wenn die Weckzeit gekommen ist, schaltet sich aber nach einer Sekunde sofort in den Schlummermodus. Zusätzlich deaktiviert er auch nicht mehr die Displaysperre (AC Display) was vorher problemlos ging. Selbst der Systemwecker zeigt sich nur, gibt aber keinen Ton von sich und schaltet auch sofort in den Schlummermodus...Ganz grosser Mist. Einzig "Sleep as Android" funktioniert.
Ich verstehe ja den Ansatz hinter "Bitte nicht stören", aber meines Erachtens ist das wirklich sehr nutzerunfreundlich umgesetzt.
Mache ich hier vielleicht irgendetwas falsch?
Danke euch für Hinweise!
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.htmlMr. Smartphone schrieb:Moin,
gibts irgendwo eine Anleitung, wie man das macht? Danke!
https://www.android-hilfe.de/forum/...op.1924/lautlos-unter-android-5-x.632234.htmlgadjettophon schrieb:Ich verstehe ja den Ansatz hinter "Bitte nicht stören", aber meines Erachtens ist das wirklich sehr nutzerunfreundlich umgesetzt.
Mache ich hier vielleicht irgendetwas falsch?
Danke euch für Hinweise!