[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hätte da mal ne frage. Habe heute das update gemacht auf 5.0.2 (v30b-eur-xx). Gibt es nun keinen normalen notizblock wie unter 4.4.2? Ich kann nämlich notizen nur noch über quick memo machen, wo aber das gesamte layout nichts für mich ist.

Ja das ist neu und jetzt so - Deine Notizen sind jetzt in QuickMemo integriert ... stand aber glaube hier schon des öfteren in den verschiedensten Threads. Wirst Du Dir entweder eine andere NotizApp suchen muessen oder aber mit QuickMemo arbeiten "dürfen"

Gruß Ron

Alles klar, danke für die schnelle antwort.

neuling15 schrieb:
Hallo, hätte da mal ne frage. Habe heute das update gemacht auf 5.0.2 (v30b-eur-xx). Gibt es nun keinen normalen notizblock wie unter 4.4.2? Ich kann nämlich notizen nur noch über quick memo machen, wo aber das gesamte layout nichts für mich ist.
Also ich habe die alte Notizen App unter den deaktivierten Apps gesehen.

@ Clarequilty

Ja unter den deaktivierten ist schon richtig , aber sie lässt sich ebend auch nicht wieder aktivieren bzw beendet sich (falls es doch klappt mitn aktivieren) selbst. Steht bei Ersteinrichtung bzw anschließend bei den zu installierenden/updatenden vorinstallierten Apps in soner aufpoppenden Nachricht auch drin das der Support zur App beendet wurde - zwar englisch aber steht da.

Gruß Ron

@ inVi`--

Gehen dabei Daten verloren oder bleibt alles wie es ist?
Jaaa wir sitzen hier alle mit userer polierten Glaskugel , wenn Du mal bitte ein bissl rückwirkend mitgelesen hättest ... bei einigen wenigen hats wohl geklappt mitm übernommenen Root , bei anderen war alles clean und musste komplett neu gemacht werden. Also wohl selbst probieren - etwas anderes wird Dir hier keiner definiv bestätigend sagen können. Zu 99% aber wird das Root weg sein.

Auch dort hätte eigeninitiatives und genaues lesen Dir die hiesige Frage erspart ... also hier ... ich markier es Dir mal gut sichtbar in red. ;-)

Zitat aus DEINER Verlinkung: Bei diesem Prozess wird die gesamte Gerätefirmware komplett neu installiert, da dauert der Downloadprozess entsprechend lange. Evtl. Modifikationen an der Firmware werden entfernt/überschrieben, da die gesamte /system Partition neu erstellt wird. Daher sind evtl. Root-Rechte und ein Custom-Recovery anschließend nicht mehr vorhanden. Eure Benutzereinstellungen und Daten bleiben jedoch erhalten, da diese auf der /data Partition gespeichert werden.
Bye und Gruß - Ron

Zuletzt bearbeitet:
Lesen kann ich, danke.

Der Thread ist halt alt, und da wird die Frage ja erlaubt sein ob es jetzt auch noch so ist. Immer diese belehrerei in Foren...

Ich les jetzt am besten über 100 Seiten mit dem Handy...

Für sowas sind die Sticky Threads da, damit man nicht Hunderte Seiten durchsuchen muss.

MoinMoin , das war jetzt nicht böse oder rechthaberisch gemeint (sorry wenns so rüberkam) ... aber was bitteschön soll sich denn bei gerooteten Geräten bei Versionssprüngen wie zB von KK nach LP ändern ?!?

Und hunderte Seiten hättest Du doch auch garnicht durchsuchen brauchen ... ... wenn Du halt einfach die SuFu mit einem Deiner Schlagwörter wie Update & Root benutzt hättest , da wären sicherlich "einige" treffende Ergebnisse rausgekommen. Sorry ... aber Du bist doch auchnicht erst seit gestern hier angemeldet und sogesehen hier auch sowas wie ein alter Forenhase.

Nagut ... jetzt weisst Du jedenfalls das DIE Verlinkung zwar alt aber trotzdem immernoch aktuell ist. ;-)

Sei nich sauer , ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen Tag - Bye Ronni

Ist schon ok, um root gehts mir auch nicht. Ich will nur nicht unbedingt alles neu einrichten.

Rooten geht ja einfach.

Jo alles klaro.

Am besten versuchen mit som Tool wie UnRoot Deinen Root (und falls evl auch Customrecovery drauf sein sollte) selbiges wieder wegzubekommen bzw auf Stock-Recovery zu kommen und dann schauen obs evl mitm OTA bzw via 2014er Flashtool mit NORMAL-Flash auf LP rüberzubringen geht. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Gruß Ron

Noch mal eine Frage: es wurde ja hier schon bestätigt, dass das Toggeln von Wifi und Passwortabfrage mittels Tasker noch möglich ist. Aber gilt das auch für mobile Daten? Glaube gelesen zu haben, dass das wohl nicht geht. Habe vom Moto G schlechtes gehört über etwaiges Ziehen von mobilen Daten selbst im WLAN. Da ich nur 300MB habe, fahre ich mit dem selbsttätigen Toggeln von mobilen Daten in WLANs mittels Llama bisher sehr gut. Jemand Erfahrungen bzw. kann das mal jemand testen? Danke!

Don_Ron schrieb:
Die einfachste Lösung auch bei Dir (bzw dem Gerät Deiner Freundin) ist die Apps , Daten etc im Googleaccount zu sichern/speichern und nachm Neustart bzw der Ersteinrichtung darüber wieder rückzuspielen!!
Moin,

gibts irgendwo eine Anleitung, wie man das macht? Danke!

OK, habe jetzt heraus gefunden, dass das Toggeln nur noch mit root möglich ist, aber das will ich ja eh.

Andere Frage: kann man wie unter KitKat noch die mobilen Hintergrunddaten für jede App einstellen? Kann mal jemand nachgucken?

Natürlich geht das noch

• Danke
Reaktionen: gogega
Habs nun auch mal gewagt und das Update durchlaufen lassen. Bin allerdings nicht sonderlich begeistert. Läuft zwar flott aber der fehlende Lautlosmodus macht mich wirklich unglücklich.... Kein Wecker klingelt, keine Benachrichtigungen kommen durch. Ich habe das Teil sonst über Nacht einfach auf lautlos gestellt und online gelassen.
Nun gibt es ja nur noch "Bitte nicht stören". Stell ich mich zu blöd an oder geht es wirklich nicht das bestimmte Benachrichtigungen (von K9, MeinDeal o.ä.) über Nacht durchkommen? Benachrichtigung in der Leiste lange drücken -> "I" -> bei "Priorität" den Haken setzen funktioniert nicht.

Habe seit Ewigkeiten den Wecker von doubleTwist laufen. Der fängt zwar an sich akustisch zu melden wenn die Weckzeit gekommen ist, schaltet sich aber nach einer Sekunde sofort in den Schlummermodus. Zusätzlich deaktiviert er auch nicht mehr die Displaysperre (AC Display) was vorher problemlos ging. Selbst der Systemwecker zeigt sich nur, gibt aber keinen Ton von sich und schaltet auch sofort in den Schlummermodus...Ganz grosser Mist. :mad2: Einzig "Sleep as Android" funktioniert.

Ich verstehe ja den Ansatz hinter "Bitte nicht stören", aber meines Erachtens ist das wirklich sehr nutzerunfreundlich umgesetzt.

Mache ich hier vielleicht irgendetwas falsch?

Danke euch für Hinweise!

gadjettophon schrieb:
Habs nun auch mal gewagt und das Update durchlaufen lassen. Bin allerdings nicht sonderlich begeistert. Läuft zwar flott aber der fehlende Lautlosmodus macht mich wirklich unglücklich.... Kein Wecker klingelt, keine Benachrichtigungen kommen durch. Ich habe das Teil sonst über Nacht einfach auf lautlos gestellt und online gelassen.
Nun gibt es ja nur noch "Bitte nicht stören". Stell ich mich zu blöd an oder geht es wirklich nicht das bestimmte Benachrichtigungen (von K9, MeinDeal o.ä.) über Nacht durchkommen? Benachrichtigung in der Leiste lange drücken -> "I" -> bei "Priorität" den Haken setzen funktioniert nicht.

Habe seit Ewigkeiten den Wecker von doubleTwist laufen. Der fängt zwar an sich akustisch zu melden wenn die Weckzeit gekommen ist, schaltet sich aber nach einer Sekunde sofort in den Schlummermodus. Zusätzlich deaktiviert er auch nicht mehr die Displaysperre (AC Display) was vorher problemlos ging. Selbst der Systemwecker zeigt sich nur, gibt aber keinen Ton von sich und schaltet auch sofort in den Schlummermodus...Ganz grosser Mist. :mad2: Einzig "Sleep as Android" funktioniert.

Ich verstehe ja den Ansatz hinter "Bitte nicht stören", aber meines Erachtens ist das wirklich sehr nutzerunfreundlich umgesetzt.

Danke euch für Hinweise!

Lade Dir LED Blinker Pro runter, stell die Apps entsprechend ein und gib dem LED Blinker,
entsprechende Berechtigungen im Bitte nicht stören, bzw. Prioritätsmodus.
Passt bei meinem G3 perfekt.
Wenn das Telekom Update endlich mal raus ist, wird der LED Blinker auch bei meinem G2 zum Einsatz kommen.

Bei mir funktioniert die Priorisierung ohne Probleme ...

Mr. Smartphone schrieb:
Moin,

gibts irgendwo eine Anleitung, wie man das macht? Danke!
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html
gadjettophon schrieb:

Danke euch für Hinweise!
https://www.android-hilfe.de/forum/...op.1924/lautlos-unter-android-5-x.632234.html