[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort...
Gestern Abend das Update via PcSuite gemacht. Zuvor sicherheitshalber das gebackupt
Was wichtig war...und dann ging es los!
Das herunterladen dauerte zwar ne halbe Stunde aber das updaten an sich ging relativ fix. Dann noch die Optimierung von 213 Apps und schwupp hatte ich Lollipop.
Anfangs hat bei mir zwar auch das Google play Dienste update gestreikt, aber nachdem ich das gelöst hatte liefs.
Und das tut es noch, und zwar ohne jegliche Probleme!!!
Bin bisher absolut zufrieden mit dem Update und LG! Das haben sie gut gemacht!

Ich habe ein LG G2 16GB unbranded, aber bekomme immer noch in der PC Suite folgende Meldung anstatt dem Update (s.Screenshot). Was mache ich falsch?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 405
Machst nix falsch, hast das Update einfach noch nicht erhalten.
Wirst wohl leider noch bisschen Geduld haben müssen.

Lol, Mittags auf 5.0.2 geupdatet, dann Factory Reset gemacht weil die UID Fehler meines Montagsgerätes natürlich immer noch da waren.
Komischerweise bleibt das Gerät nach Reset auf 5.0.2, dann LG PC Suite geöffnet und siehe an es sind 2 Backups vorhanden die aufspielbar sind, ich klicke und es legt los, ich war völlig aus dem Häuschen.

Hab ich Dummerchen mich zu früh gefreut, es hing jetzt mit beiden Backups auf 100% ohne Fehlermeldung, ohne Erfolgsmeldung, es passiert einfach GAR nichts.
Langsam bekomme ich nur noch das blanke K****n wenn ich den Namen LG höre und würde das Gerät am Liebsten gegen die Wand donnern natürlich mit einer Rückerstattung der 500€ die die Krücke mal gekostet hat.:angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Meikel_61 schrieb:
@ meinermanni,
Wenn du mir mal ein bisschen dem forum liest , wirst du sehen dass es bei jedem Hersteller gleich ist. Bei diesem großen Systemsprung ist es einfach nötig hinterher einen fullwipe zu machen.

Klar und deswegen müssen die zwangsweise so inkompetent sein, dass sich über ihre EIGENE Software nicht einmal Kontakte wiederherstellen lassen?
Man kann es sich auch schönsaufen.

Beim dritten Versuch ist er jetzt dann doch nach über einer Stunde mit der Fehlermeldung abgeschmiert es sei keine USB Verbindung vorhanden, dabei war ich nicht einmal in der Nähe, nicht einmal ein Windhauch hat das USB Kabel gestriffen, langsam wird es grotesk.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die 30B geflasht

Bitte lasst mich an eurer Freude teilhaben:
Was muss ich tun um von ner Custon Rom auf die offizielle Lollipo zu kommen?

welche firmware sollte ich denn für mein 32gb nehmen?

@ meiermanni

Mannoooooh .... ich hab Dir docch geschrieben das das Backuptool Mumpitz ist und man sich auf dieses nicht verlassen solle bzw könne. Die einfachste Lösung auch bei Dir (bzw dem Gerät Deiner Freundin) ist die Apps , Daten etc im Googleaccount zu sichern/speichern und nachm Neustart bzw der Ersteinrichtung darüber wieder rückzuspielen!!

Ich kann Deinen Frust ja verstehen ... aber sorry - die an einen persönlich gerichteten Posts sollte man schonmal lesen. Es ist nunmal wirklich so - der Fehler sitzt oftmals VOR dem PC oder dem betreffenden Gerät. Findest Du es denn nicht ein "bisschen" seltsam das nur DU speziell diesen Fehler hast ?? Also bitte nicht allen Frust bzüglich LG relativieren.

Drücke Dir die Daumen das Du es noch gebacken bekommst.

Gruß und toitoitoi - Ronni

• Danke
Reaktionen: TonieZ, Oldie1963 und fenie
Stolle-Jocke schrieb:
Hallo,
ich habe ein Gerät mit T-Mobile-Branding und einen T-Mobile-Vertrag. Daher habe ich NAVIGON select gratis. Weiß jemand, ob NAVIGON auch nach flashen der freien deutschen Lolliop-Version kostenlos zur Verfügung steht?
Ja geht!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

gogega schrieb:
Ich würde schon gern mal Lollipop probieren, jedoch will ich nicht auf Xposed verzichten. Was ich möchte: debloat, GravityBox/Tweakbox bzw. PIE im erweiterten Desktop ohne Status- und Navigationsleiste. Llama und Secure Settings zum Einstellen von Passwortabfrage innerhalb und außerhalb von WLANs. Weiß jemand, inwieweit meine Anforderungen unter Lollipop im Moment umsetzbar sind? Danke!

Tomboe schrieb:
Würde mich auch mal interessieren... Der einzige Grund, warum ich lieber mit Lollipop noch warte, ist, dass ich mit XposedFrw mein QuickCase-Cover nicht mehr optimal nutzen kann, soviel ich weiß.

liste
Bei mir läuft sogar G3 Tweaksbox

• Danke
Reaktionen: gogega
Hat noch jemand Probleme mit dem Vibrationsalarm? Fühlt und hört sich irgendwie anders an obwohl sich in der Hardware ja nix geändert hat. Vor allem bei der Tastatur die kurzen Vibrationsimpulse sind anders und fühlen sich "kaputt" an. (SwiftKey)

Kann mir jemand eine Methode empfehlen, womit sich die Firmware GER 16 GB OPEN rooten lässt? Die bisherigen klappen leider nicht wirklich.

Siehe Post 1224

Sorry aber gibt es einen Trick? Die Seite läft bei mir immer fehlerhaft.

Kommen eigentlich auch Updates für 5.0.2, sprich ein Update für das Update ohne die Version hochzusetzen? Also nur LG interne Verbesserungen für 5.0.2? Gab es sowas schon bei den letzten Versionen unter Kitikat?

freakonaleash99 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem Vibrationsalarm? Fühlt und hört sich irgendwie anders an obwohl sich in der Hardware ja nix geändert hat. Vor allem bei der Tastatur die kurzen Vibrationsimpulse sind anders und fühlen sich "kaputt" an. (SwiftKey)
Also ich fand auch dass es sich etwas anders anfühlt finde es vibriert stärker. Habe jetzt die Intensität der Vibration etwas verringert und bilde mir ein dass es besser geworden ist ;)

Bei mir leuft alles 1a / LG G2 L5.0.2 GER open 30b

V30b-EUR-xx steht bei mir. Ist das die German Open. Soll da denn nicht anstatt EUR GER bzw. eine Ländercodezahl stehen?

nach dem update ist das handy unroot
wie roote ich es am besten wieder?