[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Gefühl sollte schon zig mal beantwortet worden sein, aber ich bin wohl gerade zu blöd es zu finden:
Hab nen KK Custom Rom drauf, wie kriege ich jetzt das Lolli Update über die pc suite?

Vielen Dank!

@lchse, hast du eigentlich schon einmal davon gehört, das updates der Reihe nach verteilt werden und nicht alle auf einmal?

funnyluke schrieb:
Gibts die PC Suite irgendwo alternativ zur LG homepage zu laden? Der Download dort funktioniert nicht. Anscheinend überlastet :-(

Der funktioniert schon, ist aber wie alles andere bei LG grottig lahm mit um die 300kb/s. Ich habe es über chip.de geladen, im Programm wird dann noch ein Update geladen, war trotzdem viel schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

dieing-luuser schrieb:
Sagt mal, was kann man denn nach dem update so alles wieder herstellen?
SMS?
Aunrufe?
App daten?
Apps?

Nichts, zumindest nicht auf dem normalen Weg wenn man 4.4.2 updatet und vor dem Update Factory Reset macht.

Meikel_61 schrieb:
@lchse, hast du eigentlich schon einmal davon gehört, das updates der Reihe nach verteilt werden und nicht alle auf einmal?

Nein! Wie ich bereits schrieb, bin ich was Updates angeht, noch Neuling!

Scheinbar darf man dieses Forum nur als Profi nutzen, damit man keine "dummen" Fragen stellt...

Hab aber trotzdem noch eine! :flapper:
Woher weiß ich, wann meins dran ist?

Genau dann, wenn dein Gerät ein Update anzeigt :)

Nicht böse sein.

Viele Hersteller verteilen ihre Updates nach der IMEI bzw. dem Herstelldatum. Dann wird das Update Block für Block freigeschaltet.

Du wirst also warten müssen bzw. deinen "nach Updates suchen" Button vergewaltigen müssen und hoffen, dass vorne mit dabei bist.......toi toi toi.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hi!

Meine Frau hat das Update auf ihrem G2 noch nicht gemacht - ist sich auch noch etwas unsicher ob es ihr etwas bringt.

Gibt es bereits erste bekannten Vorteile sowie Nachteile für das Update?

Gerade mal direkt das Update gemacht OHNE Factory Reset, nun stürzt das Phone reproduzierbar ab sobald ich Einstellungen wähle, die LG PC Suite kann ich auch nicht mehr nutzen, weil die EULA der LG Software, die man über das Handy akzeptieren muss, ebenso abstürzt:lol:

Jämmerlicher Laden:laugh:

Beim Neustart kommt immer die Fehleermeldung:

"System UIDs are inconsistent

UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable."

Es ist also offiziell, diese Schrottfirma ist unfähig ein Update zu bringen INKLUSIVE Datenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit macht wohl android 5 mehr Probleme als alles andere hm? Ich werde dann leider auf das Update warten :(

Bei mir läuft's super rund. Bin zufrieden, dass ich upgedatet habe. Mein Gerät war noch nie so schnell, bis auf den einen kleinen Bug mit der Tastatur ist alles prima.

@meiermanni

Ich würde meine Aussagen an deiner Stelle nicht so pauschalisieren. Ich habe ebenfalls ohne Factory-Reset geupdatet und bei mir läufts. Alle Daten und Einstellungen blieben bei mir erhalten.

Edit:
Ich kann jetzt schon positives zur Akkulaufzeit sagen. Seit heute morgen
8 Uhr aktiv und noch 85% Akkuladung bei 1 Std 15 min DOT.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir gestern Abend auch das offizielle Update raufgespielt. Funktioniert bei euch die Wetteranimation beim Sperrbildschirm auch nicht? Wenn ich dort den Haken setzen will, steht da "Kein aktueller Standort in der Wetteranwendung- Aktuellen Standort hinzufügen?".
Wenn ich dies mache, ist der Haken aber trotzdem nicht gesetzt, demnach auch keine Wetteranimation. Funktioniert die Funktion unter Lollipop nicht mehr? :sad:
LG....

Das funktioniert nur mit Standorten die ermittelt werden mit GPS. Also im Widget die Stadt löschen und dann in der Einstellung orten lassen. Ist zwar nicht so dolle aber wenn man es nutzen will wird man nicht drum herum kommen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Frink88 schrieb:
@meiermanni

Ich würde meine Aussagen an deiner Stelle nicht so pauschalisieren. Ich habe ebenfalls ohne Factory-Reset geupdatet und bei mir läufts. Alle Daten und Einstellungen blieben bei mir erhalten.

Kann schon sein, hilft mir aber auch nicht weiter.
Das die Backup Funktion unzuverlässiger Schrott ist, ist aber in Stein gemeißelt.

Habe gestern Abend das Upgrade via LG PC Suite gemacht. Download und Installation haben insgesamt 16min gedauert, danach noch mal 10min für den Factory Reset. Das G2 läuft seitdem einwandfrei.

Ich weiß auch nicht was manche hier von Backup reden. Über das Google Backup sind sofort alle Apps und Kontakte wieder da. Fotos kann man bestens sichern mit Google Fotos oder QuickPic. Wer sie nicht in die Cloud legen will, kann sie auch ganz simpel via USB Kabel sichern.

Wenn man beispielsweise den Nova Prime Launcher nutzt, kann man damit ebenfalls extrem einfach ein Backup der Launcher Einstellungen vornehmen und es auch genau so schnell wieder auf das Telefon zurückspielen. Damit sähe das Telefon innerhalb von Sekunden wieder genau so aus wie vor einem Factory Reset.

Die PC Suite, das Telefon und auch das Upgraden funktionieren tadellos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
So, um mal die ganzen Horrormeldungen hier zu relativieren:

Ungebrandetes 32Gb Modell D802, gestern per PC Suite geupdatet, von Stock 4.4.2 auf 5.0.2.

Bisher absolut keine Probleme, alles läuft butterweich und schnell. Smart Lock ist eine feine Sache, ansonsten bin ich noch auf die Akkulaufzeit gespannt.

@ fenie

Danke. Habe es so gemacht. Der Haken ist zwar nun gesetzt, aber irgendwie nix mit Wetteranimation... ist jetzt zwar nicht so mega wichtig, aber fand es schon eine recht hübsche Animation...

DocNo82 schrieb:
Genau dann, wenn dein Gerät ein Update anzeigt :)

Nicht böse sein.

Viele Hersteller verteilen ihre Updates nach der IMEI bzw. dem Herstelldatum. Dann wird das Update Block für Block freigeschaltet.

Du wirst also warten müssen bzw. deinen "nach Updates suchen" Button vergewaltigen müssen und hoffen, dass vorne mit dabei bist.......toi toi toi.

Ich habe es ehrlich gesagt gar nicht eilig, da ich an 4.4.2 nichts zu meckern habe.
Nachdem ich gestern las, dass das Update für freie Geräte raus ist, dachte ich, ich probiere es.
Ich verstehe nur die PC Suite nicht, die mir anzeigt, für mein Gerät sei ein Update verfügbar, es sich dann aber nicht installieren lässt. Zuguterletzt hat sie mir sogar angezeigt, dass nicht genug Speicher auf dem Telefon frei sei. Ich sollte löschen. Tatsächlich habe ich aber noch gut 10 GB frei.
Kann man nicht einfach anzeigen, dass noch kein Update zur Verfügung steht und später nochmal schauen soll - fertig. Da weiß doch dann jeder Doofie ( wie ich :laugh: ) auch Bescheid.

dd3 schrieb:
@ fenie

Danke. Habe es so gemacht. Der Haken ist zwar nun gesetzt, aber irgendwie nix mit Wetteranimation... ist jetzt zwar nicht so mega wichtig, aber fand es schon eine recht hübsche Animation...
Die Animation gibts soweit ich weiß nur bei Regen und Schnee.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und fenie
Clarequilty schrieb:
Die Animation gibts soweit ich weiß nur bei Regen und Schnee.

Ah okay, steht sogar da. Ist dann geändert worden. Vorher war auch eine Wolkenanimation oder Sonne. Schade...

@ meinermanni,
Wenn du mir mal ein bisschen dem forum liest , wirst du sehen dass es bei jedem Hersteller gleich ist. Bei diesem großen Systemsprung ist es einfach nötig hinterher einen fullwipe zu machen.

• Danke
Reaktionen: Raz1el
Hallo
Ich bin zur Zeit auf Stock, 20d,gerootet und mit xposed etwas verbessert.
Muss ich davon etwas rückgängig machen, bevor ich per PC Suite das Update durchführe?