[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Piti8576 schrieb:
Scheint dann aber nur bei dennen zu stehen die mittels LG Suite das Update gemacht haben.

Ich habe es per Flash Tool gemacht mit der Germany KDZ und habe eben EUR-XX stehen.

Denke aber die Opens sind eh alle gleich.

Habe über die LG Suite das Update gemacht und bei mir steht auch EUR-XX. Freies Gerät 32GB

• Danke
Reaktionen: Piti8576
OK dann weis ich das ich es so lassen kann und alles stimmt :D

gibt es denn jetzt eine german/europe open schon oder noch nicht, bin jetzt verwirrt...
also als kdz

Habe das Update gestern Abend ebenfalls über die PC Suite gemacht.
Auf Werksreset habe ich extra verzichtet, trotzdem rennt es wie Sau mit Lollipop. Habe fast das Gefühl, ein komplett neues Gerät zu besitzen.

Stolle-Jocke schrieb:
Hallo,
ich habe ein Gerät mit T-Mobile-Branding und einen T-Mobile-Vertrag. Daher habe ich NAVIGON select gratis. Weiß jemand, ob NAVIGON auch nach flashen der freien deutschen Lolliop-Version kostenlos zur Verfügung steht?

Da navigon select nicht mehr Geräte oder Branding abhängig ist, läuft auch select weiter. Es wird nämlich überprüft ob du per Telekom im Internet bist.

Läuft echt geschneidig,
aber saugt Akku wie Sa... .:confused2:

3 Std 14% Buja viel.

Ich würde schon gern mal Lollipop probieren, jedoch will ich nicht auf Xposed verzichten. Was ich möchte: debloat, GravityBox/Tweakbox bzw. PIE im erweiterten Desktop ohne Status- und Navigationsleiste. Llama und Secure Settings zum Einstellen von Passwortabfrage innerhalb und außerhalb von WLANs. Weiß jemand, inwieweit meine Anforderungen unter Lollipop im Moment umsetzbar sind? Danke!

Würde mich auch mal interessieren... Der einzige Grund, warum ich lieber mit Lollipop noch warte, ist, dass ich mit XposedFrw mein QuickCase-Cover nicht mehr optimal nutzen kann, soviel ich weiß.

afgert schrieb:
Selbiges auch bei mir.
Habt ihr ne Lösung gefunden?

habe "upgrade-fehler wiederherstellen" in der lg pc-suite so lange durchlaufen lassen bis es irgendwann geklappt hat.. hat bestimmt 6-7 anläufe gebraucht (mit ständigen verbindungsabbrüchen, hab schon gedacht das usb-kabel ist hin), aber mit etwas geduld hat es geklappt und lollipop war drauf..

wenn der vorgang abbricht, einfach den anweisungen der pc-suite folgen: kabel ziehen, neu starten, kabel ran und weiter probieren.

hoffe dass es bei dir auch klappt!

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und gleich meine erste Frage:

Ich habe vor 4 Tage über die LG PC-Suite das Update 5.0.2 auf mein LG2 geladen. Seitdem ist aber mein mobiler Datenverbrauch extrem hoch, obwohl ich nichts anderes mache als bisher.

Selbst im Ruhezustand verbrauch ich lt. Traffic-Counter momentan ca. 100 MB am Tag. Zuvor hatte ich vielleicht 15 MB.

Bei meinem Traffic Counter zeigt er den Verbrauch auch nicht für eine App an, sondern für den Bereich "Andere". Also verbraucht keine App diese Mengen.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Bin schon seit 3 Tagen dabei alles mögliche zu ergooglen, aber werde leider nicht fündig.

Danke euch
Gruß
Gazzi

Meikel_61 schrieb:
Da navigon select nicht mehr Geräte oder Branding abhängig ist, läuft auch select weiter. Es wird nämlich überprüft ob du per Telekom im Internet bist.
Super! Habe eben das Update durchgeführt (flash) und Navigon läuft! Da ich mich anders noch nicht bedanken kann: DANKE Meikel_61 :thumbup:

Habe jetzt im LG Mobile Support Tool meine IMEI eingegeben und es heißt:

"für ihr Gerät ist keine aktuelle Software vorhanden"

Was heißt das jetzt wieder??

Was hat Amazon mir da wieder fürn Gerät zugeschickt??

Gibts die PC Suite irgendwo alternativ zur LG homepage zu laden? Der Download dort funktioniert nicht. Anscheinend überlastet :-(

gogega schrieb:
Könnte das gleiche Problem wie beim Moto G sein. Lösung ist wohl , den APN Zugang der SIM neu einzurichten und den SUPL Eintrag zu entfernen. Lies Dich mal hier ein:

Nach Lollipop Update - Erhöhtes Datenaufkommen über mobiles Internet - Android-Hilfe.de

Hi vielen Dank für die schnelle Info!:thumbup:

Habe mir die Zugangsdaten vom Provider (Simyo) neu schicken lassen, zuvor die alten gelöscht und bei APN steht nur der Eintrag default.

Habe jetzt auch die Thread quer gelesen, aber keine Lösung gefunden :sad: Noch jemand ne' Idee

Nur default hört sich doch gut an. Besteht denn trotzdem weiterhin der Verbrauch?

Sagt mal, was kann man denn nach dem update so alles wieder herstellen?
SMS?
Aunrufe?
App daten?
Apps?

gogega schrieb:
Nur default hört sich doch gut an. Besteht denn trotzdem weiterhin der Verbrauch?

ja leider, da stand schon immer "default" drin.

Hmm, habe leider einen Bug:
Die Pfadeingabe der LG Tastatur spinnt rum. Irgenwann hört sie einfach auf zu funktionieren und ich muss anfangen zu tippen.