[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V30b-262-01

@ meiermanni

MoinMoin ...

Iwi verstehe ich Dein Problem mit den Kontakten nicht so ganz ... ich nehme mal an das das zitierte ironisch von Dir gemeint ist ?

Natürlich findet sich im KOMPLETTEN BACKUP nicht mal ein File mit welchem ich die Kontakte herstellen kann, hervorragend, hervorragend:thumbup:
Hast Du kein Googlekonto eingerichtet ... bzw gehen bei Dir darüber nach Ersteinrichtung und syncen der Kontakte selbige nicht wieder herzustellen ?? Funzte so jedenfalls immer bei mir ... ich brauchte dafür niemals ne extra App - also jedenfalls nicht um meine Kontakte rückzuspielen.

Gruß Ronald

Der ursprüngliche Beitrag von 02:45 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
@ meiermanni

MoinMoin ...

Iwi verstehe ich Dein Problem mit den Kontakten nicht so ganz ... ich nehme mal an das das zitierte ironisch von Dir gemeint ist ?

Hast Du kein Googlekonto eingerichtet ... bzw gehen bei Dir darüber nach Ersteinrichtung und syncen der Kontakte selbige nicht wieder herzustellen ?? Funzte so jedenfalls immer bei mir ... ich brauchte dafür niemals ne extra App - also jedenfalls nicht um meine Kontakte rückzuspielen.

Gruß Ronald

Der ursprüngliche Beitrag von 02:45 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

Muss ich mal sehen, ist das Telefon der Freundin, die wird begeistert sein wenn sie nachher aufwacht:thumbsup:

Besteht die Inkompatibilität nur von 4.4.2 auf 5.0.2?
Habe Backup gemacht, Factory Reset gemacht, Softwareupdate auf 5.0.2 und dann Backup oder eben quasi nicht weil es nicht geht.

Überlegung meinerseits:
Eine 4.4.2 drüber flashen, Backup wiederherstellen, Software auf 5.0.2 updaten und DANN Backup machen, danach Factory Reset mit erneutem Softwareupdate und Backupwiederherstellung?
Oder sind alle Daten sowieso bei dem Update weg und falls ja, wie zur Hölle kommt man wieder an seine Daten.

Zuletzt bearbeitet:
@ meiermanni

An seine Daten kommt man "eigentlich" ganz einfach mit den internen Bordmitteln ... (soweit Mann/Frau sie vorher unter der vorhergehenden Version auch im Googlekonto gespeichert/gesichert hat) ... Ersteinrichtung alles komplett durchlaufen lassen , dann unter Einstellungen/Konten das dort hoffentlich auch unter der Vorversion eingerichtete und gesicherte Googlekonto aufrufen und oben auf die Kontobezeichnung Deiner Freundin draufklicken und u.a App-Daten Sync , Kalender-Sync , Personendetails Sync uuund natürlich Kontakte SYNC schauen ob da die Häkchen drin sind und oben oder unten (is bei jedem Gerät anders - hab gerade das G2 aner Strippe mitm Updaten via LGSuite) auf aktualisieren klicken ... VOILA , auf Kontakte gehen und sich über die dort ohne Mühe sichtbaren Kontakte freuen;-)

Aaaaber ich vermute mal ganz stark da es ja eine Überraschungsaktion Deinerseitens sein soll ... Hast Du ihre Googlekontodaten inkl Passwort denn auch zur Hand ?? ??

Wenn Du mit Inkompatibilität das nichtfunzen des Rückspielens eines ja für eine Vorversion erstellten Backups meinst ... (??? - man beachte das VORVERSION) ... ich glaube JA , also das das Backup einspielen von 4.4.2 auf 5.0.2 nicht klappen kann und auch nicht wird - wegen ebend vorheriger Begründung. Bei den personebezogenen Daten sieht das wieder ganz anders aus sowie Du/SIE sie in der Google-Cloud hoffentlich abgespeichert hattet. Hoffe ich hab das jetzt nicht zu verqueer versucht zu erklären.

Also so wie Du das jetzt mit Deinem Werdegang erläutert hast ... ja SIE wird sich wohl määäächtig freuen ... lol bis schon am flüchten ?? ;-)

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meiermanni
Don_Ron schrieb:
Aaaaber ich vermute mal ganz stark da es ja eine Überraschungsaktion Deinerseitens sein soll ... Hast Du ihre Googlekontodaten inkl Passwort denn auch zur Hand ?? ??

Habe ich, aber das Backup war 2,36Gb groß, also etwas mehr als nur ein paar Kontakte und Daten.

Funktioniert meine Überlegung von vorhin nicht?
Hat wahrscheinlich noch keiner so hinter sich.

[Überlegung meinerseits:
Eine 4.4.2 drüber flashen, Backup wiederherstellen, Software auf 5.0.2 updaten und DANN Backup machen, danach Factory Reset mit erneutem Softwareupdate und Backupwiederherstellung?
Oder sind alle Daten sowieso bei dem Update weg und falls ja, wie zur Hölle kommt man wieder an seine Daten.]

Kannst Du natürlich versuchen (nen Versuch ists immer wert wenn man eh nicht schlafen kann^^) , aber ich vermute mal das nachm Rückflashen von 5.0.2 auf 4.4.2 das Backup eh anschließend weg sein wird ... ... weil in Grunde genommen die selbe Prozedur wie schon von KK nach Lollipop - nur halt umgedreht und da bei dieser Rückspielvariante in meinen Augen eh ein komplette FactoryReset sinnvoll ist nutzt Dir das Backuppen mit dem integrierten Backuptool in meinen Augen eh nicht groß etwas. Das sinnvollste ist die persönlichen Daten und Apps (ja auch diese gehen darüber zu sichern) inner Googlecloud zu sichern und dann nachm eh kompletten plattmachen also nach Ersteinrichtung wenigstens die personenbezogenen Daten wie Kontakte und die Anzahl der dort auch speicherbaren APPs wieder übern Playstore ein-/rückspielen zu lassen. Das ganze Backup-Tool ist in meinen Augen ein ganz großer Mumpitz - weil Du auch dort nie sicher sein kannst das auch wirklich alles wieder rückgespielt werden wird.

Versuchs einfach mit dem Weg Deiner letzten Überlegung ... zu verlieren hast glaube eh nicht mehr groß etwas. Musst dann beim 2014er Flashtool aber auf NORMAL-FLASH gehen anstelle CSE ... denn sonst ist auch das Backup definitiv weg.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update einfach drüber gebügelt mit der LG PC Suite weil es eh mein Zweittelefon ist und ich es immer noch zurücksetzen kann. Bislang keine Probleme und kein Datenverlust. Mir ist nur aufgefallen das ich 2GB weniger freien Speicher habe.
Mein Fazit: Lollipop läuft, ist aber jetzt nichts bahnbrechendes worauf man nicht verzichten kann...

Können die die ein Telekom Branding hängen nicht einfach die freie 30b mitm Flashtool drüberziehen?

meiermanni schrieb:
Klasse, nach dem Update kann man seine eigenen Backups nicht wiederherstellen, kann ich das über dritte Apps wiederherstellen?
Esrt ein halbes Jahr warten und jetzt das, unglaublich mies, also entweder intaktes OS oder nacktes, neues OS welches man über zig Stunden manuell wieder füllen muss. Bin absolut fassungslos, ist das bei anderen Herstellern auch so Praxis oder ist nur LG so jämmerlich faul und inkompetent?:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:11 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

Natürlich findet sich im KOMPLETTEN BACKUP nicht mal ein File mit welchem ich die Kontakte herstellen kann, hervorragend, hervorragend:thumbup:
Letztes Phone von den Nieten.

Mhm, bei mir kam dieser Hinweis von der PC Suite schon als an Lollipop noch nicht zu denken war... Aber das es wirklich nicht funktionieren würde... War das bei den Telefonen anderer Hersteller auch so? Oder hat nur LG damit ein Problem?

Anhänge

• PC Suite.jpg
    PC Suite.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 434
meiermanni schrieb:
Habe ich, aber das Backup war 2,36Gb groß, also etwas mehr als nur ein paar Kontakte und Daten.

Funktioniert meine Überlegung von vorhin nicht?
Hat wahrscheinlich noch keiner so hinter sich.

[Überlegung meinerseits:
Oder sind alle Daten sowieso bei dem Update weg und falls ja, wie zur Hölle kommt man wieder an seine Daten.]

Ich nehm mal an LG Backup?
Hatte auch ein paar inkompatibilitäten. Versuch nicht alles auf einen Rutsch einzuspielen. Erst alle Apps installieren. V.a. zuerst whatsapp. Dann erst LG Backup.
1. Home und Bildschirmsperre (nur diesen Haken setzen)
Nach Neustart
2. Persönliche Daten
Neustart
...

260-00 ist tatsächlich die deutsche F/W. (260 steht bei LG meistens für Deutschland).

Sogar Frankreich schon offiziell... Skandalöser Umgang mit deutschen Kunden seitens LG

Seid Lollipop lässt sich mein Homesceen Launcher nicht mehr mitdrehen,
der rest dreht sich mit.

Nen anderer Launcher brachte auch keine besserung,
wer nen Tipp?

Gruss

Hallo,
ich habe ein Gerät mit T-Mobile-Branding und einen T-Mobile-Vertrag. Daher habe ich NAVIGON select gratis. Weiß jemand, ob NAVIGON auch nach flashen der freien deutschen Lolliop-Version kostenlos zur Verfügung steht?

GalaxyROM schrieb:
260-00 ist tatsächlich die deutsche F/W. (260 steht bei LG meistens für Deutschland).

Scheint dann aber nur bei dennen zu stehen die mittels LG Suite das Update gemacht haben.

Ich habe es per Flash Tool gemacht mit der Germany KDZ und habe eben EUR-XX stehen.

Denke aber die Opens sind eh alle gleich.

Update über LG PC-Suite und kein Werksreset. Läuft bis jetzt sehr geschmeidig!

Gibt es denn irgendwo schon die passende kdz? Oder führt an komplettes stock unroot und stock recovery nichts vorbei?

Hab auch das Update per PC Suite gemacht und bei mir steht EUR-XX. Hab ein freies deutsches 32 GB G2.

Anhänge

• 1430204074759.jpg
    1430204074759.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piti8576