[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ichse schrieb:
Habs gerade noch mal probiert. LG Mobile Support Tool zeigt mir zwei Sekunden an, dass ein Upgrade da ist und springt dann um auf "aktuellste Version ist bereits installiert"

Hab extra Kaspersky ausgeschaltet, aber nix.
Hab ein "eigentlich" freies Gerät über Amazon gekauft (kein Softwarebranding), betreibe es aber mit Telekom Sim. Echt komisch.

kannst du denn einfach neu starten?
ich hänge im firmware update bildschirm fest trotz neustart.. :confused2:

Dem G2 geht's gut, alles normal!

Nabend,

ich habe aktuell
[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding) und zwar die 30b mit Root. LG PC Suite zeigt an, dass die aktuellste Version installiert ist. (D80230B). Wie bekomme ich die Rom trotzdem installiert, gerne als Original. Muss ich vorher zurück zu KitKat und wenn ja wie??

LG

Für alle, die ebenfalls ein Problem mit dem Update der Play-Dienste haben, Folgendes hat mir geholfen:

1. Systemeinstellungen -> Apps -> die drei Punkte oben -> Einstellungen zurücksetzen
2. Cache + Daten löschen bei Google Play Store, Google Play Services und Google-Dienste-Framework
3. Gerät neu starten
4. ein, zwei Minuten warten
5. Play Store öffnen und die Nutzungsvereinbarungen akzeptieren

Dann ging bei mir zumindest alles wieder.

Bei Lollipop keine Option , sich der Homescreen mit dreht?
Alles andere dreht sich mit nur nicht der Homescreen.Hmmm
Wer nen Tipp?

Gruss

gadjettophon schrieb:
Zwischenfrage zur finalen Version; lässt sich jetzt einstellen das man die unteren Softkeys in Apps ausblenden kann wie es bspw. beim Flex funktioniert?

Danke euch für kurze Info! :)
Ja sicher
Flitze schrieb:
Bei Lollipop keine Option , sich der Homescreen mit dreht?
Alles andere dreht sich mit nur nicht der Homescreen.Hmmm
Wer nen Tipp?

Gruss
Anderen Launcher nutzen

Könnte jemand der die deutsche version installiert hat bitte nen screenshot des screens "softwareinformationen" posten (wegen baseband, software Version,...)? wärt top :)

hat irgendjemand von den leuten die vorher ne italy open etc. drauf hatten und jetzt die deutsche version drüber hat irgendwelche Unterschiede bemerkt? hab die Baltics 30b drauf und würd gern wissen ob es lohnenswert wäre neu zu flashen und einrichten oder ob ich mir das sparen kann..

So, mal schnell ein kurzes Feedback von mir. Freie 32GB Version, gerootet mit Stock, Update via PC-Suite, insgesamt hat's rund 30 Minuten gedauert(Download, Installation, Aktualisierung der Apps). Habe zuvor alle eingefrorenen Apps wieder aktiviert, alles deinstalliert, was eventuell querschießen könnte(Greenify, Titanium, Super-SU). Update verlief ohne Probleme, Update des PlayStore hat beim 2. Versuch geklappt, nachdem ich den ersten Versuch abgebrochen hatte.

Bis jetzt läuft 5.0.2 wirklich rund, bin angenehm überrascht. Zur Akkulaufzeit lässt sich klarerweise noch nichts sagen, Werksreset habe ich noch keinen durchgeführt - lade über Nacht das Handy mal voll und schaue, wie sich die Sache morgen tagsüber entwickelt.

Welche Firmware wurde ausgerollt? 30a oder 30b?

ist ein Full Reset empfehlenswert nach dem Update auf 5.0.2?

Piti8576 schrieb:
Du hast aber kein freies oder?
V30b-260-06 hast du, bei mir steht V30b-EUR-XX
Bei mir steht auch V30b-EUR-XX.
Und ich habe auch ein Freies und habe mit LG PC Suite geupdatet.
Hat noch jemand V30b-260-06 stehen?
Würde mich echt interessieren.

5a29dec4db76f2f8d60386e8184d1b2e.jpg

Habe mein G2 mit der LG PC Suite geupdatet auf 5.0.2 und habe jetzt kaum noch Speicherplatz frei.
System Data ist jetzt 5,56 GB groß, kann es sein das da das Backup drin ist das er erstellt hat?

• Danke
Reaktionen: Raz1el
Ichse schrieb:
Arbeite das erste Mal mit der PC Suite und irgendwie will das Upgrade nicht funktioniert.
Die PC Suite sagt mir:

"Aktualisierung kann nicht fortgeführt werden.

Fehlersuche:
1. Trennen Sie USB Kabel und Batterie vom Telefon zum Aktualisieren und dann starten Sie neu.
2. Verbinden Sie Telefon und klicken Sie [Retry] zum Aktualisieren."

Was muss ich machen? Ich raff das nicht! :unsure:

chrizkiel schrieb:
bei mir das gleiche spiel.. seitdem geht gar nix mehr, versuche es über "upgrade fehler wiederherstellen" wieder zu retten, dauert nur ewig weil er ständig die verbindung zum handy verliert... :sad:

hat sonst noch wer tipps?

Selbiges auch bei mir.
Habt ihr ne Lösung gefunden?

Mit dem LG Tool 2014 ne kdz direkt flashen? Oder geht der Downloadmodus nicht?

Schon Unterschiede zwischen V30a-EUR-XX und V30b-EUR-XX bekannt?

Ich habe vorhin das Update installiert. Nun lade ich mein G2 gerade per Powerbank auf. Leider quasi in Zeitlupe. 5% geladen in über einer halben Stunde. Da stimmt also was nicht. Vielleicht spinnt die Powerbank, oder kann jemand das Problem bestätigen?

*Sorry, falscher Thread. Bitte verschieben*

Klasse, nach dem Update kann man seine eigenen Backups nicht wiederherstellen, kann ich das über dritte Apps wiederherstellen?
Esrt ein halbes Jahr warten und jetzt das, unglaublich mies, also entweder intaktes OS oder nacktes, neues OS welches man über zig Stunden manuell wieder füllen muss. Bin absolut fassungslos, ist das bei anderen Herstellern auch so Praxis oder ist nur LG so jämmerlich faul und inkompetent?:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:11 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

Natürlich findet sich im KOMPLETTEN BACKUP nicht mal ein File mit welchem ich die Kontakte herstellen kann, hervorragend, hervorragend:thumbup:
Letztes Phone von den Nieten.

Zuletzt bearbeitet: