[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Versionen gehen sowohl auf 16GB und auch auf 32GB G2s.

@ TobiH8

Jaaa da geb ich Dir mal voll recht ... , diese Systemfarben-Kombination ist ja zum Blinde noch blinder machen ;-)

Auch easy das man unter LP jetzt die Höhe der Tastatur vergrößernd einstellen kann - ich hab mir dazumals unter den Standardeinstellungen andauernd Tippfehler reinfabriziert und bin dann letztendlich auf die BETTER KEYBOARD Tastatur gewechselt (gibts ja im Store nicht mehr ... aber man hat ja so seine Sicherungen diverser Apps^^)

Jetzt bessere Trefferquote und schnell ist sie auch wirklich.

@ fenie

Also hab ich das jetzt richtig gesehen das man nichtmehr bei der Suche nach 16 bzw 32 unterscheiden muss sondern alle nehmen kann ... also keine Panik mehr eine mit ner NUR-16GBer sein Phonie in nen Briefbeschwehrer zu verwandeln ?? Wär ja cool

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
@ Don_Ron:
Ja, lies mal hier im Thema die Posts von 1190 bis 1193.
Sollte kein Problem darstellen.

Jooo gerade gemacht ... also dann nur auf "solche" aufpassen nicht zu nehmen wie zum Beisspiel diese Eine TURKEY mit soner komischen TR-Endung ?!?

Hab übrigens bei der 30D gleich beim Öffnen des Launchers etwas von Vodafone gefunden ... updates genannt. Gut kann man ja in den Einstellungen auch ausblenden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eine Türkische Version nicht funktionieren? Ist doch auch ein D802?

Da waren zwei fast identische ... rechts aber als D802 und die zweite als D802TR betitelt ... stealthmopped (ich glaub er wars vorhin) schrieb diese wohl lieber nicht zu nehmen ... mom ich versuch mal nen Screenie

Hier unten im Anhang ... is aber wie ich gerade bemerke auch ne 30C ... die 30B sollte gehen , hmmm bei der 30c wäre ich nach stealthmoppeds Zweifel auch skeptisch.

Anhänge

• Lollipop5.0.2 TURKEY-2.jpg
    Lollipop5.0.2 TURKEY-2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Türkeiversion sind bestimmt Youtube, Facebook und Twitter gesperrt :winki::lol::lol::lol:

Bei den C-Versionen sind ja auch die Modellbezeichnungen der ☎ anders. Wieder was gelernt

fenie schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen?
Ich habe die 30b heute gerootet.

Wieso es nicht gehen sollte, weiß ich nicht.

Ich kann nur sagen, dass nach 10 Versuchen an zwei verschiedenen Rechnern der rootvorgang zwar irgendwann geklappt hat, sich aber immer noch kein TWRP auf meinem Gerät befindet.

Ich versuche es jetzt noch einmal mit dem SRKtool.

Edit: geht auch nicht... bleibt jedesmal im Download Mode hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

mal eine Frage zu diesem Autorec vom vorigen Post: Wird dadurch nicht der Kernel verändert, meine nicht mehr Originalkernel? Weiss das jemand?

Gruß Thommy

Der Kernel müsste original bleiben, nur das Recovery wird getauscht und dem Bootloader wird vorgegaukelt das alles Original ist. Soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Die PC-Suite liefert grade das Update zur Version 30B, offenes Gerät ohne Branding, komme allerdings aus Österreich.

Mal ne andere Frage: warum werden die Updates eigentlich über PC Suite verteilt und nicht ota?

Mahlzeit,

hatte deshalb gefragt, da unter Kitkat der Bootloader gesperrt war, und bei Autorec der Kernel zurückgesetzt wurde.

Gruß Thommy

so, ich habe auch die 57 BAL/BALTICS V30B auf mein G2 (32 GB) gespielt, scheint bis jetzt alles bestens zu laufen :)

@don ron: danke noch für die rückmeldung zwecks den versionen etc :)

Das mit dem Verzicht auf OTA hat bei LG tradition.
Beim LG Prada 3 (P940) war das auch schon so geregelt. Das späte Update auf 4.0 ging auch nur am PC.
LG möchte wohl nicht das Risiko eingehen das Update automatisch für alle Noops zu verteilen. Es gibt ja immer eine gewisse Fehlerquote beim Updateprozess und die damit verbundenen Kosten möchte man sich wohl ersparen. Vielen Leuten ist es zudem schlicht egal welche Software auf ihren Geräten läuft und fühlen sich sogar genervt von solchen Zwangsupdates.
Wer auf nen Update Wert legt kann es ja auch so eben installieren.

Bisher kamen beim G2 alle Updates OTA ... das kann es also nicht wirklich sein. Ich vermute eher den großen Downloadumfang als Grund dafür.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Stimmt da muss ich Stefan recht geben , hatte seit dem Kauf hier ausm Board auch zwei OTA-Updates bis zu 4.4.2 - also bis zur v20H

Glaube also auch nicht das stealthmopped seine Begründung zutrifft , aber LG hat schon immer einen mächtigen Zeit-Zirkus um seine Updates veranstaltet ... brauche da nur an mein altes O-3D denken wie lange das da dauerte , da waren auch schon fast alle hier via PCSuite bzw Flashtool auf der letzten Version als es dann dochnoch ein letztes Update via OTA gab.^^