[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das wenn CM auf dem G2 läuft?

Also es war natürlich die 2014er Version des Flashtools, und nein, es hat eben nicht geklappt. Ich teste aber nochmal die variante mit Zurücksetzen über das LG Tool.

Es gab doch auch ein Stock Rom für TWRP, das wäre doch genau das richtige für @TimeTurn, hat nich jmd. den Link?

Würde ich @TimeTurn echt empfehlen, man muss sich ja nicht extra Probleme machen, und wenn das OTA dann ja da ist. Kann man ja Problemlos OTA updaten ohne Datenverlust. Verstehe diese generelle Ungeduld echt nicht. Ist doch irgendwie klar das das update binnen kürzester Zeit eintrudeln wird

Naja aber wenn er schon TWRP drauf hat muss er eh erst mal flashen am PC sonst kann OTA in die Hose gehen.
Wobei ich glaube das es an Win8 liegt das ist eh für'n A.....

Ich hätte ja auch CM draufgelassen - das Problem ist nur - so oder so muss ich zurück auf stock, sonst logischerweise auch kein OTA. Und da ich das eh muss, wollte ich gleich die Lollipop-version flashen. Ich habs aber auch mit der 20D probiert, da gehts auch nicht mit.

Das Problem ist nun auch noch, das das sch... CM vermurkste Google Apps hat wie es scheint - nach einem Wipe schmieren diese permanent ab, d.H. ich kann auch nicht einfach ins Recovery booten, weil es im Setup-Assistenten hängt. ich schau mal ob ich irgendwie USB-Debugging aktiv bekomme um per ADB Shell ins Recovery zu booten.

EDIT: Mit diesem Tipp doch noch ins Recovery gekommen - mal schauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-modus-beim-lg-g2.479183.html#post-6494030

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht nen Rechner noch mit Win7 rumstehen. Oder:
Hast du die Treiber aus dem Link von mir ausm Post 1056 installiert und nochmal die kdz versucht?
Und so wie TobiH8 geschrieben hat bei der Fehlermeldung mal den Rechner in Ruhe lassen und aufs Handy gucken obs doch los geht.
Ich hatte meins schon öfter mal im Bootloop aber wenn man in den DLModus kommt ist eigentlich nix verloren.

Wenn du mutig bist, wipe das g2 komplett. Brauchst dann einen otg stick. Damit alles neu flashen. Kann auch an CM liegen. Scheint bei back to stock öfter Probleme zu geben

Wie soll er wipen wenn er nicht in die Recovery kommt?

Windows 7 hab ich auf keiner Maschine mehr, könnte es höchstens in eine VM installieren.

Bin aber zumindest in TWRP und schiebe gerade das per Recovery flashbare stock ROM drauf, wenn das erstmal bootet passt das ja schon, auch wenn das noch KitKat ist.

Die funzt 100%. Welche TWRP hast du?

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Kommt doch im twrp

V30a und gut ist. ;)
TWRP 2.8.6.1?

Hast schon die V30a am Laufen?

Hatte ich kurz, aber auch da sind die Google Apps immer wieder abgeschmiert. Hab im Recovery nochmal nen Wipe gemacht.

EDIT: Nun scheint's stabil zu laufen. Schaun wer mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir echt ein Rätsel. Gapps in der Stock?
Ich glaube du wirst um einen CSE Flash nicht rumkommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Wie wipst du? Ich mach immer erst nen FactoryReset und dann bei AdvancedWipe alles außer Internal auswählen.

@TimeTurn Falls Du dann doch noch auf eine saubere Stock flashen willst: Nimm die 10A. Ansonsten wird nach dem Flashen im Downloadmodus weiterhin "rooted" stehen.

• Danke
Reaktionen: fenie und TimeTurn