[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade eine italien Open geflasht, aber war anscheinend die falsche.. bin wieder bei 4.4.2 raus gekommen..
Könnt ihr bitte mal nen Link einfügen ? 16GB Version

Gruß Alex

Kann jemand schon bestätigen ob er das Update offiziell bezogen hat?(Telekom o. Brandingfrei)
Bin das Warten satt will aber nicht Flashen da das bei meinem PC nicht ohne Komplikationen funktionieren wird.

Hi,
hab mir das LG G2 (32GB ohne branding) gerade neu zugelegt und hätte ein paar Fragen zum Lollipop flashen (nach dem Lesen hier..)

-Was ist der Unterschied zwischen den Italy/Spain und Italy/Spain Open versionen?

-Wollte nach dieser Anleitung die hier schon öfters stand flashen (LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]).
Habe gelesen dass es beim CSE flashen zu problemen kommt teilweise, da mein G2 eh neu ist, sollte das "Normal" flashen dann der bessere weg sein, oder?

-Manchmal stand was im Thread von "offizielles Update für Deutschland gibts ab dem 22.4", jedoch ohne weitere Infos, kann das jemand bestätigen? Falls ja bringt es überhaupt etwas darauf zu warten oder ist das eh dieselbe Version wie die Italy/spain open dann? Bzw. wenn ich jetzt nach der Anleitung flashe, bekomme ich dann in Zukunft keine OTA Updates mehr (falls es denn noch jemals welche gibt^^)

-Welche Version sollte ich den Flashen? Hier ( LG G2 Firmware List) steht bei den Italy/spain open version die hier immer genannt werden immer 16G dahinter, hab aber die 32 GB Version, oder hat das damit nichts zu tun.

Danke für jede Hilfe :)

Sagt mal, wenn die neue Open raus ist, muss ich erst unrooten, oder kann ich einfach drüber flashen?
Bleibt evntl beim Flashtyp normal (also nicht cse) der Root erhalten?

Wenn du mitm Flashtool drüber gehst ist der Root weg. Auch wenn du nicht CSE flashst. Und OTA würde ich mit TWRP oder CWM gar nicht versuchen.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
sodele, dritte akkuladung ital open 16gb und root:

69h14min on, 4h03min dot, mailsync, ortung, display 40 prozent/auto, 2h musikplayer recht laut mit enthalten....27 prozent rest.

holla die waldfee:p

Hallo Mädels,

Also ich verzweifel noch an diesem ...... G2.

Ich bekomme das Italy Lollipop einfach nicht geflasht auf dem Teil. Offenscihtlich bekommt es keine saubere USB-Verbindung hin - das ist aber Mummpitz, denn über genau dasselbe USB-Kabel habe ich gerade erst mein Xperia Z Ultra per (Sony)-Flashtool auf Lollipop gehievt.

Ich hab beide Versionen probiert - die Variante mit Server / HOSTS-Hack etc und die mit dem LG Flashtool - beide funktionieren einfach nicht - siehe Screenshots. Am Handy erscheitn dan nauch kein COM-Port, da passiert einfach nix. Natürlich ist es im Download Mode. Die neusten LG-Treiber sidn auch installiert.

Das G2 fährt normal mit CyanogenMod hoch, das Flashen hat es also nicht einmal ansatzweise angefasst.

Das G2 ist die 32 GB-Version und hat derzeit die CyanogenMod 12 Nightly vom 9.4.2015 drauf. Damit ist meine Frau aber nicht zufrieden, weil das nicht stabil genug läuft. Daher wollte ich mal das LG Lollipop ROM raufschieben.

Hat da mal jemand einen heißen Tip, was hier schief läuft? Das System ist ein Windows 8.1, voll gepatcht :mad::cursing:
.

Anhänge

• 2015-04-18 21_48_05-Greenshot.png
    2015-04-18 21_48_05-Greenshot.png
    285,3 KB · Aufrufe: 410
  • 2015-04-18 22_09_26-Greenshot.png
    2015-04-18 22_09_26-Greenshot.png
    78,1 KB · Aufrufe: 394
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    729,1 KB · Aufrufe: 405
Welches LG Flashtool nutzt du? Das 2014?

Ich würde mal LGFlashTool2014 nehmen!

Wie wärs einfach noch ein-zwei Wochen zu warten? Dann kannst du dir ne Menge Stress sparen. Oder gibt's ne Funktion in android 5 die du unbedingt dringend brauchst?

• Danke
Reaktionen: aaalias
Gerade, nachdem ich als erfahrener User heute fast mein geliebtes G2 gebrickt habe, rare ich dir auch eher ab, kdz's zu flashen, vor allem, wenn du weist, dass es bald soweit ist. (Ich VERMUTE mal das Deutsche Update kommt noch in der folgenden Woche, spätestens aber in 2-3 Wochen... Aber gut, wenn du zurück auf Stock willst, LGFT2014 mit CSE (ist bei Flash von CM wichtig) sollte klappen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich mein G2 bei anderen Kabeln als das originale anspuckt ...
nehm ich das originale, funktioniert alles perfekt.

Sobald eine Meldung kommt, dass keine Verbindung zum Server hersgestellt werden konnte, einfach nichts drücken und abwarten. Am G2 sollte dann COMxx stehen und der Fortschrittsbalken weiterlaufen.

Dies sollte mit dem "Flash Tool 2014" und korrekten Treibern passieren.

EDIT: Wichtig: Nach der Treiberinstallation nicht das G2 anstecken, sondern auf jeden Fall erst den PC neustarten! Hat mir schon einigen Stress erspart.

• Danke
Reaktionen: fenie
TimeTurn schrieb:
Hallo Mädels,

Also ich verzweifel noch an diesem ...... G2.

.

Du kannst auf jedenfall wie in Post 1026 beschrieben das Handy zurück setzen!