[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logimowl schrieb:
Schade! Aber dann heisst es jetzt wohl wieder die Italian oder Span Firmware drauf flashen oder warten bis spätestens 22.04. Dann wird hoffentlich die für Deutschland richtige Version freigegeben.

Wieso bis spätestens 22.04?

Ich habe das Land gelassen wie es war und die Sprache nur auf german gestellt. Mehr als das kdz File brauchst nicht.
Und wenn das Flashtool eine Fehlermeldung bringt erstmal nix drücken sondern aufs Handy gucken. Wenn's da schon vorwärts geht warten bis es fertig ist!

@ alls

MEIN PROBLEM mit dem Helligkeits- und Timepout-Bug hat sich hiermit auch in Luft aufgelöst. Alles chic und schöööön und bin happy.

Hilfe kam von hier ... https://www.android-hilfe.de/forum/...lle-versionen.677571-page-7.html#post-8814506 ... Also einfach nur die Simkarte rein sowie Neustart und das Problem löste sich puffz in Luft auf. Jajaa sowas kommt von sowas und muss ich nun definitiv meiner Phonimanie ankreiden. :rolleyes2::scared::winki:

Viiiiiiielen lieben Dank an Tomboe und alle fleißigen Helpers. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
pmem schrieb:
Nun hab ich mein Handy bei 15% ausgemacht und aufgeladen wegen dem kalibrieren. Ergebnis in nichtmal ne Stunde sind 3% weg. Habt ihr iwie noch n Tipp oder liegt es an der 30D Version?

Nach dem laden G2 kurz runterfahren, 20 Sekunden warten und wieder starten. War zumindest unter KK ein bekannter Bug. Liegt wohl am usb. Zieht ansonsten zuviel. Seit ich es gelesen habe mache ich es immer und passt ganz gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

bigstar2005 schrieb:
Das kann ich aktuell nicht sagen, kennung der auslieferung vor 12 min war sfr, ich glaube das ist französische kennung... Auf dem inoffizielen zuverlässigen twitter account

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

lg_firmware ‏@lg_firmware
new firmware! LGD802 (SFR, A6SF), version D80220D_00 -> D80230E_00, download : http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW36XWB032WDAUAE58F4VIS/D80230e_00.kdz

Scheint gebrandet. Gehört über Umwege zu Vodafone.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/SFR_(Mobilfunk)

Siehe Post 1013
Aber mit dieser ROM zeigt mir meine Datenverbindung das erste mal H+ statt H an. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
2fast78 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich in den Download Modus komme? Mit Vol. Up gedruckt halten und USB Kabel einstecken bringt nicht den gewünschten Erfolg... Das Handy bootet beim Anstecken ganz normal anstatt in den Download Modus zu gehen
Du musst das Handy via PC Suite die Option "Upgrade-Fehler werden wieder hergestellt" nutzen.
Dabei wird die original Rom herunter geladen und automatisch geflashed.
Nach der langen Prozedur kannst du den Download Modus erst wieder erreichen.

• Danke
Reaktionen: 2fast78
GaxOely schrieb:
Du musst das Handy via PC Suite die Option "Upgrade-Fehler werden wieder hergestellt" nutzen.
Dabei wird die original Rom herunter geladen und automatisch geflashed.
Nach der langen Prozedur kannst du den Download Modus erst wieder erreichen.

Das hat geholfen! Vielen Dank! :thumbup:

Denkt ihr das demnächst dass das update für Deutschland kommt (so nächste woche)?

Ich denke, dass das in den nächsten ein bis zwei Wochen hier aufschlägt, zuerst die gebrandeten Versionen, dann die freien.

Gibt's schon Erfahrungswerte zur v30e?

Hier wird ja viel über die gute Dot geschrieben aber wie sieht es denn aus wenn man das Handy nicht benutzt sowohl mit wlan verbindung als auch mit mobilen Daten?

Na ich glsub kaum das hier jemand sein Gerät nicht benutzt... Wäre natürlich auch interessant aber da ich es nutzen muss kann ich es nicht testen...

Hay

Könnt ihr mir sagen welche Italien Version ich nehmen muss?

78eaab74f211dbeaa3cee03248f77597.jpg

Danke schon mal in voraus

Gruß Alex

Das steht echt super oft in diesem Thread!

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Open Spain oder Open Italy ist egal. :D
Ist egal sind alle gleich.
Antworten wie
"Das steht echt super oft in diesem Thread!" helfen niemandem. ;)

• Danke
Reaktionen: Alex-2011 und bulldozer84
@atze
Ja schon richtig das man es immer zu in den Fingern hat aber vielleicht gibt es doch jemanden der es auch tagsüber mal für 3-4 Stunden nicht benutzt weil er vielleicht am arbeiten ist

Letztes Wochenende hatte ich wenig Zeit u. somit das LG auch wenig benutzt. Am Freitag morgen vom Ladegerät genommen u. Sonntag abend noch ca. 20% Akku. DoT war glaube ich bei knapp zwei Stunden, ein paar kurze Telefonate bzw. Nachrichten. WLAN, GPS, Sync außer Nachts immer an.

Bei mir hält der Akku mit der OpenItaly auf jeden Fall nochmals länger als mit KitKat. Egal ob viel oder wenig benutzt.

Moin!

Einige wenige User erwähnten, dass die Wireless Share (Drahtlose Freigabe) Funktion fehlt - sprich der Zugriff auf Dateien des G2 per Samba-Share..

Könnt ihr das bei der Open Italy bestätigen?

Ja, fehlt.

StefanZ schrieb:

Danke für die Info. Mal schauen ob sich das Tool von KitKat aus nach Lollipop migrieren lässt. Braucht zwar Root, aber das sollte kein Problem sein.