[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist vom September 2013. Gut möglich, dass bei den frühen Geräten noch irgend welche Bugs in der Hardware sind.
Ich habe selbst unter AOSP auch einige Bugs, die andere mit ihren Geräten wohl nicht haben. Jedenfalls läuft das mit der Helligkeit unter AOSP.
Ist dann wohl irgendetwas, was im Zusammenspiel von Software+Hardware zu diesen Problemen führt.

Meins ist von September 2014. Ich habe ein 16GB ungebrandedes G2 und keine Probleme mit der Helligkeit, egal unter welcher ROM.
Seit wann wurde das G2 eigentlich produziert?
Wird es noch immer gebaut?

Don_Ron schrieb:
Wo genau find ich denn die Hersteller- also Chargebezeichnung ??

Guckst Du bei Deiner Verpackung auf die S/N Nummer.
Die ersten Stellen markieren das Produktionsdatum: ich habe 309, 3 steht für 2013, 09 für September. Bei fenie müsste also 409 stehen. Interessant wäre auch Dein Datum, da Du ja auch diesen Bug mit der Helligkeit hast...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Richtig. Jetzt musste ich doch erst mal nachschauen. :D
Haben die folgenden Buchstaben (KPL) auch was zu sagen?

Korrigiere meine Aussage, habe da was verwechselt und nochmal nachgesehen.

LG G2 ohne Branding mit 16 GB in Black
Produktion: 15.12.2014
Auslieferung: 16.12.2014
Gekauft von mir: Januar 2015
Root oder CR: Nie gerootet oder geflasht (außer original KDZ per CSE)
Fehler: Keine, weder unter KK noch unter LP

gogega schrieb:
Guckst Du bei Deiner Verpackung auf die S/N Nummer.
Die ersten Stellen markieren das Produktionsdatum: ich habe 309, 3 steht für 2013, 09 für September. Bei fenie müsste also 409 stehen. Interessant wäre auch Dein Datum, da Du ja auch diesen Bug mit der Helligkeit hast...

Okt. 2013, bis September 2014 irgendwo im Keller gelegen, aber dann mit Siegel erworben...)))

Keine Bugs

@ Piti8576: wie kommst Du an das genaue Datum der Produktion?

btw: bin gerade zum Experten aufgestiegen! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
In der von mir verlinkten App kriegst das auch angezeigt. ;)

• Danke
Reaktionen: gogega
Dann ist meins vom 13.09.2013. Wohl eins der allerersten Geräte.

frasu schrieb:
@ Don Ron

hier der link. Habe dort die ITA/ITALY V30a LGD802 (NICHT die 6TA/ITALY OPEN 16G V30a LGD802) runtergeladen und per Flashtool 2014 geflasht. Wie schon geschrieben, aber vorher das L2 komplett zurückgesetzt.

Sag, hast du im Flashtool 2014 "Normal Flash" oder "CSE Flash" verwendet?

CSE flash @ heino69

Merci, macht das den factory reset vor dem flash nicht obsolet ;-)

@ heino69 doppelt hält besser

@ heino69

Da ich kurz vorher für Kontrollzwecke (also um ein vorhergegangenes fehlerhaftes Update auszuschließen und somit eh clean war) gerade noch einmal die 4.4.2 geflasht hatte , hab ich den Flashprozess auf 5.0.2-ItalOpen ebenfalls per CSE Flash gestartet und anschließend nachm ersten Neustart ebenfalls zur Sicherheit anschließend hinterher nochmal einen HardReset mit Tastenkombi.

Sicher is sicher ;-)

Gruß Ronni

= - = - =

@ gogeda
/ @ fenie / @ Piti8576

OVP und SN-Nummer ... erste Stellen 401 , also laut Deiner Vorlage 4 für 2014 und 01 für Januar

Hier mal noch meine Werksdaten vom Tool gezeigt ...

LG G2 ohne Branding mit 32GB in Black
Produktion: 25.01.2014
Auslieferung: 25.01.2014

Gekauft vom Vorbesitzer
: 5.08.2014 by notebooksbilliger.de (kurz darauf dann Wechsel in meinen Besitz)
Root oder CR: komplett Stock - Nie gerootet (nur OTA geupdatet bzw original KDZ via FlashTool mit CSE)
Fehler: Timeout- & Helligkeitsbug , sowohl unter KK-4.4.2 wie auch unter LP-5.0.2

Bin aber der festen Überzeugung das dies erst nachm OTA-Update auf 4.4.2 also von V20G auf V20H auftrat , bin sogar der Meinung das ichs noch mit 4.2.2 aufgespielt erhielt. Müsste mal schauen ob ich den hiesigen VK-Thread noch find und ob das da mit drinne stand. Auf jedenfall weiss ich hundertpro das dies gleich als nachm Besitzerwechsel bei mir angekommen nicht war.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Italy open 16gb auf mein gerootetes Kitkat.
Normal flash.... Flashtool 2014.
Danach ging fast garnichts mehr.
Freeze, Absturz
Als ich endlich in das Menü vom Handy rein kam ( persönliche Daten, Speicher zurücksetzen) und das gemacht hatte, läuft mein Lollipop jetzt wie Butter!

Ohaa das kenn ich noch von meinem damaligem Optimus-D3 , da hatte ich auch sone Flashprobs - kannste glauben , da standen aber die Haare zu Berge und es durfte mich bloß keener ansprechen oder gar schräg vonner Seite anschauen bis dann das Teil endlich wieder lief. ;-)

Habe aber auch "irgendwo" mal gelesen ... das explizit darauf hingewiesen wird - von Customroms kommend keinen Normalflash zu machen sondern immer via CSM zu gehen. ;-)

Ansonsten zum G2 mit der ItalyOpen ... , laufen selbst tuts ja auch bei mir wie Butter - wäre nur halt nicht dieser blöde Bug bei meinem Gerät.

Uuuund , hast schon wieder Rootrechte ?? Wenn ja , welches Tool hastn dafür genommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Uuuund , hast schon wieder Rootrechte ?? Wenn ja , welches Tool hastn dafür genommen ?

Das rooten verkneife ich mir erst mal so lange bis ich sehe das mein System über einen längeren Zeitraum, absolut sauber läuft!

Ps.
Ich hatte eigentlich nur gerootet um Wireless Charging händeln zu können.
Aber LolliPop macht das mit Bravur ohne eingreifen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ein Factory reset ist vorher immer zu empfehlen, auch wenn ich von stock per ota lollipop flashe, wenn es dann mal erscheint? Reicht da nicht auch, nach dem Update zu reseten, wenn es nicht rund läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nein dann brauchst Du natürlich vorher nicht zu resetten , da reicht es dann nachm erfolgreichen Update entweder ein Werksreset aus den Einstellungsmenü heraus oder aber per Tastenkombi das Hardreset zu machen. Wie gesagt ... via OTA startet das Gerät das Update ja eh ausm laufenden Gerätemodus und somit brächte ein vorheriges Hardresetten nicht wirklich etwas. Da reicht "eigentlich" auch ein einfaches Neustarten des Gerätes um die Chaches und evl verbliebene Uninstall-Reste runterzuhauen - würde aber bei so einem Versionssprumng wie von KK auf LP dann auch den NACHHER-Reset empfehlen.

Das "vorherige" Hardresetten oder cleanen empfiehlt sich halt immer beim flashen mit Flashtools , also um irgendwelche evl noch aufm Gerät verbliebenen Speicherreste mit runter zu hauen..

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stariachi
fenie schrieb:
Die Anleitung habe ich genommen. Methode1 keinerlei Probleme.
LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

ok vielen dank
jedoch hätte ich trotzdem eine Frage bei Methode eins sieht man im bild
das Republic of Korea drin stehen soll sollte man das so lassen im falle
das man auf Italy flasht? Ich hab das noch nicht angefangen zu flashen
trotzdem sind solche einzelheiten interessant, wenn ja brauch ich
dann nur das KDZ file von Italy open und mehr nicht?