[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte die Vorfreude auf Android 5 nicht trüben, ich habe das G3 und Android 5 drauf, macht nochmal was an der Performanz. Jedoch solltet ihr euch klar darüber sein, das Rooten, G2 Tweakbox, xposed etc dann erst mal passé sind. LG versieht mit Lollipop die Geräte mit neuem Bootloader, so kann nicht mehr gerootet werden. Und xposed läuft unter Lollipop nicht...
Fürs G3 gibt's bereits zb von cloudy seine G3 Android 5 Rom und auch so sind "vorgerootete" stock roms da, jedoch muss man immer erst den Weg zurück zu Kitkat machen um zu rooten, den custom recovery drauf und dann die gerootete Lollipop Rom.
Wollte euch nur rechtzeitig informieren (ich hatte zuvor lange das G2 und habe so diesen Thread immer noch etwas im Auge) was auf euch zukommt.

Gruss Chris

• Danke
Reaktionen: andife, staud und syscrh
Danke für die Infos, aber ich für meinen Teil bin froh das ich von dem ganzen gefummel weg bin. Hab mit dem Nexus 4 nur mit Custom Roms experimentiert und nutze jetzt das G2 einfach Stock und mir fehlt fast nix. Mittlerweile bin ich nur froh wenn das Gerät problemlos läuft ohne großes gefrickel. Deshalb wäre ich sehr froh wenn LG nicht irgendwelche Beta Software raushauen würde sondern es möglichst Bug freies.

Das sehe ich genauso. Wenn ich an meine S2 Zeiten denke, rooten und immer nur dran rumspielen. Das brauche ich heute auch nicht mehr.

Sag das nicht, ich habe kein custom rom drauf, lediglich xposed Framework und jedesmal wenn ich adblock deaktiviere, sehe ich erstmal, wie man mit Werbung bombardiert wird. Ebenso brauche ich die G2 Tweaksbox, damit ich das G2 so bedienen kann wie ich es möchte, viel besseres workflow. Da verzichte ich sogar eher auf lollipop. Ach ja die Gesprachsaufzeichnung nicht zu vergessen, ohne kann ich nicht mehr, so brauche ich mir keine Termine oder Namen mehr am Telefon zu notieren, unverzichtbar, ach je und vieles mehr eben. Mein G2 läuft sowas von rund, ich muß mindesten warten, bis xposed für lollipop erscheint, dann ist der einzige Grund für mich zu wechseln die versprochene Verbesserung des Akkus, was ohnehin schon genial ist und die Performance.

Hallo,

kann meinem Vorredner nur komplett zustimmen. xposed Framework mit der G2 Tweaksbox sind absolut genial. Runder als das LG G2 mit dieser Ausstattung kann ein Handy für mich momentan nicht sein. So gesehen ist lollipop für mich nicht so wichtig!

Macht mich bloß nicht zu neugierig

Meikel_61 schrieb:
Ich denke mal der Thread wird eh gleich geschlossen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hhmm... Der Thread ist ja immer noch offen. :)

Ich finde es schon ganz bemerkenswert, dass du das nach 5 Monaten auch endlich merkst.

• Danke
Reaktionen: scg1176
Polluxx schrieb:
Sag das nicht, ich habe kein custom rom drauf, lediglich xposed Framework und jedesmal wenn ich adblock deaktiviere, sehe ich erstmal, wie man mit Werbung bombardiert wird. Ebenso brauche ich die G2 Tweaksbox, damit ich das G2 so bedienen kann wie ich es möchte, viel besseres workflow. Da verzichte ich sogar eher auf lollipop. Ach ja die Gesprachsaufzeichnung nicht zu vergessen, ohne kann ich nicht mehr, so brauche ich mir keine Termine oder Namen mehr am Telefon zu notieren, unverzichtbar, ach je und vieles mehr eben. Mein G2 läuft sowas von rund, ich muß mindesten warten, bis xposed für lollipop erscheint, dann ist der einzige Grund für mich zu wechseln die versprochene Verbesserung des Akkus, was ohnehin schon genial ist und die Performance.

Das hört sich sehr vielversprechend an. Kannst du mal kurz genauer erläutern was dieses xposed framework ist, wo man das herbekommt und installieren kann? Würde mich auch mal interessieren wenn die Performance so gut sein soll. Aktuell bin ich nämlich mit meinem g2 nicht ganz so zufrieden gibt immer wieder mal ruckler und kurze Wartezeiten....

freakonaleash99 schrieb:
Das hört sich sehr vielversprechend an. Kannst du mal kurz genauer erläutern was dieses xposed framework ist, wo man das herbekommt und installieren kann? Würde mich auch mal interessieren wenn die Performance so gut sein soll. Aktuell bin ich nämlich mit meinem g2 nicht ganz so zufrieden gibt immer wieder mal ruckler und kurze Wartezeiten....
Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative? SuFu und eine Suchmaschine deiner Wahl - in wenn du dann noch konkrete Fragen hast: einfach stellen ;-)

Wo steht da denn was von nem Port?
Und das "offizielle" ist der gleiche Build wie vor einiger Zeit schon hier gepostet..

Also nix neues

Der Port ist kein Port, sondern eine Stock ROM, aber nicht fűr's D802,sondern das F320L.

Anhänge

• 1420275683357.jpg
    1420275683357.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 812
Hier hat einer die Offizielle Version von Android Lollipop auf seinem G2 installiert. Läuft alles sehr flüssig. Ich freue mich schon riesig :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und toka
Genial, freu mich auch schon auf die neue UI.

Zuletzt bearbeitet:
dann wird es ja nicht mehr solange dauern...........:thumbsup:

Fein, Fein! Auch wenn mir eigentlich an 4.4 nix weiter fehlt als die OnScreen Tasten in jeder App ausblenden zu können, so wie es bspw. beim Flex problemlos funktioniert. Im Video sieht man ja bei Minute 1:01 den Menupunkt. Hoffe stark dass LG das endlich mit einbaut.:smile:

4.4 läuft top, aber die UI sieht im Vergleich zur neuen schon sehr altbacken aus. Und da ich die neue UI schon vom G3 kenne bin ich da ziemlich heiß drauf. Hoffentlich ziehen sie das konsquent durch und die Kamera UI wird auch so wie beim G3 mit Gesichtserkennung. Das fehlt mit bei Selfies mit dem G2.

Nein kamera ui bleibt gleich. In korea ist das update schon raus

Och ne oder?

Woher das Wissen was drin ist und was nicht? Also hier oder bei XDA wurde die Rom noch nicht angeboten, um das zu testen. Und das Video sagt noch nichts über die Cam aus.