[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ HiCkSa22

wie sieht es bei dir mit der DOT Zeit aus? (also "Bildschirm an Zeit")

@ GalaxyROM

... :thumbsup:

Aaah gut , bin seit Ende Januar nicht wirklich mitm G2 zugange gewesen und hab dieses HelligkeitsBug wohl total übersehen ... zumal ichs bei der damaligen täglichen Nutzung auch nie ausgemacht hatte. ;-) Glaube da werden viele verstehen das ich den betreffenden Thread wohl total übersehen hatte. :rolleyes2::scared:

Dankeschön also für die schnelle Antwort - puuuh bin ich ja beruhigt , hab schon befürchtet das durch die "etwas" längere Liege-Auszeit (siehe my Signatur) irgendwas ins schleudern gekommen hätte sein können. ;-)

Thx & Gruß Ronni

@ frasu

... :thumbsup:

Danke auch Dir fürs schnelle antworten. Hab mein G2 gerade nochmals (wegen dem Hell-Bug , also zum abchecken) auf die aktuellste 4.4.2er KK geflasht ... und wie immer hinterher auch gleich das Hardreset via Tastenkombi gemacht - sollte dann so also reichen. Werd dann mal gleich die ItalOpen flashen und schauen wie sie mir so zusagen wird ... speziell natürlich wegen der Optik. Bislang gefielen mir auf den installierbaren LGHome-Lollipop-Themes die Iconformen nicht so wirklich ... naja , aber das wäre wohl gegreine auf ganz hohem Niveau.^^

Sollte ich wider Erwartens Probleme bekommen oder aber andersweitiig wieder auf die 4.4.er Stock rckkehren wollen (um zB das OTA von 4.4.2 auf 5.x.x zu erhalten) ... dann einfach nur wieder flashen der V20H-KDZ ??

Dankeschön nochmal an alle lieben Helfer und einen schönen Abend - Tschüss Ronni

Genau so isses, einfach kdz mitm Flashtool drüber.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich kann unter Ital open mit der root batch Datei aus dem Thread hier nicht mehr rooten, kein Erfolg. .(

Wie geht n Hardreset unter Lollipop denn bitte, welche Tasten kombinieren?

Da das Gerät als solches ja gleich geblieben ist vermutlich wie unter KitKat auch ...Gerät ausschalten , gleichzeitig Lautstärke-MINUS und den Powerknopf drücken/gedrückthalten, anschließend wenn das erstemal das LG-Logo kommt -> gleich daraufhin Lautstärke Plus&Minus gleichzeitig. Einmal auf YES & mit Power bestätigen dann nochmal runter auf YES + Enter ... dann sollte es losgehen.

Gruß Ronni

PS: SORRY-Nein , meine fürs KitKat so beschriebene Tastenkombi funzt so net ... ich hab nun mal die fürs FactoyReset von vor 4.4.2 versucht und diese Variantte geht. ;-)

Hier dann also richtig:

Gerät ausschalten , Lautstärke-MINUS & Power gleichzeitig , wenn das erste LG-Logo kommt kurz loslassen und gleich wieder Lautstärke-MINUS & POWER

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz1el und punkrockfan
gibt es einen schritt für schritt Tutorial wo man alles erklärt bekommt wo man die Italy
drauf installiert ohne, dass ein dummer fehler unterläuft?

@ GalaxyROM & all others

Sorry fürs Doppelposting , ist aber glaube in diesem Falle so etwas übersichtlicher ...

...also mal bitte eine Ausnahme machen und kein zusammenführen beider Posts. Thx

Johaa , hab also die ItalOpen nun drauf , was ich nach den ein zwei Stündchen rumspielerns schonmal gleich als (jedenfalls für mich) negatives sagen kann ... den Bildschirmabschalt- und Helligkeits-BUG hat LG dann also auch in dieser FW-Version noch nicht gebacken bekommen zu beheben. Nach jedem Neustart ist die Bildschirmhelligkeit wieder auf volle Pulle und das Häkchen für Automatikapassung ist auch raus , ebenfalls wird der Bildabschaltumgstimer wieder auf die standardgemäßen 2min hochgesetzt.
Leider hats LG bzw deren Programmier auch immer nochnicht hinbekommen bei den LED-Einstellungen eine Implimentierung der Farbänderung für die jeweiligen LEDs zu integrieren - trotz ausm Playstore runterladbaren LightFlow und/oder LED-Blinker in meinen Augen schon ein kleines Armutszeugnis. Kommt also wieder eines der beiden Proggis rauf , nun gut sei es halt drum - is bloß schade.

Aber genug des rumjammerns , komme ich zu den positiven Aspekten ... Das Gerät wird überhaupt nicht mal ansatzweise warm und startet bzw läuft wie schon von anderer Seite so gesagt wirklich gefühlt viiiiel smother - ist echt als ob man ein funkelnigelnagelneuesGerät inner Hand hält.

Zu guter Letzt (wie schon von den KK-Themes her vermutet) , optisch gefällts mir nicht so wirklich prickeld von den Icons her - aber auch hier schonmal gut das die im LG- bzw Playstore verfügbaren LGHome's auch unter Lolli funzen. ;-)
Die Wähltastatur und Tagtraum-Uhr (also die analoge Uhr beim Laden aufm Display) gehen optisch meiner Meinung nach zwar ebenfalls mehrere Schritte zurück Richtung Icecream ... , aber gut auch hier gibts schlimmeres - mir gefiel beides vorher halt nur etwas besser.^^

Also mal ein bissl weiter mit dem Gerät rumspielern und und schauen was das BS nun im Alltag so sagt und vorallem wie sich bei mir der Akku unter 5.0.2 schlagen wird , kam unter KK bei normaler Nutzung immer so auf 1,5 bis 2Tage - also WE ohne Zwischenladen war bei mir schon drin ... also schaun wa mal.

Ich sag dann mal good n8 und man liest sich ... Tschüß Ronni

= = =

@ hunterS

Moinmoin ... ja gibt es.

Klick the Spoiler

Oups Sorry falsche Seite verlinkt - please eine Seite weiter nach Post 972 - Thx

Gruß und Nachtchen - Ronni

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Also bei mir gibt es diesen Bug mit der Helligkeit und dem Bildschirm-Timeout nicht,die Einstellungen bleiben...
Ich glaube was hunterS sucht ist eine absolut sichere Flashmethode um die Italy Open drauf zu packen,du hast da eine Root-Anleitung verlinkt Ron...;)

@hunterS
Sieh einfach mal durch den Thread,gibt sicherlich genug Hinweise und so schwer ist es auch garnicht...;)

P.S.:
Sieh mal hier.......
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8804496

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 30D version vllt liegt es dadran das meine Akkuleistung absolute Katastrophe ist.

frasu schrieb:
@ HiCkSa22

wie sieht es bei dir mit der DOT Zeit aus? (also "Bildschirm an Zeit")

@ frasu darauf hatte ich leider nicht geachtet, aber ich kann dir sagen der Akku ist unter Android 5.0.2 auf jeden Fall kein Problem zumindest mit der Italy Open wo ich geflasht habe :D

Ihr habt ja auch die 30A version. Ich als Vodakunde hab die 30D und kann dieses absolut nicht bestätigen

@ Atze04 & hunterS

Huchja Sorry falschen Tab erwischt ... sollte natürlich dieser hier sein oups ...

Hmmm , dann ists schon bissl komisch bei mir mit der Helligkeit und dem Bildschirm-Timeout , na mal weiter beobachten.

Thx fürs Feedback zur falschen Verlinkung.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich im Verlauf dieses Threads schon bestimmt 3x verlinkt. :D

Genauuuu ;-)

Is schon mehrfach hier zu finden gewesen^^

Manche fragen lieber als zu lesen. Ist einfacher so. Mach ich aber auch manchmal. ;):cool:

Don_Ron schrieb:
Hmmm , dann ists schon bissl komisch bei mir mit der Helligkeit und dem Bildschirm-Timeout

Also ich hatte das bei meinem T-Mobile gebrandeten Gerät unter KitKat auch schon. Nervtötend. Ein Hauptgrund für mich gewesen, sofort auf AOSP zu gehen. Was machen die bloß? Sogar unter Lollipop noch? Lächerlich.

Habe diesen Bug mit der Helligkeit weder unter KK noch unter LP.
Lese auch gerade zum ersten mal davon.

Schon komisch das einige Bugs haben und andere nicht einen.
Ob das nun an der Software liegt oder an der Hardware?
Mein G2 wurde im Januar 2015 produziert.

Kein Prob Ron...
Habt ihr 16 oder 32 GB Modelle?... Vielleicht gibt es doch ein paar Unterschiede in der Software/Hardware...

@ Atze04

Ja der Gedanke bezüglich gleicher Unterschiede kam mir auchschon kurzzeitig. Hab die 32GB-Version , also free & ungebrandet und hab bislang auch weder gerootet noch jemals Customroms drauf gehabt. Ich weiss auch nicht was es sein soll , einige habens wohl - andere sind so wie zu lesen bislang davon nicht betroffen.

@ Piti8576

Wo genau find ich denn die Hersteller- also Chargebezeichnung ??

Bye & Gruß Ronni