[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ich hoffe mal meins schmort mir nicht im Betrieb unter Lollipop ab, kann keine gravierenden Mängel feststellen, die es mich nicht nutzen lassen sollten.

Wäre Gefahr im Verzug müsste LG (mir) den VF Lollipopern ja nen Rückruf aufs Handy senden.^^

• Danke
Reaktionen: mav744
Ne, das sind nur z.B. Akkuprobleme, eventuell z.B. der 3000mAh Bug oder ähnliches

Naja wahrscheinlich isses so besser als ein verhunztes Update rauszuhauen.
Obwohl ich bisher mit der selbstgeflashten kein Problem habe. :cool:

-=Ryo=- schrieb:
Da sollte ma jetzt besser warten auf das nächste update oder? ^^

Der Rückzug hat ja sicher nen Grund
Jo, und zwar den, dass LG nicht mal einen Rollout ohne Probleme zusammenbringt...

Mark Aber schrieb:
Jo, und zwar den, dass LG nicht mal einen Rollout ohne Probleme zusammenbringt...
Was wiederum auch richtig ist.

Mark Aber schrieb:

Wenn sich denn Nutzer mit Problemen hätten mehren können wäre der negative Kaffeeklatsch doch ungleich größer, also nehmen sie das Rollout zurück, so denkt doch heutzutage jedes Unternehmen?

Die APP von der VF ROM Germany lässt wohl irgend ne update task im Hintergrund laufen. .)

Mit Titanium kann man die, da Systemanwendung, leider nicht entfernen, zum Einfrieren braucht es die Pro Version.

Zum (mir) unangenehmen Metro Style Wetter/Uhr...wenn man das über Titanium entfernt zickt das Gerät anfangs ein zwei Mal mit nem Fehlerbericht, nach nem neustart ist Ruhe.

Das Wetterwidget gibt es ja leider nur so neustylisch Metro mit der Uhr, ich hab aber ne Uhrzeit oben in der Bar. :)

schon eine Frechheit die Updatepolitik von LG... Das Smartphone an sich ist richtig toll
aber die Updates kriegen oder vll wollen die es garnicht auf die Reihe kriegen, denn da
hängt LG bei allen haushoch hinterher

Hab das hier nur kurz übflogen. Was ist mit dem Update? Schon jemand Erfahrung? Bedenkenlos laden wenn es verfügbar ist?

Habe: 4.4.2 mit D80220h-EUR-XX

Mir ist es wichtig folgende Apps weiterhin nutzen zu können:
Plex, Quick Remote, whats App, Yahoo, gmail

Plex sagt mir nix, aber die Apps funktionieren bei mir alle.

Hab ebenfalls keine Probs mit der Italy Open...
Vrrsteh ich allerdings nicht, das es gestoppt wurde, liegt vielleicht der Fehler eher bei Vodafone...

Ich kann nirgends einen Hinweis finden dass der Rollout gestoppt wurde. Wie kommt ihr darauf?

Irgendwo in Twitter stand das. Hier gab's nen Link irgendwo.

Schade, weil 5.1 richtig vieles fixes bei hat, die mussten dann com Hersteller nicht mehr gefixt werden.

Also bei mir läuft die Italy Open auf meinem G2 32GB seit einer Woche tadellos. Habe mein System vorher komplett platt gemacht und dann geflasht und alles wieder per Hand neu installiert. Also keine Backups oder so eingespielt. Bisher kann ich keinen einzigen Fehler, welche hier andere User haben bestätigen. Akku hält jetzt im Schnitt gute 2 1/2 Tage bei 5-6 Stunden DOT. Mit KK kam ich grad mal auf knapp 4 Stunden DOT und einem guten Tag Laufzeit. Habe bei meinem G2 Wlan, Mobile Daten,GPS immer an und 40% manuelle Helligkeit. Gerät ist und war nicht gerootet oder sonstiges.
Für mich persönlich bisher die beste Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Oldie1963 und DaBe77
kurze Frage zu 16GB / 32GB:
Habe selbst auch ein 32GB.
In der IT Version steht ja extra noch 16GB, was bedeutet das jetzt?
Funktioniert ja anscheinend trotzdem auf dem 32GB :confused2:

Hallöchen hier in die Runde ... Schließe mich der Frage nach 16/32GB von heino69 mal spontan an ... blicke da auch iwi grad nich so wirklich durch - bei einigen steht explizit dabei das 16GB (oder auch nicht^^) , für direkt 32GB find ich auch nix

@ frasu

Könntes Du mal bitte ne Verlinkung zu Deiner 32er ItalyOpen nachlegen ??

@ alls

Ich weiss jetzt nicht obs "nur" bei meinem 32er (german open V20H - bin also noch auf KK-4.4.2) so auftritt bzw obs schon vor dem OTA auf 4.4.2 war ...

Hat noch jemand mit KK-Firmware das Phenomen das bei jeden Geräteneustart die gesetzten Helligkeitseinstellungen auf volle Helligkeit gehen (Häkchen is dann auch raus) , bzw der Display-Ausschalt-Timer von zum Beispiel gesetzten 30sec auf die Standardwerte mit 2min rückstellt ?? Wäre also schön ... könnte jemand mit 5.0.x mal schauen und nen Feedback geben ob hier unter Lolli dieser anscheinende Bug weiterbesteht oder jetzt alles oki ist ? Hmmm , vllt ist ja bei meinem Gerät irgendeine Macke , aber so könnte ichs schomal ausschließen. ;.)

Thanks und Gruß an alle hier - Bye Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Der Helligkeitsbug ist bekannt (vermutlich unter 5.x gefixt)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Don Ron

hier der link. Habe dort die ITA/ITALY V30a LGD802 (NICHT die 6TA/ITALY OPEN 16G V30a LGD802) runtergeladen und per Flashtool 2014 geflasht. Wie schon geschrieben, aber vorher das L2 komplett zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Also bei mir ist beim Neustarten nichts zurück gestellt. Dafür saugt das Ding akku ohne Ende. Ich hab schon n Factory Reset gemacht und immer noch keine Besserung?hat jmd eine idee noch?

Möchte hier mal meine Akku Werte zeigen.
Habe Automatische Helligkeit bei 50 Prozent und Synchronisation an. W-Lan ist auch immer aktiv und ich würde mich selber als eine Person einschätzen die ihr Handy nicht wenig aber auch nicht sehr viel nutzt.
Habe die Italy Open geflasht. NFC, Bluetooth und GPS sind stets aus.

Anhänge

• 1429040454711.jpg
    1429040454711.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 416
  • 1429040535469.jpg
    1429040535469.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und GalaxyROM