[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DarkTaur schrieb:
Zusätzliche Crapware, Spyware für EU? ;)

Die ganzen LG Apps?

Asien funkt ja anders? Wird also die kleine bei uns nicht laufen? Zumindest nicht zufriedenstellend?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

StefanZ schrieb:

Hab ich auch benutzt, allerdings fehlt mir der root Hinweis nach max einer Minute oder wie es da dann steht im Fenster.

Nach zwei Versuchen ohne den Hinweis, also angeblichem Fail war trotzdem die SU App im Tel und root vorhanden.

Snooker84 schrieb:
Gefühlt ist die Akkuleistung niedriger, aber das muss ich erst mal beobachten.
Kann ich nicht bestätigen, meiner Meinung nach hält der Akku länger.

Snooker84 schrieb:
Bin ich hier der Einzige, der das offizielle Vodafone-Update über die PC-Suite installiert hat? Gefühlt ist die Akkuleistung niedriger, aber das muss ich erst mal beobachten.

Also ich fand sie unter der Ital Open unter Last gefühlt übel.
Habe nun mal CSE clean über das Flashtool die Vodafone Germany genommen, selbes Phänomen:
Über Nacht 0 Prozent Schwund, aber sobald man übers WLan surft...rattert der Zähler runter, also ich denke auch dass hier unter Last mehr Schwund ist.

Dafür habe ich den angeblich nicht vorhandenen Lautlosmodus ohne Vibration unter Lollipop, so die Nörgler ein paar Seiten zurück, irgendwo kam da was...., gefunden. .)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

StefanZ schrieb:

Ja, solange du ihn in Ruhe lässt. Standby um erreichbar zu sein, mal ne Mail zu checken, aber sobald du mal am Stück mit dem Teil arbeitest finde ich es wie gesagt auch....naja.

StefanZ schrieb:

Wie hast du aktualisiert? Ich habe die LG PC-Suite gemacht, allerdings noch kein Factory Reset durchgeführt.

punkrockfan schrieb:
Ja, solange du ihn in Ruhe lässt. Standby um erreichbar zu sein, mal ne Mail zu checken, aber sobald du mal am Stück mit dem Teil arbeitest finde ich es wie gesagt auch....naja.

Das ist bis jetzt auch mein Eindruck. Über Nacht (ca. 9 Stunden, WLAN an) hat der Akku etwa 17% verloren. Sobald man das Handy aktiv in Gebraucht hat (surfen, Facebook, was auch immer) kann man dem Zähler zuschauen, wie er runter geht.

Italy per CSE mit Flash Tool.
Über Nacht mit aktiviertem WLAN, BT, GPS hoch (ist übrigens immer an) nur 2% Verbauch.
DOT schaffe ich knappe 7 Stunden (automatische Helligkeit).
Sync ist alles an (Fotos, Mails usw.).

Viel viel besser wie unter KK, habe aber alles komplett frisch eingerichtet (keine Backups usw.).
Fehler = 0

Wow, von der DOT kann ich nur träumen.

Ich lese jetzt schon ewig mit und bin auch etwas firm.
Aber was zur Hölle ist DOT?

Stand nach etwas über einer Woche:
Garkeine Probleme. (clean flash euro open)
Akku hielt erst so lala. Nach etwa einer woche nun absolut top. Besser als CM und auch etwas besser als stock kitkat. Hatte am ersten tag einmal das Problem mit der immer zu blinkenden BenachrichtigungsLED, seit dem Neustart danach absolut keine Bugs entdeckt. NULL. :thumbup::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

DOT gleich Display-On-Time, aber googeln hilft auch :winki:

• Danke
Reaktionen: fenie
Na dass der Newbie dem Experten nun mal erklärt, dass googlen hilft gibt dem Sonntag doch erst die spezielle Würze. :p

• Danke
Reaktionen: druzil, fenie und stealthmopped
Richtig. Da sieht man das auch so genannte Experten nicht alles wissen.
Wie gesagt schon oft geflasht und auch entbrickt auch für Freunde und Bekannte aber Akkutest und so was keinen Schimmer. Aber der Mensch lernt ja nie aus. ;):)

• Danke
Reaktionen: stealthmopped
Muss man um das LG g2 auf lollipop manuell zu flashen, root haben ?

Nein,geht ganz einfach ohne Root...Einfach mit dem Flash Tool nach Anleitung die entsprechende .kdz flashen...

Ist schon interessant, dass so viele sagen, die Akkulaufzeit ist so schlecht und im nächsten Satz kommt: Habe kein Factory Reset gemacht. ^^

Italy Open, keine Probleme mit dem Akku

@Daisem
Nein, muss man nicht.

@Punkrockfan
Der Lautlosmodus gilt aber leider auch für den Wecker. (Ja ich weiß - Prioritäten-modus etc., der funktioniert aber auch nicht immer wie er sollte)

Ich benutze Sleep as Android als Wecker, der funktioniert auch bei lautlos.

Bisher DOT keine 3,5 Stunden mit Factory Reset

Hab meins,Italy Open/CSE Flash,grad angehängt bei 14% mit DoT von 5:19 und 47 Stunden Laufzeit...

Na super hoffe es legt sich bei mir. Bisher hab ich es einmal aufgeladen nach dem F R

Atze04 schrieb:
Hab meins,Italy Open/CSE Flash,grad angehängt bei 14% mit DoT von 5:19 und 47 Stunden Laufzeit...

Denke diese Kombination sollte man mit dem G2 und dem verbauten Akku auch erwarten können, KK, custom oder eben Lollipop.

Alles darunter....hat irgendwo nen Fehler.

Wobei CustomROMs mir immer den Akku schneller leeren.
Aber nur beim G2 komischerweise. Beim Huawei und beim Sony was ich hatte war es eher umgekehrt. Ob hier LG so gut oder die Devs so schlecht sind sei mal dahin gestellt. Und von der Kamera wollen wir ja gar nicht reden warum die unter Optimus so gute Bilder macht und bei CM und anderen Customs nur so mässig abschneidet.
Das hält mich davon ab endgültig zu CM zu wechseln.

Ich wollte eigentlich zurück auf Stock weil ich Optimus und die G3 GUI nicht mehr sehen konnte, nun haben sie das in Lollipop voll übernommen. ;(

Halb Wetter, halb Uhr finde ich schon so metro brauch ich nicht. (

Naja, 's is wie s'is.

Aber root muss schon sein, abartig was stock in Focus online und im Browser an Werbung anfällt, alles natürlich schön mit Bilderchen die aufs Datenvolumen gehen, lass mal.