[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für eine Helium Sicherung/Rücksicherung ist kein root nötig. Du kannst Helium über Usb-Kabel zum PC berechtigen Backups zu machen. Und den Spielstand eines Games zurück zu sichern sollte keinen Einfluss auf die System Stabilität haben. Habe das auch so beim n5 gemacht bevor ich lollipop geflasht haben.

Das hat jetzt nun wasch Android 5.0 zu tun? Es gibt genug unterforen für so etwas.

Ich habe das LG G2 von der Telekom für meine Mutter gekauft.
Bevor ich es ihr schenken will, möchte ich alle Updates eingespielt haben (und das schon jetzt, damit sie sich nicht noch 20 mal umorientieren muss ;) )

Welche Version kann ich jetzt nehmen, um auf Lollipop zu kommen?
Beim ersten Verbinden (sie ist bei Congstar), wurde automatisch Navigon und T-Mobile Voicemail pro installiert.
Heißt das, sie hat ein Telekombranding? Oder lag das an der Congstar (D1) SIM?

Ich würde gerne eines ohne Branding flashen, wenn es geht.

Hier ein Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich habe nun die Italienische Version 5.0 auf meinem G2!
Wie sieht es mit den Updates aus.
Kann man diese wenn vorhanden aktualisieren?

Danke

@Marco180: Ja, die EU-Versionen sind alle gleich. Gibt die Updates wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oldie1963: Welche Version benötige ich da denn? Mir scheint der Download nicht mehr online zu sein.

@Oldie1963
Kann er nicht wenn er eh was aktuelles will einfach mitm Flash Tool ne aktuelle Lollipop kdz flashen ohne Branding?
Vorher natürlich Daten sichern und dann CSE Flash.

Also müsste ich diese nehmen: "215 6D2/VODAFONE_16G(GERMANY)" und dann mit der verlinkten Anleitung ohne Branding flashen?

Dann hätte ich ein Telekom-Gerät mit einer Vodafone-Firmware ohne Branding...komische Konstellation.

Nein.

Nimm die offene Italy oder Spain. Ich hab die Italienische 30a. Keine Probleme.

SimonHewig schrieb:
Ist die Akkulaufzeit besser auf Android 5.0?
Du brauchst den Thread nicht permanent pushen. Ließ Dir einfach die Aussagen in bestehenden 5.0 Threads durch.

Erst fragst du ob sich ein Update von KK auf LP lohnt und dann wegen der Akkuleistung *g*

Updates sind in erster Linie dazu da um Sicherheitslücken zu schliessen.
Wenn der Hersteller es nett meint gibt es auch neue Funktionen dazu.

Und ja, LP auf dem G2 finde ich besser und die Akkuleistung ist bei mir wesentlich besser.

Aber statt fragen, solltest du es einfach selbst probieren.
Kannst ja zurück wenn es dir nicht paßt.

mrfloppi schrieb:
Das hat jetzt nun wasch Android 5.0 zu tun? Es gibt genug unterforen für so etwas.
Weil es sich hier speziell um das LG G2 Backup in Bezug zum Lollipop-Update handelt. Würde man es wo andere reinschreiben dann hieße es wieder dass es zu speziell wäre und es dort um eine allgemeine Diskussion handeln...Aber einigen kann man es eben nie recht machen... ;)

Ok dank dir,aber um zurückzugehen muss man flashen oder?
Weil das will ich nicht,weil ich noch Garantie hab und dadurch ja die Garantie entfällt

Meins hat auch Garantie und das vieler anderer auch.
Mit dem Flash Tool machen und da passiert nichts mit der Garantie.

Rooten und Custom Roms, das können die sehen und selbst das war bei vielen wohl kein Problem mit der Garantie.

Aber wenn du das eh nicht willst warum fragst du dann.
Dann warte einfach bis es per OTA kommt und gut ist.

Die Garantie entfällt durch das flashen auf Original Firmware laut dem deutschen Gesetzgeber nicht.

Und wegen des Akkus: Es kommt auf die Geräte und auf die Verwendungsdauer drauf an. Je öfter du Online (WhatsApp, Google, Facebook etc.) bist desto schneller entleert sich auch dein Akku! Das ist ja normal. Aber im Standby Modus hält es sich noch in Grenzen.

Du würdest das Telekom gegen ein Vodafone Branding tauschen... Ich hab die Italy V30a drauf, allerdings für das 32GB Modell... Vielleicht kann ja mal jemand mit nem 16er sagen welche genau er/sie genommen haben...