[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verboten ist hier gar nichts, aber hier wird von der Original Version gesprochen, und nicht von einer Custom Rom. Aber eins muss doch auch klar sein, wenn schon beim G3 von circa 90 Tagen gesprochen wird, wird es beim G2 sicherlich noch etwas länger dauern.

Schön ist es aber, dass es überhaupt kommt. :)

LG scheint sich dahingehend wirklich zu bessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud, Meikel_61, Koothrappali und 5 andere
Ich warte sowieso noch bis zumindest Root möglich ist, sonst sehe ich noch keinen Mehrwert.

Aber zum Glück andere die wie ich einfach nur auf Lollipop warten.

Wird sicherlich flashbare Versionen geben, die bereits gerootet sind.. gibts fürs G3 auch schon
Viel mehr werd ich xposed vermissen

Wieso muss man dafür bezahlen, eine offizielle Firmware zu testen?

Weil es Leute gibt die es bezahlen xD

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bevor es kein root und somit afwall+ gibt und zusätzlich xposed mit xprivacy läuft werde ich nicht updaten. Mir ist halt zumindest ein gewisses Maß an Privatsphäre wesentlich wichtiger als ein paar Gimmiks in einem etwas anderen Design.

Mir ist es eigentlich wurscht welche Version nun drauf ist,es muss funktionieren und gut...Schön ist es wenn einige Dinge dann besser laufen aber wenn man sich ansieht wie verbuggt das ganze noch ist dann ist Warten die bessere Entscheidung...

Und Privatsphäre?...Nun ja,wir benutzen Smartphones,da ist schluß mit Privatsphäre... ;):D

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Atze04 schrieb:
Und Privatsphäre?...Nun ja,wir benutzen Smartphones,da ist schluß mit Privatsphäre... ;):D

Jein, wer in einem Mehrfamilien-oder Hochhaus wohnt hat auch weniger Privatsphäre als Jemand in einem Häuschen auf dem Land. Trotzdem macht doch jeder die Tür hinter sich zu und läßt diese nicht offen stehen

• Danke
Reaktionen: s0k0
Wenn du ein Handy hast welches kontinuierlich ins Internet geht, ob iPhone Android oder sonstiges hat keine Privatsphäre mehr. Alles andere machst du dir selber vor.

Naja, der Vergleich mit Türschlössern kommt schon hin - die sind auch alle in Sekunden geknackt.

Ja, jeder wie er will aber vor allem auch kann!
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Privatsphäre und Smartphones anfangen - sondern lediglich auf einen Aspekt hinweisen welchem leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird!
Ich kann nämlich unter Android den kompletten Internetverkehr regulieren und zusätzlich alle Android APIs einzeln und für jede App und jeden Service getrennt konfigurieren.
Zusätzlich kann ich die WLAN MAC Adresse randomisieren und damit auch passive Bewegungprifile verunmöglichen (die Funkzellenortung kann man allerdings als einziges nicht beeinflussen).
Schlussendlich, wenn man alles richtig gemacht hat, hinterlässt man kaum mehr (brauchbare) Informationen als mit einem altmodischen Handy!

• Danke
Reaktionen: staud
Super Sache :)

Hoffe es passt dann auch soweit alles in Bezug auf Stabilität und Laufzeit ;)

Auch hoffe ich das noch ein Update auf Lollipop für's G-Pad 8.3 kommt. Ist schließlich immer noch LG's bestes Tablet !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon auf die neue UI die mit 5.0 ausgeliefert wird. Hat mir am G3 sehr gut gefallen. Hoffentlich übernehmen sie auch die Kamera UI vom G3 und bauen insgesamt nicht zuviele neue Bugs ein...

ich hoffe die UI wechselt auch auf die coolen Minimalistic-Icons der Steuerelemente von Lollipop - denn in den Screenshots die ich bisher kenne sieht es leider nicht so aus :(