[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Anleitung steht irgendwo in den 570er Beiträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm
Habe die Italy v30a installiert. Soweit alles okay, bis auf die Wetteranimation auf dem Sperrbildschirm.
Weiß einer warum da nichts geht - habe ich was überlesen?:confused2:
 
Ja, nur bei Regen und Schnee, steht aber auch in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: hase123456
Bei mir scheint das Autoupdate von Apps nicht zu gehen. Kann das jmnd bestätigen, oder gibts da ne Neuerung?
 
Hey Leute,

ich bn jetzt schon nunmehr 1 jähriger Besitzer eines LG G2 und bin rundum zufrieden. Ich war natürlich gleich aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, dass das Update auf Lollipop draußen ist. Ich setzt mich also an den PC, rufe die Software PC Suite von LG auf und steck mein Handy per USB an. Das Update wird auf den Rechner geladen und mein Handy geht dann nach einiger Zeit zum Firmware Update über. 4%...14%... dannach ging es nicht mehr weiter und auf meinem PC wird das Handy nicht mehr angezeigt. Es steht nur da, ich soll den Akku rausnehmen! Toll bei einem G2? Wie bekomm ich diesen aufhänger wieder weg?

Danke im Voraus, Basti
 
lange die power taste drücken, ist so als ob du die Batterie raus nehmen würdest
 
Es erscheint immer wieder der gleiche BIldschrim mit dem Firmware Update!
Kann es sein das KitKat schon deinstalliert wurde?
 
Und prüfe vor dem nächsten Versuch, ob genug Speicher frei ist, wenn nicht frei machen, meist sind die Upgradefehler darin begründet. Ich weiss zwar nicht wieviel frei sein muss, allerdings hatten User Mit <1Gb Probleme.
 
Ich komme ja zu keinem nächsten Versuch, die Software erkennt mein Handy nicht :(
 
Benutzt Du das originale Kabel? Andere Kabel machen oft Probleme ...
 
Ich benutze das Kabel von meinem Samsung Tablet, es ist weiß. Windows macht auch diesen Dock Ton. Aber es wird nicht unter "Mein PC" angezeigt.
 
Nimm mal Dein LG Kabel (das mitgelieferte Ladekabel), war bei mir auch mal so.
Wenn im G2 aber der USB Modus schon auf "LG Software" steht, ist es richtig, dass es nicht angezeigt wird.
 
Kurze Frage,

weiß jemand, wie ich das Design der Uhr im Sperrbildschirm ändern kann?
 
hase123456 schrieb:
Kurze Frage,

weiß jemand, wie ich das Design der Uhr im Sperrbildschirm ändern kann?
So weit mir bekannt ist, gar nicht. widgets gehen ja auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hase123456
StefanZ schrieb:
Nimm mal Dein LG Kabel (das mitgelieferte Ladekabel), war bei mir auch mal so.
Wenn im G2 aber der USB Modus schon auf "LG Software" steht, ist es richtig, dass es nicht angezeigt wird.

Jetzt habe ich mal das Original Kabel angesteckt! Wie ich bereits sagte kann ich weder was einstellen, noch das Update erneut starten.
 
Warum kannst Du nichts einstellen? Du findest die Option im Phone unter Einstellungen und dann USB Modus oder so ähnlich. Dort auf LG Software stellen und dann mit dem Flashtool flashen.
 
pleitegeier schrieb:
Gibt etliche Alternativen dazu im Store.. Lieber so wenig wie möglich vorinstalliert als viel zu viel ;)
Kabelloser Dateiaustausch ist aber nun wirklich ein Feature, dass für 99% der User sinnvoll ist. Alternativen zur "drahtlosen Freigabe" gibt es übrigens nicht. Denn für die gleiche Funktionalität bräuchte man Root. Die Apps im Store funktionieren über den Brwoser was eb eben nicht das gleiche wie eine Freigabe ist.
pleitegeier schrieb:
Taschenlampe keine Ahnung
Screenshot kann man auch über die Quicksettings machen...
Ist mir schon klar. Nur braucht man dafür jetzt zwei Klicks mehr und es geht nicht mehr einhändig. Völlig ohne Not ein komfortables Feature geopfert.
 
Du kannst Dir auch einen Button für Screenshots zu den OnScreenButtons hinzufügen, dann ist es sogar noch komfortabler als früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Clarequilty
StefanZ schrieb:
Warum kannst Du nichts einstellen? Du findest die Option im Phone unter Einstellungen und dann USB Modus oder so ähnlich. Dort auf LG Software stellen und dann mit dem Flashtool flashen.

Es hing sich bei Boot Bildschirm auf, also da wo Firmware Update steht!
Wenn ich die Power Taste lange drücke komme ich nicht auf die Startseite sondern auf diese Firmware Update Seite. ICh komme weder in Einstellung noch in andere Anwendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Clarequilty schrieb:
Kabelloser Dateiaustausch ist aber nun wirklich ein Feature, dass für 99% der User sinnvoll ist. Alternativen zur "drahtlosen Freigabe" gibt es übrigens nicht. Denn für die gleiche Funktionalität bräuchte man Root. Die Apps im Store funktionieren über den Brwoser was eb eben nicht das gleiche wie eine Freigabe ist.

Ist mir schon klar. Nur braucht man dafür jetzt zwei Klicks mehr und es geht nicht mehr einhändig. Völlig ohne Not ein komfortables Feature geopfert.

Dann gehöre ich wohl zu den 1% die sowas nicht brauchen :)
In Cloudzeiten und Onlinestreaming...

Und das mit den Screenshots.. die macht man ja nun auch nicht ständig und so viel unkomfortabler ist es nun auch nicht. Und wenn man die nun doch alle 15min macht, halt ab in die Navbar mit der Verknüpfung ;)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten