[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls Ihr wie nicht mit keiner Methode in den Downloadmodus (auch nicht nach dem Zurücksetzen) kommt, es geht auch, wenn Ihr den USB-Modus auf "LG Software" setzt, das Phone wechselt dann autom. in den Downloadmodus.
Habe mir gerade so die ital. Version nochmals geflasht und jetzt funktioniert alles perfekt.

Habs über das LG Flash Tool versucht wie nach Anleitung. Dann kommt aber die Meldung im Support Tool das ich bereits die neuste SW Version drauf habe "D80220H" habe aber die "D80230A" ausgewählt :confused2: Gerät ist gerooted, steht auch so im Download Modus.

Kann jmnd bestätigen, dass OTG nicht mehr funktioniert? Bei mir ohne Funktion ...

N.O. schrieb:
LG Polen auf Twitter: "Die Verteilung von Android Lollipop für das LG G2 wird nächste Woche in Polen beginnen"
:thumbsup::thumbsup:

Ok das erklärt wohl wieso ich kein Update drauf hauen kann ^^
Version: V20C
Country: 6P4/PLAY_16G(POLAND)
Model: LGD802

Also ne Woche warten.

Das die drahtlose Freigabe weg ist, ist eigentlich ein KO Kriterium. Perfekt um an verschiedenen PCs immer Bilder zu übertragen.

Gleich ein Grund LG abzustrafen und nie wieder eins zu kaufen.

StefanZ schrieb:
Kann jmnd bestätigen, dass OTG nicht mehr funktioniert? Bei mir ohne Funktion ...

Funktioniert bei mir genau wie zuvor...
uploadfromtaptalk1428227795180.jpg

@funnyluke
Es gibt doch immer einen Grund dafür. Falls nicht findet sich einer...

Ist für mich leider keine Lösung, da Root erforderlich.

Ich kann seit 5.0.2 mit dem Dateimanager im Hauptverzeichnis keine Ordner mehr löschen. Kann das jemand mal testen?

funnyluke schrieb:
Das die drahtlose Freigabe weg ist, ist eigentlich ein KO Kriterium. Perfekt um an verschiedenen PCs immer Bilder zu übertragen.

Leider war das ja abzusehen, da diese Funktion auch am LG G3 fehlt. Was ich noch sehr praktisch finde, ist das Taschenlampenwidget und Screenshots(Memo) über das Hochswipen über den Homebutton. Gibt es wenigstens diese Funktionen noch unter Lollipop oder sind sie wie beim G3 auch wegkastriert worden?

Mahlzeit,

habe ich mir ja gedacht, kaum haben es die ersten drauf, wird überwiegend gemeckert, braucht wohl demnächst einen Thread zum Downgraden. :flapper:

Frohe Ostern
Thommy

Clarequilty schrieb:
Leider war das ja abzusehen, da diese Funktion auch am LG G3 fehlt. Was ich noch sehr praktisch finde, ist das Taschenlampenwidget und Screenshots(Memo) über das Hochswipen über den Homebutton. Gibt es wenigstens diese Funktionen noch unter Lollipop oder sind sie wie beim G3 auch wegkastriert worden?

Wenn ich den Homebutton hochswipe, was ich das erste Mal höre^^, öffnet sich google.

Ganz normal Power und Vol down nach wie vor. Was ich beim G2 nach wie vor (einhändig) n Grund für ne Ergotherapie finde. .(

Ansonsten braucht es für mich keinen Meckerthread, ich finde es fein.Root war vom ersten tag an verfügbar, Akkulaufzeit ist gewohnt grandios, sthet auch dem Optimus G3 in nichts nach, die neuen Benachrichtigungsfenster mit Vorschau auf dem Homescreen sind nett....Kann man durchaus lassen.

• Danke
Reaktionen: Clarequilty
StefanZ schrieb:
Habe drei OTG Adapter probiert, wird nicht mal erkannt?

Welche Version hast du genommen?... Hab die 30a Italy Open fürs 32GB Modell... Vielleicht nochmal nen Factory Reset machen...

Atze04 schrieb:
Welche Version hast du genommen?... Hab die 30a Italy Open fürs 32GB Modell... Vielleicht nochmal nen Factory Reset machen...

Schon probiert, hatte das Problem auch schon unter 4.4.2 - vlt auch Hardware

funnyluke schrieb:

Gibt etliche Alternativen dazu im Store.. Lieber so wenig wie möglich vorinstalliert als viel zu viel ;)
Clarequilty schrieb:
Taschenlampe keine Ahnung
Screenshot kann man auch über die Quicksettings machen..
Hier hat es mich zum Beispiel auch immer gestört, dass 2 Apps im Homecircle waren
255a8c441e81c6980f801be53bc62366.jpg

Man muss sich halt erstmal an neue Software Versionen gewöhnen, oder halt ohne sie leben

Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad ein video machen. Die Aufnahme startet nicht. Kann das jmd. bestätigen?

Wurde mit dem Update auch die suboptimale Helligkeitsregelung wieder gradegebogen?

Bei 4.2.2 lief diese sehr zuverlässig ... nach dem Update auf 4.4.2 wurde oft zu dunkel dargestellt.