[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um ehrlich zu sein: ich bin auch mehr als skeptisch. Ich habe Lollipop zwar schon auf einem Moto G problemlos laufen, allerdings möchte ich mir mein G2 nicht mit einem Update versemmeln, bei dem man offenslichtlich zu einem ziemlich hohen Prozentsatz Gefahr läuft, sich Einbußen in der Performance einzufangen.

Was ich in den letzten Tagen/Wochen auf Reddit und XDA gelesen habe, bereitet mir ein bissl Bauchweh. Mein G2 läuft unter 4.4.2 gerootet, mit Greenify und ein paar eingefrorenen Systemapps hervorragend, der Akku hält bei normaler Nutzung 72 Stunden. Fällt mir etwas schwer, das Killerargument für Lollipop zu finden. Aber mal ein paar Wochen zuwarten, bis dahin wird es ja ausreichend Erfahrungsberichte geben.

• Danke
Reaktionen: gogega
Domingo2010 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage ... besitzt Lollipop auf dem G2 auch einen echten Lautlos-Modus?
Nein hat es nicht.

Ja, eigentlich ein Ärger, dass man in Zukunft nur noch Geräte mit 5.x bekommt. Ich hoffe doch sehr, dass die "Community" Tasker, Llama, Xposed & Co. auf Dauer unter 5.x auf den gleichen Level bekommt wie unter KitKat. Das wäre beruhigend.

Blöde Frage, weil ich noch nie ne kdz geflasht habe : kann ich problemlos auf mein Schweizer D802 G2 (6SW) ne D802 von einem anderen Land flashen, z.B Italien oder Portugal?
Und generell, was passiert dann mit meinem TWRP Recovery - das ist dann wahrscheinlich weg, oder nicht?

Auf dem Moto G gefällt mir Lollipop auch recht gut, Memory Leak und Battery Drain kann ich da keinen feststellen(läuft seit knappen 4 Wochen).

Bei LG bin ich halt seit dem Jelly Bean Update auf meinem alten 4X HD etwas vorsichtig, ich mag mein G2 so wie es ist auch ganz gerne :winki:

SuperMarioTM schrieb:
Alleine schon die neue UI bei besserer Performance.,.... Lecker

Das mag gelten für alle Leute, die bisher stock 4.4.2 fahren und den ganzen LG Kram brauchen. Da ist das neue Design tatsächlich besser.
Ich selbst möchte möglichst Vanilla Android und mir das Design selbst basteln. Von daher ist mir der Unterschied zwischen KK und L in dieser Hinsicht schnuppe. Und ich will Passwortabfrage, Mobile Daten und Standortmodus automatisiert togglen lassen. Daher weiterhin KK. Performance habe ich auch unter KK ohne Ende mit dem LG G2. Für mich bisher hardwaremäßig immer noch mit Abstand das beste Telefon, was LG seit Android gemacht hat. Weiß gar nicht, warum die beim G3 wieder solch eckiges Design eingeführt haben...

gogega schrieb:
Das mag gelten für alle Leute, die bisher stock 4.4.2 fahren und den ganzen LG Kram brauchen. Da ist das neue Design tatsächlich besser.
Ich selbst möchte möglichst Vanilla Android und mir das Design selbst basteln. Von daher ist mir der Unterschied zwischen KK und L in dieser Hinsicht schnuppe. Und ich will Passwortabfrage, Mobile Daten und Standortmodus automatisiert togglen lassen. Daher weiterhin KK. Performance habe ich auch unter KK ohne Ende mit dem LG G2. Für mich bisher hardwaremäßig immer noch mit Abstand das beste Telefon, was LG seit Android gemacht hat. Weiß gar nicht, warum die beim G3 wieder solch eckiges Design eingeführt haben...
Das ist doch ein völliges anderes Thema.. Hier geht's um die LG Rom(s)! Nicht darum wer welche Custom Rom wieso, weshalb, warum fährt. Ist für viele auch gar keine Option, da sie sich gar nicht damit beschäftigen wollen.
Schreib Deine Erfahrungen zu der ROM ins entsprechende Rom Thema, aber pauschalisiere nicht, dass es direkt für jeden besser wäre ein AOSP Rom zu nutzen.. Ist es nämlich, zumindest beim G2, nicht ;)

• Danke
Reaktionen: stetre76, Raz1el, Mr_Murmel und 4 andere
Gut, der letzte Post war etwas off topic, jedoch gilt meine vorher gebrachte Kritik an Lollipop ja generell. Immer ruhig durch die Hose atmen.

Gibt aber genug bei denen es läuft und das absolut einwandfrei...Das nicht alles schön ist mag sein,mir gefällt das Design nicht,z.B.,deshalb sollte man aber nicht pauschal sagen das es schlecht ist...;)
Bin immer noch nicht schlauer was die Firmwares angeht,bei manchen steht 16G dabei,bei manchen nicht...Hätte man ja auch einfacher machen können...:thumbdown:

Auch das ist doch unpassend.. Nur weil (Vanilla) Lollipop auf deinem Gerät nicht rund läuft (vllt auch bei "vielen" anderen) heißt das doch nicht unbedingt dass es die gleichen Probleme bei LG gibt..

Ich hab Lollipop von LG jetzt seit ca 4 Wochen (2 Wochen Portierung, 2 Wochen Leak) auf dem G2 und hab keinerlei Probleme.
(Und auch auf meinem Nexus 7 2013 läufts, wobei ich da dazu sagen muss, dass es CM12 ist..)

Mahlzeit,

als ich noch das G2 hatte war ich auch auf Custom-Roms aus (aber nur wenn besser als Stock, es hat sich herausgestellt, dass nur eine besser ist als Stock!, habe fast alle getestet, war viel Arbeit) deshalb habe ich auch auf LG Stock 5.0 gewartet. (gedacht, dass es besser wird). Lieber auf das Update länger warten (bisher hat 5.0 allgemein noch zu viele Probleme)
Habe inzwischen das Phone gewechselt und brauche nun nicht mehr hin und her flashen, da alles läuft wie es soll.

Gruß Thommy

Nix unpassend. Meine Hauptkritik betraf auch den fehlenden Lautlosmodus und weniger Kontrolle mit Tasker/Llama. Das sind keine Bugs und doch für einige User wichtige Sachen, unabhängig von der verwendeten Lollipop-Version. ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

@ Oldie: Darf ich fragen, welche ROM Du warum favorisiert hattest und welches Telefon Du jetzt hast? Danke!

Atze04 schrieb:
mir gefällt das Design nicht,z.B.,deshalb sollte man aber nicht pauschal sagen das es schlecht ist...;)

Geht mir genauso.

Diese Quadrat, Dreieck, Kreis zusammen mit dem Comic Wetter
sieht mir zu sehr nach Bauklotzspielen im Kindergarten aus.
Klar, im ersten Moment sieht es eben neu und anders aus, aber auf Dauer... ich weiss nicht

Auch das Runde Design hat Nachteile, da weniger Platz für Icons und Texte sind nunmal nicht rund. (Beispiel Circle Case)

Mit dem Lautlos Modus kann man sich noch anfreunden, aber das die ganzen geilen Kamera Features jetzt anscheinende geopfert wurden ist für mich ein No-Go.

Sehr wahrscheinlich werde ich dieses Update nicht mitmachen.
Erst wenn es wirklich einen guten Grund gibt.

z.B. auf WinXP bin ich gewechselt wegen der 4GB Fat32 Grenze, auf Win7 wegen der 2TB Grenze, auf 64bit wegen der 4GB (3,2) Grenze etc.

LGManiac

• Danke
Reaktionen: gogega
Einfach warten, kommt bestimmt spätestens morgen.
Geht ja nun schnell.

Piti8576 schrieb:
Geht ja nun schnell.

Wer bringt die "open" denn raus? Macht das LG, oder sind die durch XDA angepasst?

Na wenn du das Update per PC Suite bekommst wohl von LG.
Ich nehme da nichts von XDA oder flashe mir irgendeine andere.
Auf die paar Stunden kommt es nicht an.

Piti8576 schrieb:
Geht ja nun schnell.

Feiern die In Südkorea etwa keine Ostern? :D

Zum Topic:
euphoria360 schrieb:
TehSebaXx schrieb:
I'm waiting to be released in Germany, that's where my phone is from.
All v30a open variants are exactly the same. I just downloaded open hungary, Portugal and spain and checked their md5 checksums. Completely same.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hase123456 und Piti8576