[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleibt beim OTA eigentlich root erhalten?

Schließe mich der Frage in ähnlicher Form an:
Habe root mit xposed und GB, kann ich problemlos mit dem LG-Tool arbeiten? Ist was länger her, dass ich das gemacht habe...

Root geht auf jeden Fall flöten.

Frink88 schrieb:
Soweit ich weiß, nein. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich mit der falschen Firmware dein nutzbarer Speicher effektiv halbieren würde.

Woran erkenne ich den Unterschied?...
Hab derzeit noch
D80220h-EURO-XX
auf meinem 32GB Modell...

fad-joe schrieb:
Root geht auf jeden Fall flöten.

Davon bin ich ausgegangen und ist auch nicht so schlimm; auf Bootloops o.ä. habe ich jetzt gerade aber weniger Bock... ;D

Und was ist anders herum? Wenn ich ein 16gb Modell habe dürfte es ja egal sein?

Dann dürfen die Leute mit 32GB also noch etwas länger warten...Klasse...:rolleyes2:

Oder sich mit cm12 abhelfen, kann ich nur empfehlen

Mahlzeit,

CM 12 ist ganz anders als Stock, also daher hier irrelevant.

Gruß Thommy

Läuft bisher gut. Nur der Lautlos Modus fehlt natürlich.

Hab aktuell noch VF 4.4.2 drauf (D80220a-VDF-XX) ist aber gerootet.. würd jetzt gern das Vodafone Lollipop - einfach komplett drüber bügeln mit dem Flashtool ? Klar, dann ist alles weg aber sollte klappen ne?

Red-Bull schrieb:
Hab aktuell noch VF 4.4.2 drauf (D80220a-VDF-XX) ist aber gerootet.. würd jetzt gern das Vodafone Lollipop - einfach komplett drüber bügeln mit dem Flashtool ? Klar, dann ist alles weg aber sollte klappen ne?

Mit "Normal Flash" bleiben deine Einstellungen erhalten.

Ich hab Clean geflasht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Rom :)

Mahlzeit,

da 5.0 ein Versionssprung ist unbedingt das System clean aufsetzen, d.h. keinerlei Updates (sonst nicht beschweren, dass einiges nicht rund läuft!).

Gruß Thommy

Moin,

@Oldie1963
reicht es, wenn irgendwann das update für Deutschland-Open kommt, und ich einfach Dirty drüber bügel und im nachhinein dann ein Factory Reset mache?

Hallo Miteinander, ich stelle mir wirklich die Frage, ob es für mich Lollipop sein muss. Komme vom Moto G, und da hat das Update auch Vielen Probleme gebracht. Vom fehlenden schnellen Klick in den Lautlosmodus über Memoryleaks und Mobile Daten Verzehr im WLAN, um nur die wichtigsten zu nennen. Des Weiteren hat man mittels Tasker/Llama bei weitem (ohne root) nicht mehr die Möglichkeiten, systemnahe Einstellungen zu automatisieren, etwa das automatische Toggeln der Mobilen Daten in WLANs.
Für mich hat Lollipop abgesehen vom Design überhaupt keinen Mehrwert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass am Akku und der Schnelligkeit noch irgend etwas zu verbessern wäre. Das G2 rennt unter KitKat für meine Aufgaben nur so wie der Blitz, so sehr, dass ich die CPU mittels CPU Control auf maximal 1,5 GHz laufen lasse und dann auf 9 Stunden Screen on time komme. Für mich ist KitKat das neue WindowsXP/7, schnell, zuverlässig und man kann noch viel selbst beeinflussen. Ich fahre Slimkat und vermisse nichts. Noch nie so viel Spaß mit Android gehabt.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
MAg ja sein, aber denk bitte an die Sicherheitslücken, die auch geschlossen wurden!

Red-Bull schrieb:
MAg ja sein, aber denk bitte an die Sicherheitslücken, die auch geschlossen wurden!

Für mich leider überhaupt kein Argument. Habe bisher noch NIE ein Problem mit Viren gehabt, egal ob bei Rechner oder Smartphone. Einfach beim Surfen Hirn einschalten, das Dark Web meiden und eine ordentlich gepflegte hosts-Datei einpflegen. Nicht irgend welche apks von dubiosen Quellen einspielen und gut ist. Kein Grund, nur deshalb auf Lollipop zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Novalizer
Mal eine ganz andere Frage ... besitzt Lollipop auf dem G2 auch einen echten Lautlos-Modus?

Etliche Leute üben scharfe Kritik an Lollipop. Mich selbst hats beim Nexus 7 2013 übel getroffen: Akkulaufzeit deutlich runter, Tasker Probleme was PIN Einstellung betrifft (bekanntes Problem) aber allen voran WLAN Connectivity jetzt täglich! bis zu mehreren Malen mit "Authentifikationsproblem". Muss dann WLAN aus- u. einschalten, dann gehts meistens... Alles unter Kitkat nicht gehabt.

Also Leute, es liegt doch wirklich auf der Hand: Die Industrie hat den meisten Nerds schon so erfolgreich ins Hirn ge********, dass die sich total darüber entrüsten, wenn ein Update später als früher erscheint. Tatsache ist, dass gerade das G2 mit Kitkat völlig ausreichend läuft und ohne "Killerfeatures" man sich nur unnötig Frickelarbeit auflastet.

• Danke
Reaktionen: gogega und Louismann