[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ronytiger schrieb:
woher hast du diese Information? Die Quelle wäre gut zu wissen, Danke für die Information.

War eine dumme Quelle.
Die meinten CM12 damit, da ich kein G3 habe hatte ich mir nicht alles durchgelesen.
Sorry.

Wartet bis es OTA verfügbar ist bei mir ist das Update 7x abgebrochen worden und beim 8mal funktionierte es. Danach das nächste Drama. Er hat sich nicht normal hochgefahren erst nach 6minuten und gefühlten 1000 neustart versuchen. Nun optimiert er gerade die Anwendungen,mal schauen wie es weiter geht.

Gruß

Nicht schlecht, wer hätte gedacht, dass ein für Q2 geplantes Update gleich am ersten Tag erscheint.

Moin zusammen,

habe heute auch die Nachricht über ein update erhalten - soll über die PC-Software gemacht werden.. gesagt, getan, G2 angeschlossen; nach Updates gesucht... und: Fehlermeldung:

mehr als 100MB Speicher werden benötigt um Telefon zu aktualisieren.

was soll denn das? hab ca. 4 GB frei? :confused2:
jemand das gleiche Problem?

Gruß
Holly

hollywu schrieb:
Moin zusammen,

habe heute auch die Nachricht über ein update erhalten - soll über die PC-Software gemacht werden.. gesagt, getan, G2 angeschlossen; nach Updates gesucht... und: Fehlermeldung:

mehr als 100MB Speicher werden benötigt um Telefon zu aktualisieren.

was soll denn das? hab ca. 4 GB frei? :confused2:
jemand das gleiche Problem?

Gruß
Holly

Hast du ein VF-Gerät oder ist das ein Branding-freies?

Hat ein VF branding

Zeigt er dir an, dass du das Kabel entfernen sollst und wieder verbinden sollst?

Die erste Firrmware für Brandingfreie Geräte ist da, und zwar die für die ungarischen LG G2s

Edit: für G2s aus Portugal auch! Mittlweile scheint es so langsam richtig voran zu gehen. Hier nochmal der Link

Anhänge

• Screenshot_2015-04-02-08-27-17.png
    Screenshot_2015-04-02-08-27-17.png
    79,1 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY und Piti8576
Da wird von der V30A gesprochen und nicht V30D.:confused2:

@pmem: also es wird ein Dialog angezeigt mit der 100mb Meldung, dann wird empfohlen Media Dateien und apps zu deinstallieren und dann gibt es nur noch die Auswahl zwischen "erneut versuchen" (was zum gleichen Fehler führt) und abbrechen (was das update beendet)...

Was ist den mit der hier geposteten .kdz? Kann man die bedenkenlos flashen? Dann würde ich mich daran mal versuchen......

Achso... Mein g2 ist gerootet... Aber normalerweise dürfte das ja kein Problem sein?

V30A ist Lollipop 5.0, das V30D ist Lollipop 5.0.2, ich kann mir nicht vorstellen das die VF Geräte 5.02. bekommen und die Freien die alte 5.0 Version :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

hollywu schrieb:
@pmem:

Was ist den mit der hier geposteten .kdz? Kann man die bedenkenlos flashen? Dann würde ich mich daran mal versuchen......

Achso... Mein g2 ist gerootet... Aber normalerweise dürfte das ja kein Problem sein?

das habe ich sogar mit einem ungerooteten G2 gemacht und hat mit dem Offlinetool problemlos funktioniert ;)

V30a ist auch 5.0.2

pleitegeier schrieb:
V30a ist auch 5.0.2

Ist das sicher? Wenn ja dann Asche auf mein Haupt und ich habe Mist erzählt. Könnte das bitte jemand verifizieren? Ich würde schon gerne die freie ungebrandete Version nehmen wollen. Das ich die VF Version genommen hab, war nur ein Test obs geht. ;)

Weiß jemand was es mit der 16g oder 32gb version auf sich hat.
Ich meine wo da der Unterschied liegt?
Kann ich die 16gb Version auf ein 32er Modell flashen?

Soweit ich weiß, nein. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich mit der falschen Firmware dein nutzbarer Speicher effektiv halbieren würde.

• Danke
Reaktionen: hase123456
Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage zu Lollipop. Mein LG G2 hat ein Telekom Branding und zur Zeit habe ich die Stock Rom 4.4.2 V20D drauf, wenn nun bald das Lollipop Update von der Telekom raus kommt, reicht es mir eigentlich nur meine Telekontakte zu sichern, bisher habe ich es immer über die LG PC Suite gemacht, diese bietet mir hierzu immer 2 verschiedene Möglichkeiten an meine Kontakte auf dem PC zu sichern und zwar mit der Endung .csv oder google.csv, welche Endung nimmt man da am Besten?

Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit diese zu sichern?

Ich frage deswegen, weil ich schon einmal eine Sicherung zurückgespielt habe und leider sind in den Kontakten dann immer nur eine Nummer vorhanden und die Privatnummern bzw. mehrere Handynummern sind da anscheinend nie mit gesichert.

Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, von daher würde ich mich sehr über ein paar gute Tips freuen.

• Danke
Reaktionen: staud
zwar offtopic, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen...
Am allereinfachsten ist es, wenn du alle deine Kontakte im Google Konto speicherst, also als Google-Kontakte. Dann sind sie immer mit deinem Konto verknüpft und du kannst sie jederzeit exakt mit allen Einträgen wie z. B. mehreren Rufnummern, Geburtstag, Mailadresse etc wieder aufs Telefon synchronisieren. Mit dem Format CSV habe ich deswegen schon vor Jahren aufgehört. Du kannst aber natürlich auch damit arbeiten. Aber es kann dann immer mal sein, dass irgendwas nicht zu 100 Prozent passt, wenn die unterschiedlichen Endgeräte die Datenfelder unterschiedlich interpretieren. Deswegen mein Tipp : nimm dir ein einziges Mal eine Stunde Zeit, logg dich am PC bei gmail ein und bring dort Ordnung in deine Kontakte bzw trag sie überhaupt erst mal ein. evtl kann man sie auch importieren. Geht natürlich theoretisch auch alles am Handy. Danach löscht du alle Kontakte, die auf Telefon oder Simkarte gespeichert sind, damit es keine doppelten gibt. Und für die Zukunft bei neuen Kontakten im Telefon immer drauf achten, dass du sie beim Einspeichern dem Google-Konto zuweist.

PS : nix gegen deinen Post, aber mein "danke" ist eigentlich einem versehentlichem Klick geschuldet, lol.. :)

• Danke
Reaktionen: ubooti
Hallo Starraider!

Deine Frage passt hier nicht unbedingt so hin, da es hier alle nur herzieht, da sie Infos zu den Lolipop-Updates wollen.

Zu deiner Frage:
Warum speicherst du deine Kontakte nicht einfach in deinem Google-Account und fertig? Bis auf Datenschutz-Bedenken sollte hier doch nix dagegen sprechen.

Erst einmal Danke für eure Antworten und sorry das ich wohl hier den falschen Thread benutzt habe, werde mich gleich einmal damit beschäftigen das Ganze über meinen Google Account zu sichern, scheint wohl die einfachste Möglichkeit zu sein, besten Dank noch mal dafür.