[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Find ich alles andere als logisch. Kommt doch ständig vor, dass eine bereits veraltete Android-Version innerhalb von Hersteller-ROM-Updates verwendet wird.

Mit Logik brauch man da wohl auch nicht ran gehen...
Ich jenn ein paar Leute mit Nexen und G3s und die haben keinerlei Schwierigkeiten seit dem Lollipop ausgerollt wurde...Ichh denke der Großteil.läuft einwandfrei,würden ja sonst die Foren platzen vor lauter Postings, mal abgesehen das ich ebenfalls denke das eine Menge Leute Probleme haben nachdem sie eine Custom drauf hatten,sprich Eigenverschulden...Man kann aber Jahrzehnte damit verschwenden darüber zu diskutieren,die haben eben ihre Gründe nicht auszurollen oder verspätet oder was auch immer...
Geduld ist eine Tugend,schon vergessen?...

• Danke
Reaktionen: toka
Ohne Glaskugel und Kopftuch brauchst bei dem Thread da auch ned mitschreiben - *gg*

..ein paar Nebelschwaden vielleicht noch und eine Fledermaus...... ;)

Soo, der erste Leak der d802 Version ist auf xda verfügbar. Ich sag doch, es ist fertig, wird aber zurück gehalten xD

Android Version 5.0.2

Dann wird es uns als Ostergeschenk überreicht?
Mal schauen,wann es nun wirklich kommt

Moin! Lassen sich denn bei 5.xx mittlerweile die Softkeys unten über die Einstellungen ausblenden? Weiss das jemand? Das wäre die einzigste Funktion die mich reizen würde am 5.xx... wenn sie denn vorhanden wäre.

Ja lassen sie sich

Evt kann mal jemand neuen Threat eröffnen mit deutscher Anleitung wie man es drauf bügelt wenn man noch alles Stock hat?! Inkl Link für Installieren des Recovery etc etc. Wäre nice :drool:

Ist aber beknackt mit dem Rom bei XDA, da musst das G2 rooten und TWRP installieren. Ich wollte schon ohne Root ein "normales" G2 mit 5.0.2 haben. geht das jetzt nicht ?

edlover schrieb:
Evt kann mal jemand neuen Threat eröffnen mit deutscher Anleitung wie man es drauf bügelt wenn man noch alles Stock hat?! Inkl Link für Installieren des Recovery etc etc. Wäre nice :drool:
Soll dir auch noch jemand dein Essen vorkauen? Musst dich da schon einlesen.
Ronytiger schrieb:
Ist aber beknackt mit dem Rom bei XDA, da musst das G2 rooten und TWRP installieren. Ich wollte schon ohne Root ein "normales" G2 mit 5.0.2 haben. geht das jetzt nicht ?
Noch nicht. Wenn's offiziell ist klappt das natürlich auch auf herkömmlichen Wege.

Es wäre nur sinnvoll für Leute die kein Englisch können bzw nicht so gut und weil es hier anscheinend etwas anders abläuft mit dem Flashen (dachte ich bis eben, scheint aber relativ easy) Aber danke für dein geistreichen Kommentar :flapper: Die Anzahl deiner abgegebenen "Danke" sagt alles Herr Professor. Ps ein Forum ist zur Hilfe da, auch für die etwas Unerfahreneren.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963 und toka
Selbstverständlich, allerdings gibt's auch hier bereits einen Thread über die bisherigen Stock basierenden Lollipop Roms, und dort wird gerade quasi ausschließlich über diese geschrieben, inkl. Flash Anleitung
Etwas Eigeninitiative kann man auch in nem Forum erwarten!

Hast ja recht aber das ist auch der Punkt. Man blickt nicht mehr durch. Und nicht jede ROM hat gleich Bedingungen beim Flashen. Und jetzt wo es eine "offizielle" Version gibt dachte ich ist ein eigener Thread der richtige Weg. Aber ok. Ich bekomme es auch so hin und die Unerfahrenen müssen sich dann halt alles aus 3 Threads uns mehr zusammen suchen und fragen hier wieder 100 mal....Kann ich über ne andere Custom drüber bügeln, muss ich vorher zurück auf Kitkat, welches cwm muss ich denn nehmen etc.... Für mich sollte jede ROM eine eigene vernünftige Anleitung haben und nicht nur 3xWipe, Flash ROM, ende etc

pleitegeier schrieb:
Soo, der erste Leak der d802 Version ist auf xda verfügbar. Ich sag doch, es ist fertig, wird aber zurück gehalten xD

Android Version 5.0.2

quercus schrieb:
Und hier ein Video zu der neuen Version für unser LG G2: International Lollipop Stock G2 D802

https://www.youtube.com/watch?v=TcKB3TG2S94

edlover schrieb:
Na dann bin ich mal so frei un stell den Link noch rein>>>

[Rom] [5.0.2] International Lollipop Stock G… | LG G2 | XDA Forums

Es ist übrigens die 30A!! Haben die nicht in Fernost schon die 30E oder so??? Oder was das fürs G3??

Ließt sich übrigens bei xda alles recht positiv!!!

So hier wird alles noch mal ausführlich in einem Video gezeigt.

Edit: jetzt funktioniert der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Link hinter "hier" passiert nix?! PS Der xda Thread ist down. Musste wahrscheinlich gelöscht werden...

Anhänge

• 1426795681254.jpg
    1426795681254.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 467