[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Story hat doch schon einen Bart. Seit eh und je dauert es bei allen Anbietern lange. Direkt Updates gibt's mit dem Nexus. Wer das will kann es sich kaufen.

Vorteile wie Knock Code und komfortable Möglichkeiten wie drahtlose Freigabe, Internetbrowser mit Einhand tauglicher Bedienungsschnellleiste usw. hat man bei reinem Android nicht,bzw. muss es sich aufwändig holen.

Im Alltagsbetrieb läuft das Handy doch mit allen gekauften Features super. Mit Android 5 wirds vielleicht noch besser :)

• Danke
Reaktionen: Golfer und Meikel_61
Hin schrieb:

Hallo zusammen,

hab heute mal den Support von LG Deutschland angemailt wegen der Frage, wann Android 5.0 denn kommt.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Inforamtionen zum Update auf 5.0 für das Modell LG G2 vorliegen haben.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Gruessen,

XXXXXXXX
LG Electronics Deutschland GmbH

Noch Fragen? :confused2: Ehrlich gesagt habe ich von LG nichts anderes erwartet! Ich tippe mal darauf, dass sich vor der 2. Jahreshälfte in Sachen Update auf Android 5.0 nichts tut.

Gruß
katzeanna

Ach das doch Murks... Die wissen es auch immer erst an dem Tag wo es raus kommt. Was hilfreiches kam von den deutschen Supportseiten glaube noch nie. Egal welcher Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Esme Wetterwachs und Meikel_61
edlover schrieb:
Ach das doch Murks... Die wissen es auch immer erst an dem Tag wo es raus kommt. Was hilfreiches kam von den deutschen Supportseiten glaube noch nie. Egal welcher Hersteller.

Hallo,

da hast du natürlich grundsätzlich recht. Die Nachricht des LG Supports war auch keine Überraschung für mich.

Lass dich doch von den Auto-Replies nicht trollen. Hab ausserdem lollipop aufm Nexus. Katastrophe, wirklich... Akku, wlan-verbindung, Stabilität alles schlimm mittlerweile.

Mahlzeit,

wär das schön, wenn alles richtig laufen würde, dann bräuchte man kein Forum und die Welt wäre ja so langweilig!
Möchte nicht wissen wie viele Anfragen bezüglich Updates LG am Tag erhält. Schön wäre es natürlich von Seiten LG wenn sie denn z.B. mal sagen würden die Updates ziehen sich noch hin evtl. 2.tes od. 3.tes Quartal. Aber bei allen Herstellern kommt meistens nur Gerät so und so erhält ein Update.

Gruß Thommy

Warum, ist das erste Quartal etwa schon zu Ende?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Mein g2 rennt wie am ersten Tag. Mit dem update steigen doch eher die Chancen, das es schlechter wird.
Ok, wenn es nicht laufen würde, oder man ohne das update gravierende Nachteile hätte, könnte ich es verstehen. Aber so?
Wenn es kommt gut, aber nicht um jeden Preis.
Selbst wenn es kommt, werde ich erst mal ne Zeit abwarten, um zu sehen, wie es mit den Bugs bei längerer Nutzung aussieht. Am Anfang lief mein n7 auch Top, aber nach einer Woche sah das ganz anders aus.
Aber das ist nur meine, bescheidene Meinung. Jeder so, wie er mag :)

Bei Sony rollt man jetzt 5.0 fürs Z2 aus.S4 scheint auch nicht mehr weit... Beim G3 konnte man die Updatepolitik LG's noch loben aber da hörts anscheinend auch schon wieder auf. Und da man sich anscheinend erst ab 5.1 wirklich freuen kann (wenn LG nicht selbst Fehler von 5.01 oder 5.02 behoben hat), hält sich meine Vorfreude auf Lollipop sehr sehr in Grenzen. Das ist halt echt blöd bei Android. Wenn Google nicht einmal anständige Updates liefert ist man, wenn man kein Nexus hat, angearscht. Das Auslagern einzelner Google Apps ändert da auch nicht wirklich was dran. Kann mir nur wünschen, dass da evt in Zukunft mal was grundlegendes geändert wird. Weil die Geschichte mit den Updates ist ja einer der Dinge, die jeder 2. und 3. Androiduser verbesserungswürdig findet.

Mahlzeit,

genau aus dem Grund kommt es auch erst später aufs G2, wie schon gesagt: LG hat keinen Bock auf viele nörgelnde Nutzer, (obwohl die Zahl der Nörgler ist ja jetzt schon Mega "na, na, na, heul, wo bleibt mein Update, bitte bitte gestern! :flapper:") deshalb erstmal Bugs ausbügeln, hab irgendwo die Tage gelesen, dass in 5.0 noch über 200 Bugs drin sein sollen (Sicherheitslückebn & Co.).

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das können aber nur Bugs sein die man als normal Nutzer nicht bemerkt..
Auf meinem Nexus 7 keine Probleme und selbst das portierte Lollipop vom Korea Model läuft auf meinem G2 so gut wie ohne Probleme ;)
Also sich damit zu beruhigen, dass die Bugs ausbügeln und es deshalb so lange dauert ist Unsinn

Wenn LG wollte, könnte das Update längst verfügbar sein.

Mittlerweile ist doch 5.1 als größeres Update erschienen.

pleitegeier schrieb:
und selbst das portierte Lollipop vom Korea Model läuft auf meinem G2 so gut wie ohne Probleme ;)

Das sagt doch schon alles. Außerdem würde es nicht 5.01 und 5.02 und 5. 1 geben, wenn keine Bugs da wären.

Überall und immer gibt's Bugs!
Trotzdem ist es naiv an zu nehmen, dass LG das Update nicht frei gibt, weil sie angeblich vorher Bugs ausmerzen wollen um die Kunden nicht zu verärgern!

Nach der Logik wären ja die G3 Nutzer und die Nutzer des G2 im Heimatland die Versuchskaninchen.. Völlig abwegig xD

Ich verstehe ja, dass Updates generell länger dauern bei den Herstellern, aber nicht, wenn das Update im Grunde fertig ist und einfach zurück gehalten wird.

Aber wenn ihr mit der Erklärung besser schlafen könnt, soll's so sein^^

Muss aber auch dazu sagen, dass das G2 ja auch mit Kitkat Wunderbar läuft, es drängt also nicht. Was nicht heißt dass sich LG so Freunde macht.

Selbst in 5.1 gibt es noch den memory leak Bug.

Die Verzögerung des Updates liegt auch oft an den Mobilfunk-Provider. Die prüfen die und wenn sie nicht zufrieden sind, geht das ganze zurück und muß überarbeitet werden. Und da hängt es sehr oft.

Mahlzeit,

erst vor kurzem ist 5.1 erschienen u. das werden sie nehmen nicht 5.0.

Gruß Thommy

Gibt es da eine Quelle zu @Oldie1963 ?...
Fakt ist das LG einfach mal den Mund zu voll genommen hat,bedingt durch den Druck der Konkurrenz...Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das die "Bugs" so enorm sind,zumindest nicht in den Google Rohfassungen,es liegt wohl eher an der Kompabilität der Hersteller-/Providerveränderungen (UI,etc...)...
Ich hab es generell aufgegeben auf die Aussagen/Versprechungen etwas zu geben,um zu verkaufen machen die alles...;)

Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Selbst in 5.1 gibt es noch den memory leak Bug.

Zum Beispiel dieser bug hier ist in der ganz normalen Android-version welche von Google bereitgestellt wird. Soweit zu den angeblichen Bugs die nur vom Gerätehersteller stammen können. Und dieser Bug ist nun wirklich nicht gerade sehr klein. Oder wer möchte alles ein Handy haben welches sich dauernd aufhängt? Aber diese ganze Diskussion lohnt sich eh nie. LG hatte für seinen Top Gerät wie versprochen 5.0 sogar als erstes rausgebracht.

Mahlzeit,

@Atze 04: Link gibt es nicht, da das Update noch nicht da ist, ist es nur logisch.

Gruß Thommy