[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das hier jetzt eigentlich? Ein Thread wo über das kommen von Lollipop geredet wird, oder ein Thread der Spekulationen, was wäre wenn dies und das anders ist, als sich manche vorstellen können?
Warten wir doch alle erstmal ab, und dann kann man darüber was einem gefällt und was nicht in den passenden Threads reden.

• Danke
Reaktionen: Wildsau, N.O., toka und 3 andere
Auf dem Instagram Account von @lgnordic hat ein User nach dem Update gefragt (siehe Screenshot).

Übersetzt heißt das so viel wie:
brunns83: wann wird das LG G2 Android L bekommen? Was dauert solange daran?
lgnordic: wir haben kein genaues Datum. Es dauert noch ca. 4-6 Wochen. An dem Update arbeiten vielen Menschen, LG Korea, wir, die Provider und nochmal LG Korea.

Da der Post vom 27. Februar ist, wird das G2, laut lgnordic, zwischen dem 27. März und dem 10. April Lollipop erhalten. :thumbsup: :thumbsup:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 533
Die Aussagen von den jeweiligen Supports ist genau so spekulativ wie alles andere, wenn nicht gar mehr..
Die wissen teilweise ja selbst erst Bescheid, nachdem der Rollout begonnen hat oder schon 2,3 Tage läuft xD

:ohmy: Was? - Ihr habt noch IMMER das ALTE LG G2 und nicht - im Sinne der Hersteller - längst das NEUE G3? :laugh: Ihr seid jammernde, schlechte Endverbraucher aber mündig wie es scheint - interessiert aber niemanden auf Herstellerseite..brav kaufen ist das Motto. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Andrew82 und Oldie1963
Ich habe mir nach Garantie-Rückzahlung das G2 jetzt in 2015 nochmal neu gekauft, da es in meinen Augen besser ist als das G3. Für 2 Jahre ist man mit dem G2 sicher noch auf aktuellem Stand der Technik unterwegs. Und dann lohnt es sich auch wieder ohne nur Mini-Verbesserungen zu haben umzusteigen.

Bei mir war zumindest der Sprung von Galaxy S2 auf G2 ein riesen Qualitätssprung. Und jetzt gibts auch noch in wenigen Wochen die aktuellste Android Version

• Danke
Reaktionen: SmoothO und rl2664
Mahlzeit,

@quercus: Der war gut! :laugh:

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: quercus
Irgendwie warte ich zwar auf Lollipop. Bin aber eigentlich mit meinem bloatfreien 4.4.2 seit mehreren Monaten sehr zufrieden, alles funktioniert, es ist ausreichend schnell, Akkulaufzeit ist gut und die Kamera ist auch klasse.
Ich warte nach Release von 5.0 erst mal wie die Reaktionen und Probleme sind ehe ich wechsel.
Beim S5 gabs z.B. Ruckler nach dem Wechsel auf LolliPop

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dir fast ganz sicher dass das bei LG nicht passieren wird. Die haben nun fast 5 Monate praxisnahe Erfahrung mit 5.0 beim G3.

Bin trotzdem gespannt was das wird, wenn man bedenkt das es 09/2013 Präsentiert, ist es immer noch sehr gut. Ich habe das Z3c und meine Frau das G2.

Sollte das G2 mit 5.0 immer noch so sau gut laufen und sie die Kamera bei Dunkeltheit etwas optimiert haben, werde ich mir auch wieder ein G2 kaufen.

Es ist was das Verhältnis Display <-> Gehäuse angeht immer noch meine Absolute erste Wahl im Handy Markt.

Bin ich eigentlich der einzige der sich gut vorstellen kann das das G2 kein L bekommen könnte? Ich mein das zieht sich hin und hin und das G4 steht schon so gut wie in den Startlöchern. Rein wirtschaftlich gesehen ist es doch dumm von LG das G2 noch mit dem aktuellen OS auszustatten wenn man aktuellere Geräte verkaufen will.
Nichts desto trotz hoffe ich das wir 5.0 bekommen, es bleibt spannend...

Andererseits wäre es auch dumm von LG, als einziger Hersteller das Top Smartphone aus 2013 nicht mit Lollipop zu versorgen

Das G2 wird zu 100% 5.0 bekommen. LG hat es selber bestätigt und das Fs302 bekommt schon teilweise das 5er update.

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

seit dem letzten Jahr hat LG seine Updateversprechen eingehalten und die sagen 1. Quartal 2015. Das dauert noch ein paar Wochen! Aber auch hier gilt: Lieber das Update später u. dafür wesentlich weniger Bugs!

Gruß Thommy

Warum lest ihr euch nicht erst einmal hier diesen Thread durch, dann werdet ihr auch auf Oldie gestoßen der dieses hier geschrieben hat. Und bevor ihr weiter immer nur Mutmaßungen anstellt, selbst das Z3 usw. hat noch kein Lollipop.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Hallo Leute,

ich überlege mir ein LG G2 anzuschaffen. Es ist super potent von der Hardware und ein schön großes Display.

Ich muss sagen, dass ich die LG UI total häßlich finde. Habe aber bei youtube LG G2 Modelle gesehen auf denen bereits 5.0 läuft. Dieses sieht jedoch genau wie das Stock Android aus. Wird das neue LG UI änhlich dem Stock Android sein?

Meine Glaskugel sagt... Vielleicht!

Auf Seite 11 des Threads sind Screenshots, so wirds weitestgehend aussehen.
Die On Screen Tasten werden wohl noch angepasst und so aussehen wie in Stock Android.

Bei dir vielleicht Seite 11, bei ihm vielleicht Seite 5. Das kommt immer drauf an wie man die Ansicht eingestellt hat.

Gehen wir mal von der Standard Ansicht aus.. ist ja das eigene Problem wenn man die Ansicht unnötig umstellt.
Ich weiß nicht mal, dass sie sich ändern lässt, geschweige denn wie und interessieren tuts mich auch nicht xD

pleitegeier schrieb:
Gehen wir mal von der Standard Ansicht aus.. ist ja das eigene Problem wenn man die Ansicht unnötig umstellt.
Ich weiß nicht mal, dass sie sich ändern lässt, geschweige denn wie und interessieren tuts mich auch nicht xD

nur weil du es nicht weißt, heißt das noch lange nicht, dass es andere auch nicht wissen ;)

bei mir ist es zB auch NICHT Seite 11.
einfach wäre es, wenn du einfach auch den entsprechenden post verwiesen hättest - ich nehme an, es geht um post 101, oder - da sind ein paar Schreenshots zu sehen...
die post Nummer ist nämlich für alle gleich...

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und netnoise
Die Oberfläche wird dann wie bei allen LG Geräten aussehen. Da bin ich mir sicher. Schau dir doch einfach mal die Oberfläche vom G3 an. Die hat bereits Lollipop.

• Danke
Reaktionen: netnoise