[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

• 2.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist 5.01 kein 5.xx ?
Dachte, dass bisher 5.xx alle Zahlen hinter der Zahl 5. beinhaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden, bis es wieder inhaltlich aktuelle Beiträge zu dem Thema gibt - und ich meine nicht aktuelles Jammern.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, onex90 und sven76
Mahlzeit

+1

Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur u. eine neue kostet mehr als das G2 mit 5. irgendwas. :flapper:

Geuß Thommy

Was soll das Gejammer? Ist halt ein Nerdforum...

Ich jammere mal nicht, aber ich weiß eines: Das 5.0 kommt mir defakto NICHT auf das G2. Wenn man sich die nach und nach aufflammenden Probleme mit manch anderen Herstellern so durchliest... grauselig... das Design erst recht... Never change a running System und das G2 oder G3 wird auch ohne 5.0 mit Sicherheit noch 2 - 3 Jahre seinen Dienst gut verrichten... also wohl doch eher was für "Nerds" im Sinne von "Zwar doof, aber ist neu, daher haben will!" ;)

In Zweifel flash ich halt zurück. Das ist doch kein Problem.

Flashen ist aber nicht jedermanns Sache und überdies ist dann gerne mal mit der Garantie fratze...

Ist eh schon fürn Arsch....

Geb oldie recht ist alles Spekulation.
Was ich allerdings echt unnötig finde ist diese bevormundende Einstellung zur Akkulaufzeit. Ja es ist ein Smartphone, aber dennoch habe ich dieses gekauft, gerade weil es diese Laufzeit bietet. Schön wenn einige jeden Tag laden wollen. Ich möchte dies aber nicht, wie auch viele andere g2 Besitzer. Ich möchte damit im standby auch mal übers Wochenende kommen, z.B. auf Veranstaltungen ohne eine Steckdose dabei zu haben oder ein powerpack mitschleppen zu müssen. Das ist eben meine Präferenz und ich erwarte das dies auch so akzeptiert wird. Denn wir nicht "powernutzer" akzeptieren auch das es aus unsere Sicht Suchtis gibt die jeden Tag 4h< gibt, die tägliches laden benötigen. Ich freue mich wenn das LG mit wenig Nutzung auch mal 4 tage durchhält und möchte auch das dies nach bzw. mit dem update so bleibt.

Dann ist das g3 insgesamt besser für dich geeignet. Verliert im Standby kaum Akku. Das g2 verliert im Standby relativ viel. Dafür ist es unter Last sehr sparsam. Da verliert das g3 mehr. Zumindest hab ich das so gelesen.

Das Thema Akku muss jeder für sich selbst entscheiden und vorallem testen.. Man kann nicht pauschal sagen, dass der Akku mit einem Update besser oder schlechter läuft! Das ist bei jedem anders weil jeder sein Handy anders nutzt..
Ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit neueren Versionen, egal mit welchem Gerät..

Mit dem Lollipop Port hab ich z. B. die gleichen Laufzeiten wie mit Kitkat.. Kann bei anderen aber auch anders aussehen

Zuletzt bearbeitet:
sikei schrieb:
Dann ist das g3 insgesamt besser für dich geeignet. Verliert im Standby kaum Akku. Das g2 verliert im Standby relativ viel. Dafür ist es unter Last sehr sparsam. Da verliert das g3 mehr. Zumindest hab ich das so gelesen.

Kann ich nicht bestätigen. Mein LG G2 verliert in Stby verdammt wenig. Gestern Abend um 21.00 war es voll geladen. In diesem Moment habe ich noch 93% und habe gelegentlich WA,Emails gelesen und bissi im Netz gesurft.

Akku ist immer eine spezielle Geschichte, je nach Nutzung. Ich hätte aber gerne die g3 Oberfläche... Natürlich mit Lollipop unter der Haube...

Ota ist gestartet. Einige bekannte haben das update erhalten :thumbsup:

Ich hab iwie gelesen bei google das in UK ende Febraur soweit sein soll.
Was ist denn bei dir Bekannte wohnen die in Deutschland?

gibt es Screenshots, oder quellenangaben ?

Interessant wäre wo das OTA Update verfügbar nun ist.

und ob jemand mit root das Update aus dem cache kopieren kann, und es der Community zur Verfügung stellt.

Mein Handy steht leider noch kein Update zur Verfügung

Mein G2 mit Vf Branding auch nicht.