Dickes Update Problem LG G2 Lollipop

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LG-Fan94

Neues Mitglied
0
Habe ien mega Problem... Habe mir vorhin das Lollipop per LG Suite runtergeladen. Das hat noch prima geklappt. Dann musste die Software auf mein Handy installiert werden. Da fing das Problem dann an... Mein Handy war eine halbe Stunde auf 0 Prozent, dasselbe was mir auch auf Laptop angezeigt wurde. Nun ist der Bildschirm eingefroren. Da steht "Firmware Update.... Do not unplug the USB connection until the process is complete. Ganz unten steht User B100. Habe das Handy schon paar mal aus und wieder angemacht. Immer wieder dasselbe. Mein Laptop erkennt mein Handy aufeinmal auch nicht mehr... oder weigert sich zumindest den Treiber zu installieren. Und nun stehe ich da.

Hatte dasselbe Problem. Wollte mit LG PC Suite flashen. Angefangen und dann abgebrochen. Mehrmals probiert mit dem Ergebnis, dass das Handy nicht mehr erkannt wurde. War zunächst auch ratlos. Aber Dr. Google hilft ja...
Habe mir dann neben den erforderlichen Treibern das LG Flash Tool 2014 heruntergeladen und entsprechend einer im Internet gefunden Anleitung erneut das Flashen erfolgreich durchgeführt. Das entscheidende bei mir war letztlich der verwendete USB-Port meines Notebooks. Mein aktuelles Notebook besitzt nur USB 3.0-Schnittstellen, welche wohl das Problem darstellten. Ich habe daraufhin mein altes Notebook ausgegramt, welches nur USB 2.0-Schnittstellen hat und siehe da im zweiten Anlauf hat das flashen mit dem o.g. Flash-Tool funktioniert.
Also einfach mal den USB-Port wechseln oder ein äteres Notebook/PC verwenden. Vielleicht hilft es ja.

Dachte auch gerade das sich alles aufgehangen hat, ich musste aber bei der LG Pc Suite noch auf "OK" drücken. Warum auch immer das OK unbedingt benötigt wird.