Datei lässt sich nicht löschen!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AbGedreht

Gast
Hey,

Vor paar Tagen hatte ich größere Probleme mit dem LG G2 und habe notgedrungen via adb push eine Custom-ROM .zip auf das Handy gezogen, damit ich wieder ein System habe :D Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass sich die besagte zip nicht mehr löschen lässt. Weder am PC, via FTP, oder mit dem CyanogenMod Dateimanager mit root-Zugriffsrechte. Die Berechtigungen lassen sich auch nicht ändern. (Besitzer 00000 - root / Gruppe 01015 - sdcard_rw / -rw-rw-r--)...

Gibt's ne Lösung dafür, außer Formatierung?

lg

Schon per Terminal (Android Terminal Emulator) versucht und als su chmod-Kommandos eingegeben?

Im übrigen "rettet" man ein G2 nicht durch Flashen eines Custom ROMs, sondern durch Aufspielen einer passenden Original-Firmware (kdz-File) vom PC aus.

• Danke
Reaktionen: Wildsau
Probier mal:

/adb shell rm /path/file.*

hasenbein1966 schrieb:
Schon per Terminal (Android Terminal Emulator) versucht und als su chmod-Kommandos eingegeben?

Im übrigen "rettet" man ein G2 nicht durch Flashen eines Custom ROMs, sondern durch Aufspielen einer passenden Original-Firmware (kdz-File) vom PC aus.

Meine Art von "retten" ist gerechtfertigt, denn das Flashtool wollte nicht starten, da momentan Wartungsarbeiten an den Update Server anstanden und ich sowieso PARANAOIDANDROID 4.0 im Nachhinein installieren wollte. Mein LG G2 hatte nur einen Fehler, weil ich dummerweise ein Custom-ROM für das d800 installiert habe und nicht, wie es sein sollte, für das d802.

Den Terminal Emulator habe ich gestartet und ausprobiert. "rm -r" ->

255|root@g2:/sdcard/0 # rm -r RGUI*
rm failed for RGUI_LG-G2_D802_V3.11.20.zip, Permission denied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äääh, hast Du denn schon (wie von mir geraten) versucht, mit chmod die Zugriffsrechte der Datei zu ändern??

Über das Terminal? Nein :p Werd mich mal mit Hilfe von Google schlau machen :D

Terminal:
su
busybox chmod 777 [Dateiname]

Dann kannste die Datei löschen.

Kein Erfolg. "busybox chmod 777 RGUI*" bringt keine Rückmeldung und rm -r liefert wieder "permission denied"