com.android.systemui wurde beendet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
akrib37

akrib37

Erfahrenes Mitglied
47
hallo liebe leute....
bitte nicht hauen, ich habe hier ca 12 seiten auf, aber kann nichts zu meinem Problem finden.
folgendes: ich habe heute mein Gerät neugestartet und plötzlich kommt die Fehlermeldung, die im Titel steht. Bei der Meldung drücke ich ok, dann kommt der Hintergrund der Bildschirmsperre, geht wieder aus und wieder die Meldung. So geht es immer weiter.
Ich habe mich jetzt schon mit abgefunden, alles neu zu machen und nun meine Frage: kann ich einfach ohne Bedenken ein Factory reset machen? Das Gerät ist gerootet, Stock Rom und TWRP Recovery....oder muss ich es erst root rückgängig machen? Wenn ja, wie?
Das alles zum späten Abend....ich muss früh raus :sad:
und noch eins: ich habe keinen Plan, was passiert ist, warum diese Meldung kommt. Gerootet habe ich es vor ewiger Zeit und alles was bis zum Neustart super....keine Ahnung.
Ich bin euch für eine schnelle Antwort sehr sehr dankbar

Hallo akrib37,
Du solltest die Stock-Android-Software völlig neu installieren, anstelle eines Factory-Resets. Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

Schritt 1: Du gehst auf LG G2 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland
und lädst unter SW Update zunächst den USB Treiber herunter und das ebenfalls aufgelistete LG Mobile Service Tool. Dann installierst Du die Software.
Schritt 2: Unter LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forum lädst Du nun noch das LG Flash Tool 2014 herunter. Die Funktionsweise wird im xda Forum beschrieben.
Schritt 3: Mit dem Flash Tool installierst du folgende Firmware auf Deinem Smartphone:
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW372695432109876543213/D80220D_00.kdz
Befolge dabei genau die Schritte, die im xda Forum beschrieben werden. Ich empfehle Dir den CSE Flash. In den Download Modus kommst du, indem Du die Volume Up-Taste drückst während Du das bereits in den Computer gesteckte USB-Kabel in die Micro-USB-Buchse steckst. Der Download-Modus erscheint und das Flashen kann losgehen.
Sichere Deine Daten vorher!

Nach dem Flashen mit dem Stock-Rom sollte alles wie neu sein und auch die Fehlerursache beseitigt. Viele Erfolg und viele Grüße!

Tintenernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
bis jetzt habe ich noch nichts gemacht... ich habe erst mal auf eine Antwort gewartet. nun muss ich erst mal ins Bett und werde das morgen ausprobieren. Erst einmal danke und ich muss sehen. Kann ich bedenkenlos ein Factory Reset machen, so wie es jetzt ist?

Hallo.
Factory Reset - Ja, kann man machen; frag mich aber nicht, wie du da Daten vorher absichern kannst? Über TWRP eventuell? Wobei ich das zwar auch auf meinem Huawei drauf habe, das TWRP; damit kann man auch Backups machen.
Wenn du denn in das TWRP noch reinkommst. :sad:

Ok, nun habe ich nen factory reset gemacht und mein Gerät bleibt beim LG Logo stehen. Mist.....nun melde ich mich morgen wieder.....vielleicht ist jemand länger wach und schreibt mir noch ein wenig was dazu. :-(

Du bist in einer Bootschleife. Halte den OFF/ON-Schalter solange gedrückt, bis das Handy ausgeht bzw. neustartet. Falls es neustartet, gehst Du in die Recovery und wählst Power Off. Du solltest Dein Handy meines Erachtens wirklich flashen. Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben...
Kommst du noch an Deine Daten?

Guten Morgen.
Also ich hänge tatsächlich in der Bootschleife. Ich konnte es ja nun gestern nicht ausschalten und musste es solange anlassen bis es heute Nacht dann wahrscheinlich allein ausging. Da ich jetzt keine Zeit habe um dies zu tun, werde ich mich heute abend bei machen nach deiner Beschreibung zu handeln. Ich melde mich.
Ich vermute, meine Daten sind jetzt weg, da ich ja ein Factory Reset gemacht aber.

Tintenernst schrieb:
Hallo akrib37,
Du solltest die Stock-Android-Software völlig neu installieren, anstelle eines Factory-Resets. Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

Schritt 1: Du gehst auf LG G2 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland
und lädst unter SW Update zunächst den USB Treiber herunter und das ebenfalls aufgelistete LG Mobile Service Tool. Dann installierst Du die Software.
Schritt 2: Unter LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forum lädst Du nun noch das LG Flash Tool 2014 herunter. Die Funktionsweise wird im xda Forum beschrieben.
Schritt 3: Mit dem Flash Tool installierst du folgende Firmware auf Deinem Smartphone:
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW372695432109876543213/D80220D_00.kdz
Befolge dabei genau die Schritte, die im xda Forum beschrieben werden. Ich empfehle Dir den CSE Flash. In den Download Modus kommst du, indem Du die Volume Up-Taste drückst während Du das bereits in den Computer gesteckte USB-Kabel in die Micro-USB-Buchse steckst. Der Download-Modus erscheint und das Flashen kann losgehen.
Sichere Deine Daten vorher!

Nach dem Flashen mit dem Stock-Rom sollte alles wie neu sein und auch die Fehlerursache beseitigt. Viele Erfolg und viele Grüße!

Tintenernst

Ich habe alles so gemacht wie es in deiner Nachricht steht und im XDA Forum. Leider hänge ich immer noch in der Bootschleife. Nun startet es immer wieder von allein neu und bleibt beim LG Logo hängen....es passiert nichts. Hat noch jemand eine Idee? Bitte um eure Hilfe!!!

jo geht mir auch so ... ich komm nicht mehr ins Recovery ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

hatte auch ... systemui (Nachdem ich auf ART umgestellt hatte - ging nach dem Neustart gar nix mehr -.- ) Und dann hab ich mich ver"wipe"t ...